Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kosten der Dialysefahrten mit dem Taxi 16 Mai 2006 20:21 #244139

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Hier bin ich gleich nochmal, weil mir noch eine Frage einfällt. Wie ist es mit den Kosten für die Taxifahrt in einer fremden Stadt? Da ich nach der Dialyse häufig Kreislaufbeschwerden habe, wurde mir die Taxifahrt genehmigt. Ich fahre also immer mit dem Taxi zur Dialyse. Wie ist es nun, wenn ich in Nürnberg bin, gelten da die gleichen Bedingungen? Ich muss meinem Taxifahrer am Ende des Monats immer einen Taxischein mit den ganzen Fahrten und ein Formblatt der AOK mit den ganzen Fahrten mitgeben.

Da ich in Nürnberg Verwandte habe, können die mich womöglich fahren, können die auch ein Taxischein einlösen oder muss ich bei der AOK Fahrtgeld beantragen?

Ibo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kosten der Dialysefahrten mit dem Taxi 16 Mai 2006 20:30 #244140

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
hallo cyrous,
wenn du Urlaub machst in Nürnberg, so kannst du da auch mit dem Taxi zur Dia fahren. Meist rechnen die Taxizentralen mit der Krankenkasse selbst ab. Aber Frage vorsichtshalber in der Taxizentrale nach.

viele Grüße womaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kosten der Dialysefahrten mit dem Taxi 16 Mai 2006 20:59 #244141

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
habe ich zwar noch nicht gebraucht
aber von einer Mitpatientin aus dem Krankenhaus , die mal in Reitim Winkl in Urlaub war und nach Traunstein zur Dia f mit dem Taxi fur, hat zu Hause die Taxifahrt sich genemigen lassen, zu Hause hat sie auch die Taxifahrt genehmt bekommen, trotzdem für den Urlaub war das ne extra Sache so wie sie mir sagte.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kosten der Dialysefahrten mit dem Taxi 16 Mai 2006 22:09 #244142

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Du mußt für den Urlaub bei der KK eine extra Übernahme für die Taxifahrten beantragen. Die Eigenbeteiligung beträgt dann 10,00 Euro, außer Du hast den Beitragslimit von den 1% schon erreicht, dann brauchst Du nichts dazuzahlen. Muss aber in der Kostenübetrnahmeerklärung darin auch bestätigt haben. Gruß mAlbertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kosten der Dialysefahrten mit dem Taxi 16 Mai 2006 23:08 #244143

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Okay, es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich übermorgen ´mal zur KK gehen werde.

Danke euch allen soweit.

Ibo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)