Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Endlich........ 05 Jun 2006 22:30 #244324

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
geschafft!!!nach 7 monatigem Malochen und Schwitzen können mein Mann und ich Ende Juni in unser eigenes Haus einziehen *freu*
Wieder einmal habe ich etwas in meinem Leben geschafft was ich mir vor meiner Transplantation nie hätte träumen lassen. Meine Spenderniere hat meinem Leben wieder einen Sinn gegeben und es vor allem äusserst positiv umgekrempelt.
Nie hätte ich gedacht das ich mit meinen Hunden einmal den alten Menschen und den Kindern im Kindergarten so viel Freude bereiten kann, das ich einmal einen Heilpraktiker wegen sexueller Belästigung in mehr als 20 Fällen vor Gericht bringe und das diese Frauen sich bei mir unter Tränen bedanken für meinen Mut.
Nie hätte ich gedacht jemals wieder solch eine lebensbejahende Energie zu verspüren, nach 14 Jahren Dialyse war mein Leben zu Ende, dachte ich, bis DER Anruf kam, der mein Leben so positiv beeinflusst hat und mich jeden Tag stärker macht.
Lieber unbekannter Spender, ich danke dir von ganzem Herzen dafür!

Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 08:55 #244325

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Luca, schön, dass es alles so gut läuft für Dich, dass Du eine Spenderniere bekommen hast, Dein Leben noch positiver nun verläuft! Doch es gibt auch Menschen, die anderen helfen wie im Tierschutz, alte Leuten unterstützen (Essen auf Rädern über die Nachbarschaftshilfe), Patenschaften für Kinder in der Dom. Reb. übernehmen und diese Mädchen hier in Ferien betreuen, um med. versorgt zu werden usw. und dies trotz langjähriger DIALYSE, weil das LEBEN nicht zu Ende ist! Auch mit Dialyse ist es möglich sich sozial zu engagieren und dadurch anderen Freude zu bereiten. Und trotz Dialyse kann man noch ein erfülltes, schönes Dasein führen und es gibt auch viele, die ohne große Worte helfen Es stört mich etwas in Deiner sicher berechtigten überschwenglichen Aussage, dass es nur möglich ist, weil Du eine neue Chance bekommen hast, und vorher Dein Leben zu Ende war. Tut mir leid, aber das konnte ich hier nicht so stehen lassen, vor allem nicht für Neulinge, die dann total verunsichert werden! In diesem Sinne Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 10:05 #244329

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Dann von ganzem Herzen:

Glückauf

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 10:45 #244332

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Albertine,
ich habe auch nur von mir gesprochen, wie ich es empfunden habe als ich an der Dialyse war und das ich jetzt mit meiner Niere ein ganz neues, anderes Leben begonnen habe.
Und ich war auch, trotz Dialyse, sozial tätig! Ich war 7 Jahre lang Rettungshundeführer in der Rettungshundestaffel des BRK, Tag und Nacht im Einsatz, manchmal 48 Stunden hintereinander um dann in meinen Einsatzklamotten zur Dialyse zu gehen. Nur soviel zu deinen Vorwürfen. Und bitte erst genau nachfragen bevor du mirDinge unterstellt die du nicht kennst und du auch nichts von mir weisst.
Das wollte ich mal klarstellen.
Ps. Falls du nicht weisst was eine Rettungshundestaffel ist, bzw.welche Arbeit sie verrichtet: www.rettungshunde.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 10:46 #244333

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,

ich danke dir!
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 10:58 #244334

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Du fühlst Dich aber auch immer gleich angegriffen,( kannst Du auch mal nornmal kommunizieren?) ich wollte damit nur klar machen, dass das LEBEn nicht vorbei ist und man trotz Dialyse noch ein ausgefülltes Dasein führen kann, auch mit sozialen Aspekten. Außerdem reicht mein Horizont als Tierärztin so weit, dass ich weiß was eine Hunderettungsstaffel ist, da ich solche Hunde auch schon therapiert habe. Aber lass es jetzt mal gut sein, ich wollte nur die in der Prädialyse sich befinden nicht vor den Kopf stoßen mit einer Aussage, dass das Leben nun zu Ende sei. Genug der Diskussion. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 11:01 #244335

