Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

phosphonorm 27 Mai 2006 13:37 #244241

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,
ich, nehme schon seit vielen jahren
phosphonorm-und frage mich
ob es vielleicht auf dauer schädlich
ist....
ich, habe gestern meinen diadoc
darauf angesprochen.......er, meinte
dass er es so genau nicht wüsste..

was, sagt ihr dazu!!!

und was haltet ihr von renagal(keine ahnung wie es geschrieben wird)

danke schonmal im vorraus.

euch ein schönes weekend

Lg, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphonorm 27 Mai 2006 15:28 #244242

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo schnuck,

ein anderer Mitpatient (ehemals PD) hat von zuviel Phosphornorm Aluminiumeinlagerungen im Körper (Knochen) bekommen. Ob noch andere Aspekte eine Rolle spielten, weiß ich nicht. Ich nehme deshalb Calciumacetat in Kombi mit Phosphornorm ( Phosphornorm vor allem, wenn ich Vigantoletten oder Eins alpha nehme). Auf jeden Fall steht die Gefahr einer Alumiumvergiftung auch im Waschzettel und das müßte dein Neph wissen, weil er das ja auch ab und zu mal kontrollieren sollte...
Mit renegal habe ich keine Erfahrungen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphonorm 27 Mai 2006 16:37 #244244

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Petra,
ich habe früher Antiphosphat genommen (Aluminiumhdroxyd),wahrscheinlich das gleiche wie phosphonorm.Aber seit ca. 1 Jahr nehme ich Renagel.Das ist mir wesentlich lieber, weil ich die Nebenwirkungen von Aluminium fürchtete(kann soviel ich weiß auch zu Hirnschäden führen). Außerdem war ich von antiphosphat immer total verstopft. Renagel hat bei mir außer ein wenig Blähungen keine Nebenwirkungen, und das Phosphat ist bei mir fast immer im Normbereich.Renagel ist allerdings sündhaft teuer. Vielleicht verschreiben die Ärzte es deshalb nicht so gern.
Ich muss dazu sagen, dass mein Vater an Alzheimer verstorben ist und ich deshalb psychisch eine regelrechte Blockade hatte, das antiphosphat zu nehmen.Ich bekam das Renagel auch erst verschrieben, als ich beinahe ausgeflippt bin. Mein Arzt hat die schädliche Wirkung von antiphosphat immer heruntergespielt.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Vielleicht hat jemand genauere Infos zu den Nebenwirkungen von Aluminiumhdroxyid.
LG Grüße Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Renagel 27 Mai 2006 22:46 #244246

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schnuck,
ich nehme Renagel und AntiPhosphat und beides bekommt mir gut. Renagel 1 Kapsel vor jeder Mahlzeit, zusätzlich jeweils 2 AntiPhoasphat. Dazu auch noch 6 Calciumcarbonat täglich.
Renagel kostet ca. 290 € für 180 Kapseln, das schlägt dem Arzt natürlich sehr auf sein Budget.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphonorm 28 Mai 2006 08:26 #244248

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo schnuck,
ich nehme nur Renagel von Anfang an und habe keinerlei Nebenwirkungen, auch keine Blähungen, bemerkt. Mein Phosphat liegt immer im Normbereich. Ich nehme zu jedem Essen 2 Stück. Ja es ist sündhaft teuer, 289.79Euro, aber vor Aluminiumeinlagerungen hätte ich schon Angst.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: phosphonorm 28 Mai 2006 09:54 #244249

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Frag mal in deiner Apotheke nach einem Reimportpräparat - ich habe Renagel aus Italien reimportiert ca. 18 Euro billiger.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)