Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Normal? 30 Jul 2006 15:54 #245504

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Do-ler!

In letzter Zeit wache ich häufig nachts bzw. morgens früh auf und muss dringend auf die Toilette. Nicht unnormal, ok. Aber bei einer vollen Blase tun mir meine Nieren dann immer weh. Ist das normal? Also das hab ich noch nicht so lange. Erst ein paar Wochen. Und das raubt mir dann echt den Schlaf, solange bis ich nicht auf Toilette war und danach noch kurze Zeit. Dann tun sie nicht mehr weh.
Ach ja, und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich schneller das Gefühl habe, dass meine Blase voll ist, sie anscheinend aber gar nicht so viel Inhalt hatte...

Lg,

Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Normal? 30 Jul 2006 18:04 #245509

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Merle,
Deine Beschwerden sind sicherlich nicht normal.
Bei meinem Schwiegervater wurde bei diesen Symptomen (Nierenschmerzen bei voller Blase) ein Nierenstau diagnostiziert.
Könnten aber auch Steine oder eine abgeknichte Blase sein.
Ich ginge mal zum Urologen.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Normal? 30 Jul 2006 21:42 #245512

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merle!

Die Beschwerden habe ich auch oft gehabt und oftmals dann, wenn ich Entzündungen oder gestaute Nieren hatte, kommt auch dann vor, wenn der Urin auf Grund von irgendwelchen Hindernissen in die Nieren zurückfliessen kann. Das kann aber auch Dein Nephrologe gut abklären, der Dich eh schon kennt, er wird erst mal per Ultraschall klären, ob eine gestaute Niere vorhanden ist. Daher wäre es ratsam, dass Du Dich auch morgens dort vorstellst (hatte auch oft die Situation, dass der Stau zum Zeitpunkt des Ultraschalls schon nicht mehr sichtbar war, weil er eben nur nachts entstand). Urologen sind in der Ausrichtung eher chirurgisch orientiert, bei Klärungsbedarf wird Dich Dein Arzt ohnehin dorthin überweisen. Jedenfalls würde ich es bald abklären lassen, da es die Nieren schädigen kann.

Wünsch Dir alles Liebe Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Normal? 31 Jul 2006 09:58 #245516

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Bienchen!

Was ist denn ein Nierenstau? Und inwiefern schädigt das die Nieren? Was tut man dagegen? Naja, wenn ich jetzt zum Neph geh, wird meine Mutter wieder komisch. Jedesmal wenn ich ihr sag, dass mir in der Gegend was weh tut meint sie, dass ich mir das bestimmt nur einbilde und so :(

Naja, mal schaun, was ich tun werde...

LG,

Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Normal? 31 Jul 2006 10:14 #245517

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merle!

Eine gestaute Niere ist eine Niere, aus der der Urin aus verschiedenen Gründen nicht ablaufen kann, oder in die der Urin aus verschiedenen Gründen zurückläuft. So etwas kann man auf ganz verschiedene Arten therapieren, da die Ursachen sehr verschieden sein können, möchte ich da jetzt nicht näher drauf eingehen. Aber da Du auch schreibst, dass Du öfter zur Toilette musst und relativ wenig machen kannst könnte es auch einfach nur eine Entzündung sein. Du darfst nur bitte nicht den Fehler machen und Dich mit Auskünften hier im Forum begnügen, sondern Du musst das abklären, wenn Du Schmerzen hast.

Auch bei mir sind übrigens Schmerzen lange nicht ernstgenommen worden (auch durch die Eltern) was für mich unschöne Konsequenzen hatte.

Was ich Dir damit sagen möchte ist: Geh damit zum Arzt, wenn´s nichts ist, ist es doch um so besser!! Und auch der Hausarzt kann prüfen, ob eine ENtzündung da ist und einen Ultraschall machen und Dich bei Bedarf weiterverweisen.

Also lass Dich nicht verrückt machen und klär was Du zu klären hast!

Wünsche Dir alles Liebe Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Normal? 31 Jul 2006 11:14 #245519

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merlsi,

ich finde auch, daß du unbedingt zum Arzt gehen solltest. Wenn mir etwas nicht ganz geheuer ist, mache ich es auch so.

Laß dich von niemanden irritieren, schließlich geht es um deine Gesundheit und dein Leben.

Liebe Grüße, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Normal? 31 Jul 2006 13:48 #245523

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Sag mal sind das Deine Nieren ? Oder die Deiner Mutter?[schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)