Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verbandmaterial? 16 Sep 2006 13:57 #246183

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi

In meinem Urlaub in Italien habe ich ein neues Verbandmaterial kennengelernt was ich hier auch unbedingt haben möchte, aber bisher hab ich es per Internet noch nicht gefunden. Vielleicht kennt das jemand von euch: Es ist eine Art Binde die sich wie klett verschließt wenn man sie zusammenlegt. von der länge her wurde sie ca. 2 mal um meinen Arm gewickelt und hat stundenlang ohne probleme gehalten. Der Arm wurde auch nicht abgedrückt. Am einen ende war ein ca 2cm durchmesser großes Schaumstoffteil, dieses hat Druck auf die Punktionsstelle ausgeübt, sodaß ich nicht selbst drücken mußte. Der große vorteil: Die Nadel wird gezogen, diese Binde drumgemacht und ich konnte sofort (!!) die Dialyse verlassen. Es ist für mich also eine große zeitersparniss gewesen, was mir sehr wichtig ist da ich nachtdialse mache und morgens um 6 uhr wieder aufstehen mu´ß. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen herrauszufinden wo ich das her bekomme. vielen Dank !
Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verbandmaterial? 16 Sep 2006 13:59 #246184

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
und die Gefahr das der Shunt dann zu geht?wie ist die?ja hoffentlich 0,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verbandmaterial? 16 Sep 2006 14:24 #246185

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Versuche diese Binde mal über die Fa. PEHAHAFT, ich habe so eine ähnliche, bloß ohne Druckpunkt. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verbandmaterial? 16 Sep 2006 19:23 #246186

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Ich benutze eine selbsthaftende Binder der Fa. NOBA. Die Rollen sind 20 m lang, 4cm breit und können nach bedarf abgeschnitten werden. Das Ende beim verbinden leicht andrücken, fertig. Auf die Punktionsstelle lege ich nach 10 minütigem abdrücken einen frischen normalen Tupfer und verbinfde dann mit der Binde. Habe diesem und dem nächsten Beitrag ein Foto beigefügt.

Viel Erfolg, Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verbandmaterial? Foto 2 16 Sep 2006 19:24 #246187

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Foto 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verbandmaterial? Foto 2 16 Sep 2006 19:55 #246188

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
produktkatalog.hartmann.info/PHb2c/catal...8032E10000000A808F21
unter diesemLink findest Du auch diese PEHA-Haft Binde, die ich mir jedoch selber bezahlen muss, nicht vom KFH verschrieben bekomme, da anderes Verbandsmittel ja vom KFH genommen werden kann. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verbandmaterial? 18 Sep 2006 12:02 #246207

  • Spider
  • Spiders Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wie bitte ohne ein bißchen abdrücken Binde drauf und weg???
Ich musste in Bibone (wie in D) 15 Min abdrücken und wenn die Schwester/Arzt nicht richtig mit dem Tupfer die Punktionsstelle getroffen blutete es sofort nach. Einmal hat mir die Schwester 5 min selbst abgedrückt bevor sie es mir übergab.
Nach erfolgreichem Abdrücken wurde dann die besagte Binde draufgemacht und ich muss sagen, sie hat nicht immer gehalten. Einmal machte ein Pfleger trotzdem noch ein Pflaster drüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verbandmaterial? 23 Sep 2006 17:46 #246266

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Crazymammy, die neuartige Technik kommt von der Firma Serumwerk Bernburg, das liegt in Sachsen - Anhalt, unweit südl. v. Magdeburg. Die haben das Europa Patent dafür.Ich weiß was Du meinst, Nadel raus und Tschüß. LG Holger aus MD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)