Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bin wieder da 26 Mai 2006 14:21 #244238

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin mal wieder da, hab lange nichts hören lassen und nun festgestellt, dass ich nur noch wenige kenne. Schön, dass so viele erfolgreich transplantiert wurden... Hoffe, dass mir jemand helfen kann, meine Mutter ist Jahre an der Dia und hat nun schon Monate Schmerzen in den Armen, die kribbeln und schlafen ständig ein, egal ob mein Essen oder nachts. Jetzt schon so schlimm, dass sie überhaupt nicht mehr schlafen kann. Weiß jemand, was das sein kann und was man dagegen tun kann? Ich bin total ratlos...
Danke Mauzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bin wieder da 26 Mai 2006 22:09 #244239

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
hallo mauzi,

das gleiche problem habe ich auch, das nennt sich karpaltunnel-syndrom (hoffe, ich habe es richtig geschrieben). z.zt. hab ich eine unterarmbandage, damit kann ich einigermaßen gut schlafen. sonst ist es wohl nur operativ zu beheben. am besten, du wendest dich mal an neurologen. er kann euch da weiterhelfen.

lg ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bin wieder da 27 Mai 2006 16:05 #244243

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mauzi,

wie der Askanier bereits geschrieben hat, wird es sich um das Karpaltunnel-Syndrom handeln.
Mein Mann hatte das Problem schon vor der Dia an beiden Händen.
Wurde an der 1. Hand im Okt. 2004 und an der 2. Hand im März 2005 operiert.
War total problemlos wurde ambulant ausgeführt, er brauchte nicht mal Schmerztabletten. Seitdem keinerlei Beschwerden mehr.

Alfra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bin wieder da 04 Jun 2006 10:22 #244314

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alfra,

danke für die aufmunternden Worte. Meine Mutter hatte dieses Syndrom bereits vor etwa 2 Jahren am Shunt-Arm, nun, trotz OP, beidseitig. Kann so etwas wiederkommen? Außerdem hat sich kaum jemand an die OP gewagt, sagten alle, es wäre ihnen zu riskant, da dort der Shunt wäre. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp gegen diese Schmerzen (außer Tabletten, die nimmt sie genügend!) bis zu einer OP???

Liebe Grüße Mauzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bin wieder da 04 Jun 2006 11:35 #244315

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mauzi,

ich bin seit den beiden Operationen hinsichtlich des Karpal-Tunnel-Syndroms absolut beschwerdefrei. Meine Neurologin hatte mir seinerzeit zu verstehen gegeben, dass aber in wenigen Fällen nach einigen Jahren wieder Beschwerden auftreten könnten. Die Wahrscheinlichkeit sei aber eher gering.

Mein Nephrologe hatte mir tatsächlich dazu geraten, die Operationen vor der Shuntlegung durchzuführen, weil halt in der Nähe des Shunts operiert werden muss.

Bei mir waren die Beschwerden am rechten Arm deutlich intensiver; ich hoffe nun, dass, wenn tatsächlich wieder Beschwerden kommen sollten, als erstes wieder der rechte Arm stärker betroffen sein wird. Mein Shunt ist ja an der linken Hand.

Ich wünsche Euch noch schöne Pfingstfeiertage.

Gruß alfra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)