Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wieder da 15 Jul 2006 13:11 #245073

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ale,
bin nach 17 Tagen Übernachtung und Vollpension in Köln-Merheim wieder zuhause. Akuter Verschluß in der rechten Kniekehle, der zum Glück in einer Notfallbehandlung mitten in der Nacht per Katheter eröffnet werden konnte. Danach eine ungeheure Infektion in dem Fuß (verursacht durch die offene Stelle), die mit literweise intravenösem Antibiotikum behandelt wurde.
Habe wegen des ekelhaften Essens 4 kg abgenommen und bin heilfroh, jetzt wieder daheim zu sein.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 15 Jul 2006 14:22 #245076

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mannomann....
ich kann sowas gar nicht lesen, da tut mir gleich das bein weh!
Willkommen zurück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 15 Jul 2006 14:45 #245077

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Es freut mich, das Du wieder da bist ich hätte nächste Woche was in Merheim zu tun, da hätte ich Dich besucht ,auf Verdacht, wuste nicht ob Du da liegst, aber da Du lange nicht online warst , lag das nah.
Gute Besserung
Das esssen da ist echt zum
abgewöhnen.
Firma Appetito (Pappetito):
Hat die Verwaltung eingeführt in Holweide, wegen sparen.
Echt kein Witz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 15 Jul 2006 14:47 #245078

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
schön dass dir im KH so schnell geholfen werde konnte. hoffentlich sind keine weiteren bleibenden schäden entstanden. ich habe ende märz, als ich 26 tage im KH war auch abgenommen ( 5 kilo!jetzt bin ich noch untergewichtiger als davor).
pass gut auf dein beinchen auf, damit die gesnesung noch schneller voran schreitet.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 15 Jul 2006 16:08 #245079

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo roxanne
von mir auch ein herzliches WB, falls das mit deinem fuß nicht heilt, gib mir bitte bescheid, vielleicht kann ich dir nen heißen tip geben. ich lese das du in merheim warst, dialysierst du dort auch ? wenn ja bitte sag mal bescheid.

die nörgeltanten mögen sich bitte enthalten, bin nicht interessiert

Kopp hoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nörgeltanten! 15 Jul 2006 16:20 #245080

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
sag mal, kannst du es denn nicht mal lassen? so was wie mit dir, habe ich hier lange nicht mehr erlebt. höre mal endlich auf andere user hier immer mit deinen spitzen anzugehen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nörgeltanten! 15 Jul 2006 16:42 #245082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
von den anderen useren mein ich nur 3-4 ( von einigen hundert)

<<< steht stramm, hände an der hosennaht :
jawoll herr oberleutnant, werd die klappe halten

Ich lach mich noch tot, wie sich ein paar wenige hier aufregen, mensch macht euch doch nicht lächerlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 15 Jul 2006 19:39 #245094

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,
es freut mich, dass Du wieder zu Hause bist.Ich hatte mir schon viel Gedanken um Dich gemacht, weil so lange nichts von Dir zu lesen war. Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Heilungsphase und einen schönen Sonntag.
LG Nephroline.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 15 Jul 2006 19:46 #245095

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne, habe mir auch schon gedacht, wo Du wohl steckst, da auch auf meine pers. mail keine Antwort kam. Jetzt wünsche ich Dir beste Genesung, auch wenn Du nach Berlin hättest kommen wollen, jeder hätte verstanden, dass es nicht geht. Schade, wäre nett gewesen, Dich kennen zu lernen. Nun aber Kopf (oder Bein ) hoch und bald wird es hoffentlich besser. Nur noch eine Frage ?Wie hast Du das mit dem Knie gemerkt, ich meinte immer, es wäre der Fuß gewesen, kann aber sein, dass ich schon flemische Gehirnspinste hatte. War dann die Durchblutung komplett zu im Bein oder Oberschenkel, verstehe mich nicht falsch, doch ich habe im li Bein auch große Schwieriugkeiten, bedingt durch die Hüfte. Du kannst mir ja auch direkt mailen. Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 15 Jul 2006 22:55 #245103

