Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlafstörungen 05 Aug 2006 11:19 #245621

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo DO´ler!

Ich mache seit ungefähr 3 Monaten Dialyse (APD). Sei 3 Wochen habe ich Probleme beim Einschlafen, d.h.eigentich schlafe ich nicht ein. Bin total nervös, schlafe wenn überhaupt nur ganz kurz ein und bin dann direkt wieder wach und hab so ein Angstgefühl in mir. Echt ätzend! Und dazu kommt dann noch RLS. Zumindest nehme ich an, dass es das ist.
War auch damit bei meiner Nephrologin. Die hat mir dann Melatonin (Melachron) und Schlaftabletten gegeben. Damit klappt das Schlafen wieder einigermaßen. Aber ich kann doch nicht jeden Abend Medis zum Schlafen nehmen müssen. Oder? Es gibt doch auch spezeille Medis gegen RLS. Kann man dann auch ohne Schlaftabletten einschlafen?
Wie ist das bei euch?

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße (Caro)line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlafstörungen 05 Aug 2006 15:36 #245623

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich hatte das auch.Ich weiß garnicht genau wieviel Monate ich schon nicht mehr richtig durchgeschlafen hatte.Und mein Doc wollte mir keine tabletten geben.Also bin ih zur apotheke,Dort habe ich mir Pflanzliche Einschlummerungstabletten geben lassen.Denn müde war ich immer.Ich habe nur den dreh irgendwie nicht bekommen einzuschlafen.Ich mußte vielleicht 4 oder 5 mal einnehmen.Danach klappte es von alleine wieder.Und noch was.Auch seelische oder andere Probleme können dich beim einschlafen hindern.

MFG

Janina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlafstörungen 05 Aug 2006 16:44 #245628

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Caroline,