Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hautprobleme 25 Jun 2006 13:53 #244601

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage: mach jetzt seit 1 Jahr PD und hab auch ungefähr seit der gleichen Zeit Hautprobleme sprich Unreinheiten und gelegentlich Pickel vorallem im Gesicht. Hat jemand dasselbe bei sich beobachtet bzw. kann mir einen Ratschlag geben?
Danke schon mal
LG
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautprobleme 25 Jun 2006 14:10 #244603

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hatte auch Pickel auf dem Kopf, das hat sich nach der TX aber wieder gegeben. Woher es kommt, weiß ich leider auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautprobleme 25 Jun 2006 17:21 #244607

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo huzlwurm,

ich mache auch PD,und habe die gleichen probleme.Das kommt dadurch das die PD nicht so säubert wie die HD.Ist ja auch bewiesen.Das müßte dir dein Arzt eigentlich gesagt haben.Außerdem mußt du deinem Bauchfell vielleicht noch etwas mehr zeit geben bis er zu 100% arbeitet.
Mein Bauchfell hat erst nach über einem jahr seine Kraft entwickelt.Und jetzt läufts wie am schnürchen.Der läuft so gut das ich am Tag einmal Nutrineal nehmen muß(Das ist ein Eiweißbeutel und noch ein paar krims krams drin[augenroll] )Da ich garnicht so viel Eiweiß aufnehmen konnte am TAG,sonst wäre mein Phosphat wieder gestiegen.Und laut PET Test läuft bei mir mit Restausscheidung bei 105%!! (100% Bauchfell,5% Restausscheidung)was will man mehr.Trinken kann bis 2 Liter und essen wie ein Scheunentor.Das Leben kann trotz Krankheit schön sein;-)

Bis dann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautprobleme 25 Jun 2006 17:24 #244608

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Huzlwurm,
ich habe das gleiche Problem, mache auch gut ein Jahr CAPD. Ich ahbe meinen Nephrologen darauf angesprochen: dies hat seine Ursache in der Nierenerkrankung. CVor allem die meist doch zu hohe Harnsäure verursach diese Probleme, aber auch das Phosphat. Und wenn man dann verehentlich kratzt, entzündet sich alles. Ich habe die Pickel vrnehmlich auf dem Rücken und er riet zu sorgfältigem eincremen. Seit ich mir nun jeden Morgen den Rücken mit einer reichhaltigen Lotion eincreme, hat es sich sehr gebessert. Im Gesicht hilft mir ebenfalls eine gute Creme. Probier es einfach mal aus.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautprobleme 27 Jun 2006 12:23 #244639

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo Roxanne,
danke für deine Antwort; was für eine Creme oder Lotion benutzt du denn?
Hab nämlich auch schon allerlei ausprobiert; aber nix hat bei mir so wirklich geholfen. Hab die Hautunreinheiten überwiegend im Gesicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)