Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrtkostenerstattung 25 Apr 2006 18:58 #243870

  • Janni
  • Jannis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr lieben, ich weiß das dieses Thema schon mal behandelt wurde, aber vieleicht könnt ihr mir noch mal was erklären. Ich habe jetzt bei meiner KK alle Beläge eingereicht, ach die Transport Bescheinigungen, jetzt bekam ich einen Bescheid das keine Fahrtkosten übernommen werden, da der Eigenanteil von 5 € pro Fahrt nicht überschritten wird. Nur wenn ich aber das ganze Jahr rechne komme ich aber locker über 1% vom Brutto. Wer weß Rat ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkostenerstattung 25 Apr 2006 19:23 #243871

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also 2004 habe ich einen neuen shunt bekommen, da muste ich auch pro fahrt 5 euro bezahlen, bis 1% des einkommens erreicht waren alles zusammen mit medikamenten praxisgebühr etc. dann war ich befreit, das einkommen meines mannes zählte dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkostenerstattung 25 Apr 2006 19:40 #243872

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Janni,

das ist völlig korrekt von Deiner KK.

Vorgehensweise:
Sammle ALLE Quittungen von Zuzahlungen, egal ob Taxi, Medikamente, Krankenhaus, Hilfsmittel usw.
Wenn der Betrag ALLER Quittungen 1 Prozent Deines Haushaltseinkommens überschreitet gehst Du mit den Quittungen zu Deiner KK und beantragst die Zuzahlungsbefreiung. Die bekommst Du dann auch problemlos. Eventuell schon gezahlte Beträge, die über die 1 Prozent hinausgehen bekommst Du dann von Deiner KK zurückerstattet.
Klicke hier für weitere Informationen zur Zuzahlung.

Viele Grüße
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)