Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

falsch verstanden 15 Jul 2006 12:08 #245071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr alle DO User!

Ihr habt mich alle falsch verstanden. Ich wollte Euch in keinem Fall auf den Schlips treten.
Wir schauen alle bei diesen Ungerechtigkeiten zu und das einzige was wir sagen ist, es ist unglaublich und ungeheuerlich. und was meinte noch eine Userin Gott sei dank, daß ich nierenkrank bin!!!!
Darum meinte ich, irgend etwas stimmt doch nicht, oder. Seid doch einmal ehrlich.
Es waren ja auch unsere Politiker die bei Feiern zum 60 jährigen Kriegsende und Gedenkveranstaltungen mitgemacht haben.
Denkt Ihr doch auch einmal ganz objektiv nach, fördert das nicht wieder den Haß zwischen den Menschen und was kommt dann?????????????????????

noch einmal, Entschuldigung wollte niemanden beleidigen. Ihr wart sicher nicht gemeint.

Ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: falsch verstanden 15 Jul 2006 13:31 #245074

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ferny,

wen hast du denn gemeint? Das würde mich mal interessieren. Überdenke mal deine Aussage - die widerspricht jeder Logik. Kein Kranker oder Behinderter wünscht sich das Naziregime zurück. Du weißt selbst, was gerade mit Behinderten passiert ist und wer weiß, was noch gekommen wäre, wenn die Gott sei Dank den Krieg nicht verloren hätten. Glaubst du wirklich, nach sowas sehnt sich die Mehrheit in Deutschland zurück? Die Kranken und Behinderten (für die Nazis überflüssig und nutzlos) wären doch die Ersten, die entsorgt würden. Das hatten wir ja schon - leider. Der Schuss würde sowas von nach hinten gehen - schon alleine aus diesem Grund schreit kein Betroffener der angeblichen 2-Klassen Medizin, der ein bisschen nachdenkt, nach einem neuen Führer - in Österreich wohl auch nicht. Na gut, ich tu es mal als geistigen Aussetzer ab und belass es für mich zumindest dabei. Wollte dir nur was zum NAchdenken mitgeben. Zumindest hast du dich nochmal gemeldet, das spricht ja für dich.

Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 15 Jul 2006 13:40 #245075

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Ferny!

Die Landeshistorie war nicht wirklich Dein Thema, schon klar. Es ist auch nicht eine von Dir ersonnene Unsitte, schnell bzw. überhaupt in komplett unpassenden Zusammenhängen mit Nazivergleichen bei der Hand zu sein. Dazu versteigen sich in den verschiedensten Foren Schreiber unterschiedlichster Bildungs- und Erfahrungshorizonte, auch gänzlich ohne daß dazu mehrere Nationalitäten vertreten sein müßten. Das ist ernsthaft zum Gruseln und nivelliert und mißbraucht die damaligen Geschehnisse als schnöde Redensarten (siehe durch den Rost fallen , bis zur Vergasung etc. ) . Um seiner Fassungslosigkeit über ein aktuelles Vorkommnis oder ungute Entwicklungen Ausdruck zu verleihen, sind sie gänzlich ungeeignet.

Worte sind Waffen. Das sollte man sich stets bewußt machen. Mit einem guten, scharfen Messer kann man auch lecker zubereiten, aber ebensogut deutlich weniger friedliche Dinge tun.

Freundliche Grüße gen Süden,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: falsch verstanden 15 Jul 2006 16:35 #245081

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ferny

also ich konnte aus ferny´s beitrag nichts herauslesen, worauf im ferntesten zu schließen war, das er das 3. reich herbeisehne, er hat gesagt, es bestehe die gefahr das wir daraufhinsteuern mit unserem mißbrauch von unseren beiträgen zur KV, und das stimmt doch, oder nicht ( schaut euch doch mal die ergebnisse der letzten wahlen an), gelle chrisi
aber ich bin jetzt erleichtert das du manche hier von meiner fährte abgelenkt hast, und man sich auf dich konzentriert. du mit deinen ( ich zitiere)
geistigen aussetzern ( zitat ende), gelle chrisi
es gibt halt leute, die was lesen und meinen über alles und jeden ihren kommentar abzugeben, in den meisten fällen, unqualifiziert.
diese sind auch der meinung, andere maßregeln zu müssen, sind wir hier im 3. reich und haben meinungszensur? retourkutsche.

wenn teewee das als einen grund sieht mich zu löschen, bitteschön, bin 61 jahre geworden ohne DO, ohne entzugserscheinungen, da werd ich den rest auch noch schadlos überstehen.

es ist nur schade das diejenigen die mir per mail oder hier per PN ( persönliche nachricht) recht geben und sich nicht mal öffentlich dazu ändern. ich nehme an weil es vernünftige und friedlebende menschen sind und den blöden krach hier nicht noch mehr schüren wollen.
es sind eh nur die 3, 4 oder 5 denen meine nase nicht passt, vielleicht weil ich als frischling meine klappe aufmache und gefälligst noch zu kuschen habe

Bis die tage, euer muntermacher Flemm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: falsch verstanden 15 Jul 2006 16:48 #245083

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

es gibt halt leute, die was lesen und meinen über alles und jeden ihren kommentar abzugeben, in den meisten fällen, unqualifiziert.