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi elvi,
das Essen ist noch mieser alsim vergangenen Jahr, jeden Tag fast die selbe Auswahl .... Habe mich heute abend mit Zuccini-Spaghetti vollgestopft, die waren lecker!
Habe auf Station 5B gelegen, ganz alleine wegen MRSA-Infektion. Am Mittwoch muß ich wieder zum Nebel, also Richtung Merheim... Und morgen kommt wieder dieser schlafmützige Pflegedienst, jetzt für den rechten Fuß, endlich eine Abwechslung!
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 15 Jul 2006 23:02 #245104

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Flemm,
ich werde vom KFH in Merheim betreut, mache allerdings CAPD. Kenne aber alle Pflegerinnen und Pfleger der stationären HD in Merheim (nicht die im KfH).
Und was schlecht heilende Wunden betrifft, da kenne ich alle Therapien von feuchter Wundheilung mittels Hydrocolloidpflaster, Alginatverbänden und Vakuum-Therapie. Bisher hat die letztere gut am linken Fuß geholfen, ich bin froh, daß meine Kasse diese Therapie zahlt. Ich hoffe nur, daß die jetzige Wunde am rechzten Knöchel ohne VAC heilt (ist ausgesprochen lästig), aber die Alginatverbände zeigen gute Wirkung
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 15 Jul 2006 23:09 #245106

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Albertine,
von jetzt auf gleich wurde nachmittags der Fuß auberginefarben und eiskalt. Ich bin sofort zu meinem Chirurgen und der hat mich ins Krankenhaus eingewiesen. Dort hat man sofort eine Durchblutungsstörung vermutet und dann nachts um 23.30 Uhr eine Angiographie gemacht. Ursache des blauen und kalten Fußes (der war wirklich nur bis zum Knöchel so dunkel, war ein akuter Verschluß in der Kniekehle, der Unterschenkel war normalfarben. Die Arterie war groß genug, um sie mittels katheter zu öffnen, wäre der Verschluß tiefer in den kleinen Arterien gewesen, hätte man es mittels Lysetherapie versucht, dies ist aber gefährlich, man muß auf die Intensivstation.
Einen Tag nach der Dilatation hatte sich der Fuß wieder erholt und war warm, die Durchblutung wieder da. Und dann konnte man die schlimme Infektion (u.a. 40,5° Fieber) bekämpfen, die von der Wunde ausging. Ich bin von den vielen Antibiotika richtig schlapp, das kenne ich gar nicht.
Aber zumindest ist der linke Fuß nun verheilt, beide Amputationswunden sind zu!
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 15 Jul 2006 23:44 #245110

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Nun gut, eine derartig totale Antibiotikabehabdkung schlaucht ungemein, so blöd es sich vielleicht anhört, nun erhole Dich zuerst zu Hause. Hast hoffentlich Hilfe zu Hause. Aber wenigstens ein Vorteil, dass die Amputationswunde zu ist. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, lass Deine Genesungsfortschritte wissen, Gute Nacht und schlaf gut in deinem eigenen Bett, das ist glaube ich aus eigener Erfahrung mehr wert als ein gutes Essen im Krankenhaus, kleiner Scherz am Rande, herzlichst Albertine und danke für die Auskunft, nur noch eine Frage, hattest Du beim Anfang des Verschlusses große Schmerzen (Ziehen oder Stiche). Kannst in den nächsten Tagen beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder da 16 Jul 2006 13:27 #245124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine,
nein, es tat zu keiner Zeit weh, kein bißchen....
Und das eigene Bett war wirklich toll, ich habe geschlafen wie auf Wolke 7. Diese dünnen, plastikbezogenen Matratzen im Krankenhaus sind ja wirklich übel, habe geschwitzt wie noch nie, besonders, als ich das hohe Fieber hatte.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)