Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Chaostag 04 Mai 2006 10:43 #243920

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Eigentlich hätte es ja ein schöner Tag werden können - bestes Wetter, gute Stimmung, ich fühlte mich großartig!

Gegen 16.30 hatte ich noch einen Blutdruck von 130:70 -Sahne! Auch eine halbe Stunde später war der Wert unverändert! Also nahm ich anweisungsgemäß keine Medikamente (weil der Druck sonst droht abzukacken!). Kurz darauf fuhr ich zur Dialyse. Im Autobahnkreuz Herne überholte mich ein LKW -Motorwagen (ich war bei knapp 80 und es war eine Kurve) nur kurz darauf war die Überholspur zu Ende und der Wagen noch nicht vorbei. Statt zu bremsen führ er direkt auf die Autobahn drauf.

Nur da war Verkehr und ein Sattelzug musste voll in die Eisen gehen um nicht aufzufahren. Der andere Fahrer musste wohl einen Heidenschreck bekommen haben und zog instinktiv nach rechts rüber. Nur da war ich und neben mir die Leitplanke! Ich also auch hart in die Bremse und direkt vor mir kam der Motorwagen rüber. Da war kein Meter dazwischen!!

Durch mein Bremsen habe ich den Zusammenprall vermieden, aber ich war wie auf Strom. Mir war klar, dass wenn ich nicht gebremst hätte ich sicherlich tot gewesen wäre. Mein kleiner Ka hätte keine Chance gehabt!

Ich fuhr weiter und beobachtete, dass der Fahrer des Motorwagens wohl auch sehr verwirrt war, für den nächsten Kilometer ließ er die Warnblinkanlage an. Ich habe ihn kurzdarauf überholt und mich mit dem hawaianischen Glückszeichen bei ihm für den Killeranschlag bedankt!

An der nächsten Ausfahrt musste ich raus, die Dialysenstation ist nahe dran. Dort angekommen wurde vor dem Anlegen der Blutdruck gemessen - 230:130. Oha!!! Natürlich bekam ich erst mal sofort Adalat - aber irgendwie wollte den ganzen Abend der Druck nicht runtergehen. Trotz mehrmaliger Gaben an Medikamenten. Nach dem Abnehmen war der Wert immer noch über 200 und die Schwester rief den Bereitschftsarzt an, was zu tun wäre. Es gab wieder Medikamente und ich musste warten - um 23.30 war der Blutdruck immer noch nahezu unverändert aber ich hatte die Schnauze voll (mittlerweile war ich der letzte Patient). Ich machte den Vorschlag mir ein Taxi zu rufen - ich würde nicht mehr selbst fahren. Nach Rücksprache mit dem Arzt ging das ok! Das Taxi kam und binnen 10 Minuten war ich daheim! Dort wieder gemessen und es war wieder weit über 200!

Anweisungsgemäß nahm ich meine normale Medikation und bis 2.30 Uhr war kaum eine Änderung zu vermelden - aber kurz darauf bin ich eingeschlafen. Kurz nach
4 Uhr wurde ich wach, ging zu Toilette und konnte nur leicht schwankend laufen. Danach Blutdruck 85:40 ... aber ich bin wieder eingeschlafen und heute früh war alles im grünen Bereich, 130:70 ..... Puh, Erleichterung!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Chaostag 04 Mai 2006 10:51 #243921

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sch...tag...
Hilft nix, da mußte durch!
Und für heute wünsche ich dir einen besseren Start, Wetter passt ja immer noch :)

sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Chaostag 04 Mai 2006 18:32 #243926

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Bei so einem Vorfall ist es ja auch kein Wunder, dass dein Blutdruck so hochgeschossen ist... Das Wichtigste ist doch, dir ist nichts passiert!!! :-)

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch, und genieß das schönes Wetter.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Chaostag 04 Mai 2006 20:00 #243927

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dein Schutzengel hat Überstunden für dich geschoben. Mein Blutdruck wäre bei diesem schlimmen Ereignis sicherlich auch aus dem Gleichgewicht gekommen.
Alles gute für dich.
LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)