Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse im Klinikum 25 Jul 2006 15:57 #245374

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
wie ihr ja alle wißt ist meine Mutter immer noch wegen dem kaputten Shunt in der klinik. Gestern hat meine Schwester sie besucht und sie kam gerade von der Dialyse, sie war total durchgedreht, hat nur gebetet, meine Schwester nicht erkannt, nach Hilfe geschrien usw. usw, sie war nicht unsere Mutter. Meine Schwester zu den Schwestern, keine wußte was, dann wollte sie einen Arzt sprechen, keiner da. Runter zur Dialyse, keiner hatte eine Ahnung und einen Arzt gabs auch dort nicht. Dann endlich ein Arzt, diesen angesprochen und die Antwort bekommen jetzt nicht. Es ist schon zum zweitenmal, daß sie dort in der Klinik nach der Dia total am Rad dreht und ganz trockene Lippen und Zunge hat.
Unserer Meinung nach dialysieren sie sie einfach zu trocken und das verträgt sie nicht.
Meine Mutter hat das auch schon angesprochen, aber sie hören einfach nicht auf sie. Was würdet ihr tun ???
Wenn ich morgen im Krankenhaus bin und sie ist wieder so daneben, ich glaube dann werde ich mir einen Arzt an den Haaren bei ziehen. Also ich weiß nicht, aber das ist doch alles unter aller S....., passiert so ein Mißt nur uns oder habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht.
Wenn sie zuhause von der Dia kommt, dann ist sie zwar ein bischen kaputt aber sonst ganz normal und jedesmal in dieser Klinik dreht sie so durch. Dann bekommen wir von der Schwester noch gesagt wir sollen ihr was zu trinken geben, das kann doch nicht wahr sein, erst fahren sie sie total trocken und dann sollen wir es ihr wieder einflößen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Klinikum 25 Jul 2006 16:14 #245387

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne,

die Schwester hat recht, deine Mutter ist zu trocken dialysiert und davon kommt die Verwirrtheit. In dem Fall hilft auch nur Flüssigkeit, also Trinken oder Infusion (1/2 l Kochsalz). So eine Exxikose ist nicht ungefährlich.

Wenn der Doc unwillig ist nach dem Namen fragen und einfach mal unterlassene Hilfeleistung erwähnen oder Vorgesetzten kommen lassen. Das bewirkt oft Wunder. Auf alle Fälle nur nicht abwimmeln lassen. Wenn gar nichts hilft, anderes Krankenhaus.

Gruß Bikermike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Klinikum 25 Jul 2006 20:52 #245401

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das würde ich auch machen und dazu sofort beim Chefarzt und bei der Pflegeleitung auf der Matte stehen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)