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich drücke dir ganz meine daumen, dass weiterhin alles gut klappt und du mit deinen hunden zusammenarbeiten kannst.

ganz liebe grüße von

annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 11:45 #244337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sorry liebe Tierärztin, da ist dir aber ein gravierender Fehler unterlaufen! Es heisst RETTUNGSHUNDESTAFFEL und nicht Hunderettungsstaffel. Denn Rettungshunde RETTEN Menschleben, was bitte macht dann eine Hunderettungsstaffel? Hunde retten? [lol]
Und solche Hunde therapierst du? Entschuldige bitte, aber Rettungshunde therapiert man nicht, oder meinst du behandeln?
Informier dich bitte erst mal bevor du solchen Unsinn schreibst.
Nix für ungut.
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 11:46 #244338

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Netti,
Danke für deine guten Wünsche!
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 12:23 #244339

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Corinna!

Werden Rettungshunde nicht krank??

Kranke Menschen und Tiere therapiert man als Human- oder Veterinärmediziner.
Schau mal bei Wikipedia die Definition von Therapie nach.

Therapieren heißt behandeln - sowohl die Physis als auch die Psyche! Also ein kleines bißchen Vorsicht mit Unsinn!

Ansonsten freue ich mich für Dich - ich hab immer Spass daran, wenn Menschen glücklich und zufrieden sind mit ihrem Leben. Man sollte immer das Beste für sich aus seinem Leben machen!

Also in diesem Sinne: Sei weiter glücklich!

Bis dann

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 12:31 #244340

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke Dalia, wenigstens eine, die vernünftig denkt. Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 14:58 #244350

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Albertine, liebe Dalia
ich schließe mich Eurem vernünftigen Denkvermögen an, als dialysepflichtige Tierpatin ....
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 15:04 #244352

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Friede sei mit euch [lol]
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 15:08 #244353

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Dalia,

Rettungshunde werden auch krank, sicher, meine beiden Hunde waren das ja auch. Aber eine Rettungshundestaffel mit einer Hunderettungsstaffel gleichzusetzren ist völlig falsch.
Ich war wie gesagt 7 Jahre lang bei der Rettungshundestaffel des BRK und weiss wovon ich rede und ich bin keine Tierärztin.
Albertines überhebliche Antwort auf mein erstes Posting hat mich geärgert und ich habe es richtig gestellt.
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 15:34 #244356

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Corinna!

Sicher heißt das Rettungshundestaffel - übrigens gibt es eigentlich sowas wie eine Hunderettungsstaffel wirklich, außer vielleicht von Tierschützern, die arme Hunde aus bösen Notlagen befreien?

Ärger Dich nicht! Soweit ich Albertine verstanden habe, ging es ihr ja eigentlich darum, Newbies zu signalisieren, daß das Leben auch schön sein kann, wenn man (noch) nicht transplantiert ist. Sie wollte Dir sicher nicht die Freude über das von Dir erreichte nehmen. Wenn man sich das Leben trotz einer schweren Krankheit sinnvoll und gut einrichtet, dann sollte auch mal ein kleines bißchen konstruktive Kritik nicht in der Lage sein, einem die Freude und auch den Stolz darüber zu nehmen. So sehe ich das - und mir hat meine Umgebung auch so manche Freudenspitze abgeknickt!

Leute, ich bin harmoniesüchtig (ist das ein Fehler?) und kann es nicht ab, wenn allzulange irgendwo Streit herrscht - also, auch wenns kurzfristig mal hochkocht, wir sollten uns langfristig einigermaßen vertragen, denn wir sitzen alle im gleichen Boot!

In diesem Sinne: harmonische Grüße an alle hier!

