Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gute Klinik für Darm-OP im Raum Köln/Bonn? 12 Jun 2006 18:48 #244488

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ihr,

tut mir leid die Schönwetter- und Fußball-Euphorie zu durchbrechen, aber ich hätte da mal eine Frage:

Ich werde mich im Sommer einer Darm-OP unterziehen müssen (ca. 15-20 cm müssen wegen einer Sigmadivertikulitis mit Stenose raus). Normalerweise wäre die nächstgelegene Klinik mit Dialyse für mich die Uni-Klinik Bonn (die kennen mich auch), man hat mir aber dringend abgeraten, mich dort operieren zu lassen. Wer hat Erfahrungen (oder Hörensagen) und kann eine Klinik hier in der Gegend empfehlen, die gut in Bauch-OPs ist und über Dialysemöglichkeiten verfügt?

Vielen Dank im voraus und viel Spaß und Freude beim Fußballschauen

joe (hobbit)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Klinik für Darm-OP im Raum Köln/Bonn? 12 Jun 2006 19:25 #244490

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Köln-Merheim oder Uniklinik Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Klinik für Darm-OP im Raum Köln/Bonn? 12 Jun 2006 19:29 #244491

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Köln-Holweide ginge auch noch ,aber da wird man zur Dialyse nach Merheim gefahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Klinik für Darm-OP im Raum Köln/Bonn? 12 Jun 2006 21:24 #244492

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hobbit,
das ist schwierig. Führend auf dem Gebiet der Visceralchirurgie ist das St. Elisabeth Krankenhaus (Hohenlind) oder auch das St. Antomius-Krankenhaus in Bayenthal, der dortige Chefarzt Dr. Meier war jahrelang Oberarzt in Hohenlind.
Leider haben beide Krankenhäuser keine Dialyseabteilung, die gibt es in de rUniklinik, den städr. Kliniken Köln-Merheim und im Krankenhaus Köln-Porz. Die beiden zuerst genannten sind riesige Kliniken, wenig individuell mit schlechtem Essen und mangelnder Organsisation. Ich finde auch die Ärzte der Chirurgie nicht gut, die wollten mir letztes Jahr den ganzen Fuß amputieren, ich habe mich geweigert und es ging auch anders bei einem ambulant tätigen Arzt. Köln-Porz kenne ich persönlich nicht.
Die Uniklinik Bonn hat wirklich keinen guten Ruf, bis auf die Urologie und die Dematologie.
Ich hoffe, Du findest einen geeigneten Behandlungsplatz.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gute Klinik für Darm-OP im Raum Köln/Bonn? 13 Jun 2006 06:03 #244496

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
na so riesig ist Merheim auch nicht so 600 Betten , waren mal 800 Betten.
(Bettenabbau) ein ganzes Haus zu , eine ganze Station zu.
Essen ist echt nix Firma Appetito,bäh, aber ehrlich gesagt wenn es mit dem Darm in Ordnung käme, wäre mir das Essen nicht sooo wichtig.Wenn Du in der Küche anrufst und einen Wunsch äußerst, bei Appetitlosigkeit z.B., dann klappt das auch mit Wunschkost, zum Beispiel habe ich mir Schokoladensuppe oder Vanillesuppe gewünscht .,oder nur Kartoffelbrei, es hat geklappt.
Die Telefonnummer steht auf dem Essensplan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)