Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen 27 Jun 2006 18:14 #244640

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Do-lers! ;)

Ich hab mal ne Frage. Ich mache grad ein Praktikum und mir ist besonders heute beim sitzen aufgefallen, dass es beim sitzen n bissel weh tut. Manchmal ziemlich doll, dass ich denke, ich muss aufstehen. Der Schmerz sitzt ca bei den rippen, etwas da unter, so als würde etwas gegen die rippen drücken, also von innen. Manchmal denke ich da gnubbelt was unter den rippen raus, aber im Moment tut es echt da unter weh. KÖnnten das die nieren sein? Vielleicht die Zysten davon? Das ist nämlich echt unangenehm. Ich denke immer, ich könnte das vielleicht zurückschieben, wieder so richtig hinter die rippen, das da nichts gegen drückt und gequetscht wird. Der Schmerz macht mich ganz wahnsinnig teilweise. Und wenn ich reindrücke tut es auch ganz schön weh, heute vor allem an der rechten Seite :( Echt unangenehm...

Liebe Grüße,

Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 27 Jun 2006 19:48 #244641

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo loiebe leute aus dem do!

ich hänge mich bei diser frage gleich an. habe auch eine zystenniere. schmerzen aber immer wieder unter den rippen. so als ob da jemand drinnen sitzen würde und vermutlich die nieren zusammenquetscht.l tut wirklich sehr weh, weiß jemand bescheid darüber???

ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 27 Jun 2006 20:29 #244643

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ob es an den nieren liegen kann, kann nur der nephrologe sagen. sicherlich bist du bei einem in behandlung, wenn du zystennieren hast.
ich drücke die daumen, dass deine beschwerden eine andere ursache haben.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 27 Jun 2006 21:51 #244644

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Habt ihr denn schon mal mit einem Arzt drüber gesprochen? Ich denke, ein Bauchultraschall könnte doch da sehr schnell Klarheit bringen!?
Alles andere wäre hier doch reine Spekulation ...
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 28 Jun 2006 08:41 #244645

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Merlsi,
ich und mein 16jähriger Sohn (er ist übrigens auch auf dem Gymi und macht derzeit auch das BOGY Praktikum) haben beide Zystennieren. Er hat im Moment außer hohem Blutdruck (wird behandelt) keinerlei Probleme. Ich hatte meine Nierenschmerzen allerdings immer hinten, oberhalb des Beckenansatzes. Vor allem wenn ich nachts viel auf dem Rücken gelegen habe. Aber ich würde das auch erst mal mit dem Arzt besprechen. Er kann doch mehr sagen, vor allem ob es die Nierengröße sein kann, die die Schmerzen auslöst.
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)