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 15:56 #244358

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe dalia, es ist wirklich so, wie Du es beschreibst, ich wollte evt. durch die Aussage eben manchem Newcomer die Angst nehmen, da die Aussage das Leben war für sie zu Ende doch etwas gach, in Deutsch zu gewaltig ausgedrückt war und vielleicht manchem Ängste hervorruft. Aber das ist voll in die Hosen gegangen und ich wurde nur kritisiert. Schade, man hätte dies doch einfach in einem normalen Austausch darüber reden können. Aber manche suchen einfach die Konfrontation. Aber das Thema ist nun angetan. Trotzdem vielen Dank für Deine moralische Unterstützung, ich möchte auch lieber Harmonie. Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 17:30 #244360

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich kann Corinna schon verstehen. Ich war während der Dia-Zeit kaum in der Lage, körperlich irgendetwas zu machen. Das führte dazu, dass ich sehr dünnhäutig wurde und in allem und jedem einen Vorwurf sah. Und das wieder abzubauen dauerte...
Allerdings hat natürlich auch Albertine völlig recht, wenn ich mir vorstelle, ich sähe eine Dialyse auf mich zukommen, und als erstes in einem Forum entdecke ich, dass dann das Leben zu Ende ist, wäre ich wohl ziemlich geschockt.
Corinna, ich wünsche dir, dass du recht lange glücklich bist und dass du nach und nach deine Empfindlichkeit wieder besser in den Griff und nicht mehr so viel in den falschen Hals kriegst.
Ich habs geschafft, da können es Andere auch :-)

sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 18:02 #244361

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dalia,

genau so denke ich auch, danke für deine Worte.
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 18:10 #244362

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Albertine,

und ich möchte von dir keine Email mehr bekommen die so daneben ist. Für mich war mein Leben zu diesem Zeitpunkt zu Ende und die Niere kam in letzter Sekunde. Hier werden es viele verstehen das ich es so ausgedrückt habe. Jeder empfindet die Dialyse anders oder kennst du jemanden der gerne für den Rest seines Lebens an die Dialyse gehen möchte und dafür auf eine Niere verzichtet?
Ich kenne niemanden der nicht sofort Hier schreien würde, könnte man die Dialyse umgehen.
Mir hat die Niere mein Leben gerettet, näher gehe ich nicht darauf ein da es nur m meinen Mann und mich etwas angeht.
Und das die Prädialysepatienten wegen mir nun Angst bekommen glaube ich nicht den jeder Nierenkranke hat seine eigene Vorgeschichte und demzufolge reagiert jeder anders an der Dialyse.
Ich hoffe ich habe mich jetzt klar ausgedrückt und werde nicht wieder falsch, ob gewollt oder nicht gewollt, verstanden.

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 18:29 #244363

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Viel Glück im neuen Haus für Dich, Deinen Mann und den Hunden und noch gaaaanz viele Jahre mit Deiner Niere wünscht Dir Kira, bei der die Niere auch gerade rechtzeitig kam...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 19:32 #244364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich wäre wahrscheinlich der der sagen würde zur zeit keine niere [schock]
denn nach 3 herz op inklusive Herztransplantation habe ich als 58 jähriger nach 20 Jahren Spenderherz keine Lust mich nochmals einer schweren op zu unterziehn, da ich mich zur zeit nicht besonders fitt fühle trotz anfänglicher versprechungen es wird alles besser [lol] naja ich warte mal ab was noch alles kommt . Aber ich freu mich für dich und drück dir alle Daumen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 19:32 #244365

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke kira dasselbe auch von mir! Euch beiden lange und wunderschöne Jahre zusammen.
LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 19:36 #244366

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Wago,

in deiner Situation ist das auch nur allzu verständlich. Ich wünsche dir alles erdenklich gute. und lass dich nicht unterkriegen.
LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 22:08 #244369

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Liebe Albertine,
danke für deine einfühlenden Worte, was die Prädialeute, z.B. auch mich, betrifft. Ich persönlich bekomme durch solche Postings wie Das Leben ist zu Ende tatsächlich das große Beben, vor allem, weil ich wahrscheinlich für eine TX gar nicht in Frage komme.
Trotzdem freut es mich natürlich sehr für dich, Luca, dass du Umzug etc. so prima geschafft hast und so viel Lebensfreude und -mut ausdrücken kannst.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 06 Jun 2006 23:34 #244373

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wieso kämst du denn für eine tx nicht in frage?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 07 Jun 2006 06:39 #244375

