Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

und es geht weiter 02 Mai 2006 09:02 #243909

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen, leider nimmt die Geschichte meiner Mum immer noch kein Ende, vor ca. 14 Tagen hat man ihr ja einen Katheter gesetzt, weil ihr Dia-Arzt weder an dem neuen noch an dem alten Shunt punktieren konnte. An diesem Katheter wurde dann 2x dialysiert, dann ist das Ding so vereitert, daß man es nicht mehr nutzen konnte, man dialysiert wieder an dem alten Shunt!!!
Ich versteh die Welt nicht mehr, heute muß sie schon wieder nach Neckargemünd, weil alles unter Eiter steht und der Katheter muß dringend raus, der Arzt meinte sie müsse ein paar Tage bleiben, weil das wohl erst mal richtig behandelt werden muß. Er selber kann diese Katheter normalerweise entfernen, aber diesen nicht, weil alles so vereitert ist. Es nimmt einfach kein Ende, aus dem Katheter läuft gerade so der Eiter raus und am Hals ist auch alles dick angeschwollen, die Stimme ist fast weg und es geht ihr überhaupt nicht gut, ständig muß sie sich übergeben hat Kopfschmerzen und Wundschmerzen.
Ich weiß wirklich nicht was ich dazu noch sagen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: und es geht weiter 02 Mai 2006 13:58 #243910

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne,
das ist wirklich unverständlich. Wie kann der Katheter denn so schnell so schlimm vereitern? Da muß doch die Dialyse unsauber gearbeitet haben, denn Deine Mutter hat sicherlich nicht an dem Katheter gefummelt. Davon kann sie ja eine Blutvergiftung bekommen!
Der Katheter wird zur Bestimmung der Keime eingeschickt, ich würde mal nachfragen, welche Keime diese Entzündung verursacht haben, daraus kann man nämlich Rückschlüsse auf den Infektionsweg ziehen.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: und es geht weiter 02 Mai 2006 14:14 #243911

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne, ich weiß auch nicht, ich habe ja schon nicht verstanden wieso sie den überhaupt bekommen hat. In zwei Kliniken konnten die an dem alten Shunt dialysieren nur im Dia-Zentrum meiner Mutter konnten sie weder an dem alten noch an dem neuen Shunt eine Dia machen, deshalb hat sie das Teil bekommen und dann war es nach 2 Dialysen so vereitert, daß man doch wieder den neuen und den alten Shunt abwechselnd benutzt hat.
Ich sag ja, ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber meine Mama ist immer noch nicht bereit die Dialyse zu wechseln. Ich versteh auch nicht, daß man wieder so lange wartet bis das vereiterte Ding raus kommt, das geht jetzt schon wieder über eine Woche und es handelt sich um einen katheter, der in die Herzkammer geht, das ist doch brand gefährlich !!! Hoffentlich übersteht sie das jetzt auch noch gut, ihr wurde gleich gesagt, daß sie wohl einige Tage dort bleiben muß, weil man das nicht einfach rausmachen kann und gut ists. Wir sind wirlich bald am Ende wenn die weiter so mit meiner Mama umgehen, dann weiß ich nicht was noch alles passiert !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: und es geht weiter 02 Mai 2006 15:51 #243912

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne!

Das hört sich ja fürchterlich an, was da mit Deiner Mutter ist! Was ist das denn für eine Dialyse, von der sie sich partout nicht trennen will?! Was liebt sie denn so an diesem Dialyse-Zentrum?

Was sagen denn die Ärzte dort, wo die Shunts funktioniert haben - ich nehme mal an, das war in Krankenhäusern -, zu ihrer Problematik? Können die jetzigen Ärzte, die den vereiterten Katheter behandeln, ihr nicht mal ins Gewissen reden, wenn Ihr das schon nicht schafft?

Wenn ich das so lese, was Du schreibst, dann kann ich mir schon vorstellen, daß Ihr fertig mit den Nerven seid! Aber leider weiß ich auch nicht so recht weiter.

Ich wünsch Dir viel Kraft, das alles durchzustehen!

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: und es geht weiter 03 Mai 2006 09:06 #243915

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kerstin, ich weiß es auch nicht, sie sagt halt die Mädchen wären so nett.
Sie ist jetzt heute früh um 6 Uhr zur Dialyse und anschließend geht sie wieder nach Neckargemünd um diesen Katheter entfernen zu lassen, der Arzt meinte vermutlich darf sie heute nicht nach Hause, weil alles so vereitert ist, daß das wohl mit nur raus machen nicht erledigt ist.
Ich hatte gestern nochmal mit ihr drüber gesprochen wegen Hygiene und so, da sagte sie die hätten immer alle einen Mundschutz und Handschuhe getragen, wenn sie sie angeschlossen haben und gut zugeklebt war es eigentlich auch immer sie hat nur einmal ein Pflaster etwas gelockert, weil es so gezwickt hatte, aber wirklich nur gelockert.
Ich glaub nicht, daß ihr die Ärzte da ins Gewissen reden werden, ich mein ich weiß ja nicht wo die Entzündung herkommt, will da auch niemandem was unterstellen, und du weißt ja kein Arzt flickt dem anderen am Zeug, oder ?
Jeder erzählt immer Neckargemünd, die wären die Besten, aber wir haben hier nicht so eine gute Erfahrung gemacht. Der neue Shunt liegt ziemlich tief, so daß er wohl schlecht zu punktieren ist, der Katheter ist total vereitert und das ja schon kurz nachdem er gelegt wurde und die Dialyse wäre dort auch fürchterlich sagt meine Mama.
Der alte Shunt wurde seinerzeit im Klinikum in Aschaffenburg gemacht und lief einwandfei 4 Jahre lang und hätte der Dia-Arzt das nicht so verbasselt dann wäre er heute noch der Hauptshunt, weil funktionieren tut er immer noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: und es geht weiter 03 Mai 2006 10:35 #243916

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne,
der Katheter wird nach Extraktion grundsätzlich in ein Labor geschickt, um die Keime zu bestimmen. Laß Dir das Ergebnis mitteilen und auch eine Aussage dazu machen, welcher Art Keime die Infektion verursacht haben und woher diese kommen. Das kann man ganz gut eingrenzen und man weiß dann meistens, wie es zu der Infektion gekommen ist.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: und es geht weiter 03 Mai 2006 12:39 #243917

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das werden wir mal tun, danke für den Tip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)