Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse 26 Jul 2006 18:18 #245419

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , guten tag an alle,
seit 29.06.06 3 tage in der woche 4std. dialyse hd.
ständiger alarm nervt, laut pfleger kochsalzlösung da blutdruck niedrig.
schwester sagt nadel zu kurz. wer hat bitte erfahrung.
MfG. Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse 26 Jul 2006 20:05 #245420

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
hallo paul,

ich kenn das auch noch von meinem diazentrum, eine maschiene hatte immer
alarm.

ich glaube die stellen die grenzen für arterien und venendruck sehr eng ein um sicher zu gehen.
meine nadel ist 25mm lang(1,8) 1,6 nadeln sind etwas kürzer aber noch lang
genug [schock], kann eher sein die nadel liegt nicht richtig und der
druck steigt.
beobachte mal was den alarm auslöst.

gruß bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse 26 Jul 2006 21:14 #245421

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo paul
ich hatte heute meine 4. dialyse und kann deine situation echt gut nachempfinden.
mein shunt liegt auch sehr tief und ist schwierig zu punktieren.
am montag saß nach der 5. punktion endlich eine nadel so in meinem arm das der fluss für die maschine ausreichend war.
innerhalb der 5 stunden dialysezeit gab die maschine genau 74mal alarm, eine schwester sass die ganze zeit bei mir auf dem bett um die maschine neuzustarten oder die nadel zu korigieren.
mein kompletter linker unterarm ist blau-lila und ungefähr doppelt so dick wie der andere. ich war so fertig mit den nerven das ich erstmal geheult habe bevor ich nach hause fahren konnte.
heute morgen bin ich schon mit angst zur dialyse, aber beim 2. puntieren war alles vorbei und die maschine lief bis auf 2-3mal alarm komplett durch.

für freitag habe ich mir vorgenommen etwas gelassener an die sache ran zugehen.

liebe grüsse
nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse 26 Jul 2006 21:46 #245422

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schlumpy,
Du Ärmste, mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese, was sagt denn der/diejenige dazu,. der den blauen, dicken Arm verursacht hat?
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse 27 Jul 2006 13:07 #245437

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

jetzt nur mal die Ruhe bewahren und mit den Schwestern bzw. Pfleger reden und sich alles erklären lassen. Diese Zeit sollten sie sich bei einem neuen Dialysepatient schon nehmen. Und sollte keiner sich die Zeit nehmen, so solltest Du Deine Fragen an den Arzt stellen. Der macht doch hoffentlich seine Visite. Und trau Dich ruhig. Leider sind aus Deinen Schilderungen keine aussagekräftigen Antworten möglich. Aber schreibe mal, was die Auskünfte denn sind, und wie können Dir bestimmt hier einige Anworten geben.

Machs gut.

Viele Grüße
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse 30 Jul 2006 16:48 #245505

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ,
jetzt werde ich 4/3 wochen dialysiert und stelle fest ich habe geträumt.
es sind nicht die fragen und antworten, mir ist plötzlich klar geworden, das ich bis zu meinem lebensende zur hd gehen muss. jetzt habe ich angst und laufe mit depressionen umher.
MfG Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse 30 Jul 2006 20:09 #245510

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Paul, es ist verständlich, dass Du nun unsicher wirst, wie Dein Leben weitergeht. Aber bedenke folgendes: 1. Du kannst mit der Maschine oder CAPD weiter l e b e n! 2. Es besteht ja die Möglichkeit zur TX! 3. Ich bin seit fast 20 Jahren (andere noch länger!) ohne TX an der Maschine (siehe Dir unter User Homepage meine Seite an) und ich liebe das Leben weiterhin. Ich mache tolle Reisen, habe meinen Sohn (trotz Dia) aufwachsen sehen, 4. Esse und trinke mit etwas Einschränkungen fast normal und nimm auch an Unternehmungen teil (obwohl ich noch dazu im Rolli sitze!). Es werden Dir auch andere hoffentlich bestätigen, dass ein Leben mit Dialyse trotzdem noch positiv verläuft. Es ist sicher nicht einfach, die neue Lebenssituation zu akzeptieren, doch wenn Du sie annimmst, dann wirst auch Du Perspektiven haben, sicherlich andere aber bestimmt ebenso interessante und schöne. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute, positives Denken und wenn Du Probs hast, hier findest Du viele Patienten, die Dir mit Rat zur Seite stehen. Mit lieben Grüßen Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse 08 Aug 2006 04:26 #245685

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Paul,

hey, Du bist echt schnell. Ganz ernsthaft: mir wurde erst nach Jahren klar, was der Begriff chronisch bedeutet. Aber etwas anderes habe ich gleich beim ersten Mal gemerkt: nämlich, daß mir die Dialyse ein Weiterleben ermöglicht. Daß ich ohne die Maschine gar nicht mehr konnte (selbst sitzen war zu viel, essen und trinken kamen 14 Tage lang sofort zurück - sofern ichs überhaupt noch versuchte), konnte ich trotz meiner 14 Jahre damals sehr genau spüren. Inzwischen liegt das über 30 Jahre zurück. Und die Medizin hat enorme Fortschritte gemacht. Heute weiß man, daß so langes Leben mit Dia möglich ist und die langfristigen Aussichten sind auch viel besser, da der Behandlungsstandard von Anfang an höher ist.
Welches Dein Weg ist (Dialyseform und Transplantation) wirst Du selbst herausfinden. Ich wünsche Dir (wie auch allen anderen), daß Du vor allen Dingen die Lebensmöglichkeiten siehst und ergreifst. Alles Gute von Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)