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nephroline,

erst einmal lieben Dank für deine Wünsche an mich. Mein Leben war damals auch deshalb für mich zu Ende da ich sehr unter dem Tod meines Baby, weswegen ich auch an die Dialyse musste, gelitten habe. Meine Seele war zerbrochen, mein Leben zerstört, ich war erst 18 Jahre alt, frisch verheiratet und hatte eine wunderschöne Zukunft mit einem wunderbaren Mann vor mir. Und dann war alles kaputt, unser innig geliebtes Baby qualvoll gestorben und ich gab mir und meinem Körper die Schuld daran.
Das hat mich all die Jahre während der Dialyse seelisch zum Krüppel gemacht.
Und deshalb war mein Leben für mich damals vor 4 Jahren zu Ende.
Meine Spenderniere kam 5 vor 12, ob ich heutew noch am Leben wäre weiss ich nicht denn mit Kaliumwerten von 8,0 habe ich Russisch Roulett mit meinem Körper gespielt.

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 07 Jun 2006 10:29 #244380

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Nephroline,

ich kann deine Ängste total verstehen, wie wahrscheinlich alle hier. Ich gehe jetzt mittlerweile 8 Jahre zur Dialyse, habe vor über 2 Jahren auf Heimdialyse umgestellt, zwischendurch ein Fernstudium absolviert, bin voller neuer beruflicher Pläne, habe Ziele und mache das Bestmöglichste aus meinem Leben. Darüber hinaus kenne ich viele Leute, darunter auch ein paar Lehrer, die ihrem Beruf nach wie vor, trotz Dialyse (einer lag im Zentrum neben mir und hatte noch diverse Nebenerkrankungen) voller Hingabe nachgehen. Das Leben hört wirklich nicht auf, es verändert sich höchstens, aber das tut es ja immer und ständig.

Dir alles Liebe für die Zukunft
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 07 Jun 2006 20:13 #244397

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Corinna,
jetzt kann ich deine Bemerkungen richtig einordnen und verstehen. Dann war die Tx in deiner damaligen Situation wohl schon so etwas wie eine Lebensrettung.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 07 Jun 2006 20:18 #244398

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chrisi,
danke für dein hilfreiches Posting. Es ist ja nicht so, dass ich in Panik bin, weil ich noch gar nicht weiß, wann die Diazeit anfängt. Wenn ich nach dem heutigen Laborbefund gehe, kommt es gar nicht so weit (Krea 0,3 !!!, aber das war ein Laborfehler [augenroll][augenroll]). Im übrigen habe ich es finanziell gut, weil ich schon 54 bin und damit als Beamtin pensionsmäßig versorgt bin.Aber es ist schön, dass man hier im Forum auch mal mit diffusen Ängsten landen kann und aufgemuntert wird.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 07 Jun 2006 20:24 #244399

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klausi,
das hat mehrere Gründe:
1) habe ich hoffentlich noch ein bisschen Zeit bis zur Dia und bin dann schon recht alt; ich bin jetzt 54, und wenn man die Wartezeit noch rechnet....
2) habe ich meine Nierenfunktion quasi aus eigener Schuld verloren (wegen langjähriger Essstörungen) und könnte selber nicht guten Gewissens einem guten Nierenpatienten die Niere wegschnappen,
3) hat mein Arzt wohl Bedenken wegen Cortisonbehandlung und Compliance meinerseits ..... aber das sagt er natürlich nicht so deutlich!

LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 07 Jun 2006 21:02 #244400

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Nephroline,

noch eine kleine Anmerkung zu der Schuldfrage. Wenn all die Leute, die sich wegen irgendwelchen Fehlverhalten nicht behandeln bzw. nicht transplantieren ließen, wäre die Liste wahrscheinlich um einiges kürzer. Medikamentenabhängige, deren Nieren zerstört wurden, Leberkranke, die zuviel Alkohol getrunken haben, Lungenkrebskranke, die geraucht haben, Übergewichtige, die zuviel gegessen haben, Leichtsinnige, die ihre Unfälle selbst verschuldeten, Drogenabhängige, Magersüchtige, Rückenkranke, ach... die Liste ist so unendlich lang mit unseren Zivilisationskrankheiten. Eine Essstörung ist schließlich auch eine Krankheit. Wenn ich selbst meine vielen unzähligen Blasenentzündungen in jungen Jahren ernster genommen hätte, wäre ich vielleicht heute auch nicht dort, wo ich bin. Das also sollte kein Grund sein, sich nicht transplantieren zu lassen und zu alt, bist du auf gar keinen Fall - da stehen weitaus Ältere auf der Liste. Also nur Mut, wenn es mal soweit ist.
Anmerkung: Um allen Protesten entgegenzuwirken - natürlich ist nicht jeder Leberkranke Alkoholiker oder Krebskranker ein Raucher, etc... War halt nur ein Beispiel, was man sich für Krankheiten durch eigenes Fehlverhalten zuziehen kann.

