Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

diabetischer Fuß 10 Jul 2006 18:29 #244956

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hier sind bestimmt unter den Dp einige die Diabetes haben und darunter die Probleme mit ihren Füßen haben.
Mein Fall: vor ca 3 jahren hab ich mir die linke Großzehe gestoßen, Zehennagel wurde Blau, Nagel wurde gezogen, heilte auch nach monatelanger Behandlung nicht, Großzehe wurde amputiert, 2.Zehe etntzündete sich, jetzt erfogte die Salamitaktik, Zehennagel ziehen, 1.Glied , dann 2. schließlich der halbe Unterschenkel, die Wundbehandlung erfolgte in einer ausgewiesenen Fußambulanz in meiner Dialysepraxis deren Chef auch mein Hausarzt ist und seine Frau, die Chefin, mit anderen hier beschäftigten Ärzten.
Dann zog ich mir während eines Klinikaufenthaltes, wo dieser Haus-und
Dialysearzt Belegarzt ist, eine leichte Hautabschürfung an der rechten Großzehe zu
das war im April 2005. die Wundversorgung wurde erst vorgenommen, nach dem sich Nekrosen gebildet hatte.( vorher war das lt. Aussagen mehrerer Ärzte nur oberflächlich und kein Problem). War es auch nicht, man sah bald nichts mehr, es hatte sich Hornhaut drübergelegt. Als diese sich ablöste, war es zu spät, die Nekrose war da.
Es kam wie es kommen mußte. Nach einigen Monaten Behandlung, wurde die Großzehe amputiert. Diese OP-Wunde wollte auch nicht heilen und die Oberärztin im KH wollte nachschnippeln, dem Himmel sei Dank hat ein anderer dann versucht mit der Madentaktik Versuche gestartet (50 Maden in Teebeutel), mit mäßigem bis keinem Erfolg, diese Methode wurde dann noch ein paar Wochen in meiner
Fußambulanz weiter verfolgt. dann gab man es auf und es wurde wieder herkömmlich behandelt (wie vor 30 oder mehr Jahren gelernt) , jetzt zog ich mir auch noch ne Blase an der rechten Seite des Fußes zu(ich rufe halr jedesmal hier, wenn was verteilt wird). die Blase wurde sofort von meinen Fußspezialisten behandelt, mit dem Erfolg, das nach einigen Tagen der Knochen blank lag. an meiner OP-Wunde wurden Knochenstückchen und Sehnenreste entfernt. nach der ankündigung, der Fuß sei wohl nicht mehr lange zu halten, schickte mir der liebe Gott wohl seinen Chefengel in Form meiner Ex Betreuerin während meiner PD Zeit. Sie hatte sich selbstständig gemacht und hatte von meinen Problemen gehört.
sie zeigte dem gerade anwesenden Arzt, wie man solche Wunden moderner behandelt, ich hab sie dann gefragt ob sie das übernehmen könne, sie konnte. Nach über 10monatiger Behandlung durch mind 7 Ärzte und ebensovieler Pfleger und Schwestern bin ich seit Ende Februar in Behandlung bei diesem Engel Krankenschwester. und diesen knapp 5 Monaten ist die OP Wunde bis auf Linsengröße total abgeheilt, und diese Linse ist in ca 14 Tage auch verschwunden, die Seite(an der der Knochen blank lag) ist komplett mit Haut überzogen, noch dünn, aber immerhin.
Fazit: der rechte Fuß bleibt dran,
halt noch was: bin vor 14 Tagen gefallen und hab mir nen Bluterguß an der 3. Zehe( es hat sogar geblutet), die wunde wurde innerhalb weniger Stunden durch die Engel versorgt und ist mittlerweile nicht mehr zu sehen.
wenn jemand Probleme mit nichtheilenwollenden Wunden hat, auch offenen Beinen, kann mich ja kontaktieren. habe auch Bildmaterial (vorher-nachher)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: diabetischer Fuß 10 Jul 2006 18:45 #244957

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Flemm, habe Deinen Bericht sehr interessiert gelesen und möchte Dich gerne direkt kontaktieren oder nimm meine Mail auf den Userseiten. Bei mir geht es nicht um Diabetes, doch um Durchblutungsstörungen in Händen und Füßen . Dadurch bei Verlketzung immer sehr schlechte Wundheilung. Auch hatte ich schon Nekrose bei der Wundheilung an meinem Goretex-Shunt. Auch habe ich immer noch Schwierigkeiten bei der großen Narbe vom Brust- bis Schambein anläßlich meiner Darm OP und Anus Praeter Verlegung. Wäre sehr nett, wenn Du Dich melden könntest. Zur Info: ich wurde und werde mit Engelshaar behandelt. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: diabetischer Fuß 10 Jul 2006 19:31 #244959

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo albertine
ich bin kein mediziner. ob es in deinem falle hilft, kann ich nicht sagen, aber fragen kostet nix. es gibt einige wenige in deutschland, z Zt. 237, die sich auf wundmanagment (so heißt das jetzt)spezialisiert haben, wenn du mir deine postleitzahl gibst kann ich dir den nächstliegenden sagen, oder schau selber bei
www,wni.ch nach, nei Absolventen deutschland, ich drücke dir die daumen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: diabetischer Fuß 10 Jul 2006 20:00 #244960

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Bitte gib mir die Webseite nochmals bekannt, komme mit der gegebenen nicht zurecjt. Danke aLBERTINE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: diabetischer Fuß 10 Jul 2006 21:01 #244962

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
kannst doch oben nachlesen, aber hier nochmal:
www.wni.ch de
dann auf absolventen zwm kurs linke seite, orange unterlegt
dann auf absolventen zwm kurs mitte blau unterlegt
dann auf deutschland bzw, schweiz österreich, italien
dann kannst du dir in der außersten rechten zeile (nach PLZ sortiert) einen ort in deiner nähe suchen, dann den ausgebildeten wundmanager.
oder aber du schickst mir ne mail mit deiner postleitzahl und ich mach das für dich, ich geb dir dann direkt ne telefonnummer von deinem am nächsten gelegenen wundmanager/in

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: diabetischer Fuß 10 Jul 2006 21:22 #244963

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
tut mir leid bei mir geht das nicht:-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Homepage aufrufen 10 Jul 2006 22:39 #244965

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo!

Die Seiten sind aber wirklich blöd geschaltet.
Vielleicht kommt Ihr so an: Akademie für Zertifiziertes Wundmanagement .
Mit der Schweizer Landeskennung (www.wni.ch) hat es bei mir geklappt, ansonsten wird ein Browser-Update gefordert *Augen roll*

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)