Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Partner an der Dialyse 11 Okt 2006 00:45 #246439

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!
Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Partner zusammen, der seit 3 Jahren Hämodialysepatient ist. Gleichzeitig hat er noch Herzprobleme und dadurch ist unser Leben doch eingeschränkt. Seit ein paar Wochen hat er Probleme beim Gehen. Starke Schmerzen in den Füßen und Beinen. Er kann kaum noch 10 Min. gehen. Wer kann uns Tipps geben? Für unsere Beziehung ist das eine sehr große Belastung.
Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partner an der Dialyse 11 Okt 2006 18:40 #246447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uschi, ich habe Deine Beschreibung der Symtome gelesen und vermute mal die Schaufensterkrankheit .Durchblutungsstörungen der Beine (eventuell ), das kann nur eine Vorstellung beim Gefäßspezialisten ( Angiographie ) festgestellt werden.Hat Dein Partner auch Neuropathie? Lg Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partner an der Dialyse 12 Okt 2006 09:39 #246452

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Holger,
vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte auch schon an die Schaufensterkrankheit. Von einer Neuropathie wurde bisher noch nicht gesprochen. Bisher hat auch noch kein Arzt etwas davon gesagt. Wenn ich im Internet nachlese, könnte es aber sehr gut sein. Die Anzeichen sprechen sehr dafür. Zunächst bekam er von den Ärzten erst nur Vitamin B und das hat nichts gebracht. Wir werden aber dranbleiben. Heute ist eine weitere Untersuchung. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Liebe Grüße
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partner an der Dialyse 12 Okt 2006 10:04 #246453

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Uschi,

wenn es wirklich die Schaufensterkrankheit ist, und die Vermutung liegt hier tatsächlich sehr nahe, dann solltet ihr das ganz schnell abklären lassen. Eine einfache Farbdopplersonografie der Beingefäße bringt hier schnell Klarheit. Drängt auf diese Untersuchung, denn ich Vermute, dass Dein Partner auf Grund seiner Herzprobleme auch einen Betablocker einnimmt?! Der widerum kann diesen Prozess in den Beinen noch entscheidend verschlimmern. Daher möglichst ganz schnell abklären lassen und bei positiven Befund die Medikation, vor allem die Blutdruckmedikamente, kritisch überprüfen lassen.

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partner an der Dialyse 12 Okt 2006 11:32 #246459

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mario,
vielen Dank für deinen Tipp. Die Überweisung zum Gefäßchirugen hat er inzwischen. Ich hoffe sehr, dass erkannt wird, was es ist und mit einer Therapie wieder eine Besserung eintritt. Ich vermute auch sehr stark, dass es die Schaufensterkrankheit ist.
Liebe Grüße
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)