Nochmal alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 08 Jun 2006 10:18 #244402

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich finde es schön, dass du dich auf dein Glück konzentrieren kannst, dass du es bewußt wahrnehmen kannst und dass du dich auch darüber freuen kannst. Meinen Glückwunsch. Genau so geht es vielen anderen, vielleicht mit dem Unterschied, dass man sich die Freude nicht bewußt gönnt und sie auch genießt. Und das können dia- Patienten genauso wie TX`ler. Ich mache es genau so und deshalb Euch alles Gute weiterhin und genießt es. hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 08 Jun 2006 15:25 #244403

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo luca,
habe mir ALLES durch- gelesen...
ich, kann dich sehr gut verstehen!

wünsche dir, dass es dir immer gut gehen wird
und dass du das LEBEN &GLÜCK weiterhin genießen kannst.

ich, finde es schön-dass du alles bewusster wahr nimmst..

lieber gruß, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 08 Jun 2006 16:03 #244404

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hemago,

Glück muss man sich erarbeiten ist ein Lieblingsspruch von mir und ich werde weiter daran arbeiten.
Meine besten Wünsche an dich!
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 08 Jun 2006 16:06 #244405

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo schnuck,

Danke für deine lieben Worte, ich habe lange gebraucht um zu begreifen das es alleine in meiner Hand liegt ob ich vom Boden wieder aufstehe wenn ich gefallen bin oder ob ich liegen bleibe.
Ich habe mich zum Aufstehen entschlossen und nehme mein Leben selbst in die Hand und bin sehr glücklich darüber.
Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 08 Jun 2006 17:02 #244406

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Corinna!

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor! Auch bei mir haben meine Zystennieren das Leben unseres Wunschkindes zerstört und ich habe einige Jahre gebraucht, um alles zu verarbeiten.
Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt schon Anfang Dreißig. Und dazu durfte ich mich in den folgenden Jahren noch recht intensiv mit meinen kranken Eltern und Schwiegereltern befaßen, die alle auch ordentlich an meinen Kräften gezehrt haben.
Als das alles vorbei war (etwa zum Beginn des neuen Jahrtausends), habe ich mir geschworen, daß ich - egal was kommt - mein Leben jetzt selbst bestimmen (natürlich mit meinem Göttergatten gemeinsam!) und vor allem jeden Tag aufs neue genießen will. Daran halte ich mich jetzt - trotz Dialyse und allem, was dranhängt!

Darum kann ich Deine Freude über Dein jetziges Leben auch so gut verstehen, Corinna! Wenn man schlimme Zeiten hinter sich gelassen hat, dann sollte man froh sein, daß es einem wieder gut geht.

In diesem Sinne - einen schönen Rest-Donnerstag!

Bis dann

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 08 Jun 2006 19:59 #244407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dalia,

Danke, den wünsche ich dir auch :-)
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Endlich........ 09 Jun 2006 18:51 #244432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo luca und ein Hallo an alle anderen! Jeder hat seine Geschichte und jeder geht mit der Situation anders um. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten würde wenn ich zur Dialyse müßte als Patient. Für meinen Mann war das Leben zu Ende und heute sagt er noch, wenn ich nicht gewesen wäre.... Eine Welt bricht zusammen,entweder man schafft den Sprung oder man ist unglücklich. Liebe luca, deine Geschichte hat mich berührt. Es ist schön, dass es dir wieder gut geht und ich finde es toll, das du uns das auch so mitteilst. Ich drücke dir die Daumen das dein Nierchen noch lange, lange läuft. LG stuffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)