Gelle, Herr Flemm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 15 Jul 2006 17:34 #245088

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Flemm!

diese sind auch der meinung, andere maßregeln zu müssen, sind wir hier im 3. reich und haben meinungszensur? retourkutsche.

Darum genau geht es. Du triffst mit Deiner Retourkutsche nicht die Forennutzer, von denen Du meinst, daß sie Dich persönlich auf dem Kieker hätten, sondern alle die, die zwischen ~ 1933-1945 Opfer der Politik (im weitesten Sinne) wurden und denen im Zuge dessen schlimmes bis unfaßbares widerfuhr. Nichts, absolut nichts hat das mit dem Hier&Jetzt der Gesundheitspolitik zu tun.

Es ist im übrigen nicht zweckmäßig, das Forum als alle hacken auf den Neuen wahrzunehmen und mit Flemm gegen den Rest der Welt zu kontern. Dein Erfahrungsbericht über PD-Probleme war doch völlig o.k. Allein Deine Überlegung diesen Neulingen vorzuenthalten, habe ich nicht verstanden. Um als Patient für sich die persönlich richtige Entscheidung zu treffen, ist man doch gerade dafür dankbar, sich mit Hilfe von Mitpatienten um so viel umfassender über das Für und Wider der jeweiligen Behandlungselemente informieren zu können, als es ausschließlich durch das medizinische Personal je realisierbar wäre. Deine persönlichen und untergriffigen Reaktionen auf die Antworten zu Deiner Kontaktanfrage bezüglich Köln-Merheim hingegen waren völlig unangebracht. Und daß Fernys Ausbruch im Thread Leberdialyse in der Form indiskutabel daneben war, hast Du - wie der Beitrag, auf den ich hier gerade antworte, zeigt - nicht verstanden. Mit Denken in nur zwei Kategorien (schwarz/weiß, dafür/dagegen) kommt man nicht allzu weit.

So what? Worte sind Waffen. Versuche doch einfach, den Leuten, mit denen Du hier kommunizierst nicht ständig vor den Kopf zu stoßen. Wir kennen Dich nicht und Du uns nicht und wir uns untereinander - auch wenn es Dir vorerst anders erscheinen mag - überwiegend auch nicht persönlich. Da muß man einfach vorsichtiger miteinander sprechen, als wenn man einander mit einem Zwinkern in den Augen oder/und weltoffener Körperhaltung gegenübersitzt, weil zwischen den Zeilen so enorm viel Platz für die eigene Interpretation jedes einzelnen Lesers vor seinem Rechner ist. Solange man in Foren das Sprechen eins zu eins in Schreiben umsetzt, ist ein Feuerwerk von Mißverständnissen vorprogrammiert.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 15 Jul 2006 19:34 #245093

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Lieber Flemm, wenn Du mal richtig lesen könntest und auch mit Verstand, hättest Du merken müssen, dass Ferny keine er sondern eine sie 55 Jahre alt und aus Österreich kommt. Man sollte nicht immer seinen Senf unqualifiziert dazu geben. Wenn es Dir hier irgendwie und irgendwas nicht paßt, und seien es nur 3-4 Nörgeltanten, dann halt Dich hier heraus. Wir alten User begrüßen jeden gerne mit all seinen Problemen, haben es aber nicht nötig uns von einem Neuling dauernd unplatziert bequatschen lassen zu müssen. Sicher sind auch mal gewisse Mißverständnisse möglich, die aber immer bisher in intelligenter Diplomatie gelöst wurden. Also, Du kannst gerne weiterhin Deinen Senf dazugeben und auch vielleicht dazu gute Tipps (siehe Wundheilung), aber lass Deine immer wieder auftretenden Spitzen gegen mitdiskutierende User. Wenn Du sachlich und korrekte Antworten gibst, hat niemand etwas gegen Dich. Auch wenn Du Dich als Opa und damit als allwissender Übervater in Dialyseangelegenheiten siehst. Ich hoffe, dass es Dich von einer satirischen Antwort abhält. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: falsch verstanden 16 Jul 2006 15:13 #245130

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe die gemeint, die sich in unserer Gesellschaft sehr oft als ungerecht behandelt vorkommen und es sehr oft (nicht immer!) auch sind. Diese Menschen stellen eine große Gefahr für uns alle dar, denn die sehen keine Perspektiven.

Mit dem Geiz ist geil Slogan, der auch unser Land überschwemmt hat, begann diese ganze Krise. Geiz ist geil kostete bereits vielen deutschen aber auch österreichischen
Staatsbürgern ihren Arbeitsplatz. Denn Geiz ist geil kann man ja nur mit dieser Globalisierung (Billiglohnländer!!!) finanzieren und nicht mit unseren hohen Löhnen und Gehältern. Oder???????????

Ob es nun der kleine Mann ist oder der große Konzern, wir alle sind ein Teil dieses Systems und der Slogan ist weiterhin Geiz ist geil oder Schnäppchenjagd.

Und genau das ist es, was mir Angst macht. Wir freuen uns, daß wir nierenkrank sind, denn diese sicherlich auch kostspielige Therapie bezahlt der Staat derzeit ja noch!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn er nicht mehr kann, was passiert dann mit uns?

Und deshalb meinen Ausrutscher in die Vergangenheit! Aber ich sehe am Ende dieses unmenschlichen Tunnels kein Licht sonder..................irgendwann wieder Krieg.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag
Ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)