Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse-Unterbringung 22 Sep 2006 10:55 #246252

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,
Ich muss einfach mal meinen Frust zum Ausdruck bringen. Seit ca 1 3/4 Jahren
bin ich an der Hämo-dialyse, medizinisch und so bin ich eigentlich sehr zufrieden.
(den Umständen entsprechend)
Aber die Umstände während der Dialyse sind mit der Zeit nicht mehr gut zu ertragen.
Ich dialysiere in den Abendstunden. Hinzu kommt noch Hep. C
Seit Beginn der Abend-Dialyse sitze /liege ich an einem Provisoriumsplatz,
wurde jetzt als Ersatz-platz umbenannt.
Der Behandlungsstuhl auf dem ich liege/sitze ist schon arg in die Jahre gekommen,
nach der Dialyse habe ich regelmässig Schmerzen in Gelenken und Muskeln, die ich daheim beim Liegen nie hatte und auch nicht habe. Polster null, halt alles durchgelegen.
ich liege zwischen 2 Maschinen ( die aktive , und eine die grad nicht aktiv ist)
mit so ca 20 cm Abstand. Als Zucker zu dem Ganzen wird die inaktive Maschine
gern während meiner Dialyse-Zeit desinfiziert, was mit ziemlichen Lärm verbunden ist. Ich hab danach Kopfschmerzen. Auf meine Beschwerde wurde mir vorgehalten,
dass ich die Umstände halt nicht verstehe. Im Sommer kommt noch hinzu, dass ich
genau unter dem Luftaustritt der Klimaanlage liege. Gut, der Luftaustritt der Klima,
wurde auf ein minimum runtergeregelt, aber mit der Konsequenz, dass mir von einer Schwester vorgehalten wurde: Wegen Ihnen müssen jetzt die anderen Patienten leiden.
Jedes mal wenn ich zur Dialyse komme muss ich den Stuhl justieren und nachprüfen ob alle Schrauben fest sind. Armlehnen oder Ähnliches lässt sich
gar nicht verstellen , nur festmachen. Es ist schon während des Abdrückens passiert, das die Armlehne losgelöst wurde und nur viel Glück hat verhindert, dass
mein Shunt aufgerissen wurde, ich hatte keine Nadeln mehr stecken.
Wenn ich meinen Ärger kundtue wird auf immer weitere Besprechungen hingewiesen und real nix getan.
Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich tun soll und habe zur Zeit wegen den
äusseren Umständen richtig Bammel zur Dialyse zu gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Unterbringung 22 Sep 2006 14:49 #246255

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
In welcher Schrottdialyse bist Du denn?, kannst Du niucht in eine andere Einrichtung gehen oder Heimhämodialyse machen, oder CAPD?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Unterbringung 22 Sep 2006 16:48 #246257

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das ist so ne ganz normale Dialyse, Hämo. In der Frühschicht,(7:00)
war ich so wie jeder andere Patient untergebracht. Ich dialysiere zur Zeit ab 18:00.
Ich arbeite Vollzeit, und das ist leider nur mit der Abenddialyse möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Unterbringung 23 Sep 2006 09:38 #246260

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wo ist denn die Dialyse - gibt es keine Alternativen in der Nähe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Unterbringung 23 Sep 2006 15:34 #246262

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein leider nicht. Aber gestern Abend habe ich bemerkt, dass meine Meckerei zumindest ein bisschen Erfolg zeigt. Man hatte die beiden Maschinen etwas auseinander gerückt. Aber die Schrauberei am Stuhl war immer noch.
Ich will eigentlich meine Dialyse so haben wie andere Patienten auch, und sehe es nicht ein, als Hep. C Patient auf einen Strafplatz zu liegen. Ich hab jetzt vor mich rechtlich beraten zu lassen um zu sehen wie viel ich auf mich nehmen muss.
In einer anderen Dialyse siehts vielleicht genauso aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Unterbringung 23 Sep 2006 15:50 #246263

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Was spricht dagegen eine andere auszuprobieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Unterbringung 23 Sep 2006 17:11 #246265

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Buddie,das was mit Dir da bei Deiner Dial. mit Dir gemacht wird, brauchst Du dir nicht antun!Sprich Deine Probleme mit dem Arzt konseqent durch und sage Ihm , wenn sich das nicht bessert, werde ich die Dial. wechsel.2. bei uns heißen die Hepa.Pat. Gelbeund die haben einen separaten Raum mit Flachbild, Klima und vernünftigen Sitzen.Natürlich nehmen Sie am aktiven Dialysetag teil und wir Essen gemeinsam zu Mittag.Ich war früher eher ein schüchterner Typ , heute rede ich Klartext mit den Schwestern und Ärzten bei uns.Deine Dialyse muß Dir eine gewisse Geborgenheit und Vertrauen entgegen bringen, nur so wirst Du Dich wohlfühlen.Im diesen Sinne Kopf hoch ! Lg Holger PS: schicke Dir mal ein Foto von mir Es wird serviert !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Unterbringung 23 Sep 2006 20:16 #246268

  • charlotte
  • charlottes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
hi buddy, ich kann dir nur empfehlen,sofort die dia zu wechseln,denn du ,machst dich sonst noch mental fertig und es reicht ja schon was körperlich läuft.ich weiss ja nicht in welcher stadt du bist aber es gibt bestimmt eine alternative, bist du privat oder einem kuratorium angeschlossen, da könnte man sich dann auch mal an anderer stelle beschweren. kopf hoch und alles gute Jeanette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Unterbringung 24 Sep 2006 10:03 #246269

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Für die letzten beiden Antworten noch einmal vielen Dank, haben mich sehr aufgebaut.
Da ich jetzt sehe, dass ich nicht nur ein Meckerer bin.
Das ist zur Zeit nämlich die Position, die ich in dieser Dia habe.
Ich habe aber leider in nächster Zeit eine grössere OP vor mir, und will jetzt davor nicht unbedingt die Dialyse und den Arzt wechseln. Wobei ich noch betonen will,
dass die ärztliche Betreuung gut ist. Vielleicht bessert sich das Ganze wenn ich aus dem Krankenhaus bin. Jetzt konnte ich hier in dem Forum meinen Frust erstmal loswerden, und dafür bin ich dankbar, hat ein bisschen den
Bammel vor der nächsten Dialyse genommen. Wobei ich jetzt nicht den Akt der Dialyse meine. Das ist halt die Krankheit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Unterbringung 24 Sep 2006 20:05 #246272

  • charlotte
  • charlottes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0
hi, buddie gib doch mal deinen doc die web-adresse vom DO und sag er soll das mal lesen[lol] lg. jeanette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)