Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verkalkungen 26 Jul 2006 09:42 #245415

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also mein Problem ist :Das ich an der Dialyse schon leichte Verkalkungen bekommen habe, da sagte man mir ich sollte mir die Nebenschilddrüßen rausmachen lassen aber dann doch nicht weil die Werte doch nicht so schlecht waren!! Naja ich wurde dann transplantiert Es hieß dann jetzt werden die Nebenschilddrüßen wieder besser ich mich schon gefreut endlich wieder normal laufen -da man mir sagte das diese Verkalkungen wieder zurückgehen war aber nicht so ich musste mich doch operieren lassen ok hab ich dann gemacht das war vor fünf Jahren meine Werte sind soweit ok aber ich hab überall ob an den Gelenken in den Muskeln überall Verkalkungen ich kann vielleicht noch 25m laufen meine Rücken ist verbogen meine Knie kann ich nicht mehr durchdrücken und meine Hände sind auch ungelenkig jetzt meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen oder weiß einen guten Arzt? gruß Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verkalkungen 26 Jul 2006 09:51 #245416

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Manu,
wie ist denn Dein Parathormon, Phosphat und Calcium? Ich kann mir bei Deinen Schilderungen nicht richtig vorstellen, dass da alles in Ordnung ist.
Denn das Du an der Nebenschilddrüse operiert wurdest heißt nicht zwangsläufig, dass nun alles im grünen Bereich ist.
Nimmst Du Cortison? Wenn ja, wieviel? Auch Cortison ist ein Risikofaktor.

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verkalkungen 26 Jul 2006 11:51 #245417

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi baerebutz,

ich habe auch nach 7 1/2 jahren meine nebenschilddrüsen raus operieren lassen, da ich echte schmerzen bekam, ich konnte kaum noch aus derhocke ohne mich abzustützen aufstehen und ich konnte meine 4 jährigen sohn nicht mehr ohne schmerzen hoch heben. ich habe zu lange mit der op gewartet.

jetzt nach dem die nebenschildrüsen raus sind. schreit mein körper förmlich nach Calzium, ich muss tabletten weisse Calzium nachfüttern, ansonsten bekomme ich auch knochenschmerzen.
aber wenn der Calziumhaushalt wieder in ordnung ist und meine knochen wieder aufgefüllt sind, sollen die probleme auch wieder weg sein.

auf alle fälle kann ich meinen sohn wieder hochheben , habe keine schmerzen mehr.
vielleicht ist dein Calziumhaushalt ja auch nur aus dem Level geraten.
am besten lässt du mal deine werte überprüfen.

gruss

volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verkalkungen 27 Jul 2006 12:58 #245434

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi Mario ich geh nächste woche wieder zum arzt dann kann ich dir genauer die werte sagen aber ich nehme 5mg decortin als erhaltungs dosis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verkalkungen 27 Jul 2006 12:59 #245435

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja ok mach ich danke!! gruß manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)