Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hyaluron 02 Aug 2006 11:49 #245562

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!

Was den Gesundheitszustand meiner Mama angeht, muss ich leider schreiben, dass es ihr nicht besser geht. Sie hat jeden zweiten Tag Dialyse und dann musste sie bis vor ca. 14 Tagen auch noch jeden zweiten bzw. dritten Tag zur Sportärztin wegen der Arthrose (Kniegelenksarthrose in beiden Knien) und den Schmerzen in den Knien. Mit der Behandlung von der Arthrose im rechten Knie konnte erst vor zwei Wochen begonnen werden, weil die Entzündung so lange noch nicht abgeklungen war & über sechs Wochen hinweg mit Salbenumschlägen + Eis behandelt wurde.
Jetzt muss sie ein Mal pro Woche hin und bekommt die Arthrosebehandlung (jeweils eine sehr schmerzhafte Spritze unter die Kniescheibe…)
Die starken Schmerzen sind aber nach wie vor da...
Meine Mama bekommt Hyaluron gespritzt. - Kennt das jemand von Euch??
Sie hat jetzt zwei Mal diese Hyaluron-Spritze bekommen, - und bisher ist keine Verbesserung festzustellen; ganz im Gegenteil: die Schmerzen werden schlimmer. ...und sie bekommt nichts zusätzlich gegen die Schmerzen.
Insgesamt soll sie fünf dieser Spritzen bekommen.
Die ersten zwei Spritzen hat sie von der Innenseite bekommen; die nächsten zwei sollen von außen (der Außenseite des Knies) gespritzt werden.
Hat jemand von Euch auch diese Behandlung erhalten?? Wie sind Eure Erfahrungen?? Hattet Ihr auch so starke Schmerzen, und wenn ja: habt Ihr was dagegen bekommen??

Heute Vormittag hat meine Mutti dann, als sie aus dem Bad ging, irgendwie eine falsche Bewegung gemacht und kann nun mit dem rechten Bein gar nicht mehr auftreten, - nur unter starken Schmerzen (die ihr die Tränen in die Augen treiben) auf den Zehenspitzen + mit zwei Krücken....

Außerdem hat sie RLS; wird medikamentös behandelt, aber läuft auch nicht wirklich gut…

Bin für Hinweise /Tipps & jedes gute Wort dankbar...
Ist im Moment echt alles zum heulen...

Liebe Grüße,
Cordelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hyaluron 02 Aug 2006 13:13 #245563

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cordelia,

leider kann ich dir nicht helfen, aber mich würde der Werdegang dieser Therapie interessieren. Ich selbst habe ziemlich Kniebeschwerden (kann mich kaum bücken, schon gar nicht hinknien), auch die Fußgelenke sind angeknackst. Habe es aber bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht für nötig gehalten, den Arzt deswegen zu konsolidieren. Vielleicht ist da ja was Ähnliches im Gange. Ich hoffe daher auf zahlreiche Antworten oder auf einen späteren Erfahrungsbericht von dir.

Deiner Mutter alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hyaluron 02 Aug 2006 16:40 #245566

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,
Hyaluron ist ein Knorpelaufbaupräparat und wird speziell bei geschädigter Knorpelstruktur bei Kniegelenksarthrose angewandt. Es lagert sich im Knorpel ein, dadurch wird dieser wieder geschmeidiger und die Schmerzen, die durch das reiben der geschädigten Knorpel aufeinander entstehen, sollten eigentlich verschwinden. Es werden 3-5 Spritzen in einem Zyklus verabreicht.
Wenn Du solche Schmerzen in den Knien hast, dann muß zunächst geklärt werden, ob es wirklich eine Arthrose ist, obwohl, wenn dies der Fall wäre, wärst Du sicher schon längst beim Arzt gewesen, denn das tut höllisch weh. Mein Mann hat in beiden Kniegelenken so schlimme Arthrose, daß er deswegen sogar frühpensioniert wurde.
Er hat vor Jahren eine solche Therapie mitgemacht (war aber ein anderes Präparat) und es hat ihm sicherlich 2 Jahre wirklich Linderung gebracht. Jetzt hat er - für mich unbegreiflich - keine Lust, dies zu wiederholen, obwohl die Knieschmerzen manchmal wirklich schlimm sind.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hyaluron 02 Aug 2006 16:45 #245567

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cordelia,
es ist ungewüöhnlich, daß Deine Mutter solche Schmerzen nach der Hylauron-Injektion hat. Hyaluronsäure ist nämlich ein körpereigener Stoff und wird daher im Allgemeinen gut vertragen.
Aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, daß das Mittel bei den meisten Patienten gut wirkt und diese lange beschwerdefrei oder wesentlich beschwerdeärmer sind. Die 5 Spritzen ist die übliche Menge.
Ich rate Deiner Mutter, die drei restlichen Spritzen auch noch zu nehmen. Vielleicht hat der Arzt die Spritze ja unglücklich gesetzt und einen Nerv getroffen....
Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute, Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hyaluron 07 Aug 2006 22:21 #245681

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
mein rechtes knie, das bereits 5 mal operieret wurde, wurde vor ca 5 jahren damit behandelt. seitdem bin ich zu 98% beschwerdefrei. mir haben die spritzen sehr geholfen.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)