Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

neuer Shunt - Probleme 20 Jul 2006 18:05 #245257

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein neuer Gore-Tex-Shunt im li. Oberarm macht mir Probleme. Der Oberarm ist nach der OP extrem angeschwollen, auch er Unterarm und die Finger. Jetzt 1 Woche nach OP hat sich dieser Zustand noch nicht gebessert. Mein Dialysearzt meint, das dies eine Reaktion auf das Kunststoffmaterial ist. Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme und was kann ich außer kühlen und hochlegen noch tun. Mittlerweile bin ich echt genervt.
Liebe Grüße Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neuer Shunt - Probleme 20 Jul 2006 18:22 #245258

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silke,

ich bekam 2003 auch einen Goretex-Shunt gelegt, in den rechten Unterarm. Bei mir hat es ganze 6 Wochen gedauert bis Schwellung weg war und auch die schönen Farben dazu. Ich hatte auch ca. 2 Wochen lang geschwollene Finger. Der Shunt wurde aber nach 5 Tagen schon punktiert.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neuer Shunt - Probleme 20 Jul 2006 18:24 #245259

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich hätte ähnliche probleme und habe mir lymphdrainagen am arm machen lassen. schon nach einer behandlung war es besser. es handelte sich um eine lymphdrinage nach völdi! aber nicht direkt auf dem shunt lympfen lassen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neuer Shunt - Probleme 20 Jul 2006 18:49 #245260

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi Silly, bei mir hat es fast 6 Wochen gedauert, bis die Schwellung zurück ging und bei Hitze schwillt er automatisch wieder an, alkso, das dauert, habe Geduld. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neuer Shunt - Probleme 22 Jul 2006 03:17 #245302

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, danke für eure antworten. ihr habt recht, ich sollte mehr geduld haben - bei dieser affenhitze nicht ganz einfach. mein doc hat den arm incl. shunt gestern geschallt. es ist bis auf die schwellung alles ok.
schönes wochenende
silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)