Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Requip 16 Okt 2006 20:49 #246538

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
da ich mein RLS in letzter Zeit mit Restex und Gabapentin nicht mehr in den Griff gekriegt habe ( Fernsehabend im Stehen und herumlaufen, nightwalker u.a. )bekam ich Sifrol verordnet. Das hat zwar die Füsse ruhiggestellt, allerdings hat der Rest des Körpers dieses Mittel nicht vertragen -Übelkeit, Erbrechen u. andere Sachen. Habe dann hier im Forum von Requip gelesen u. meine Ärztin danach gefragt. Heute sagte sie mir, daß Requip oder Ropinirol für Dialysepatienten in Deutschland nicht zugelassen ist. Wer kann mir zu diesem Medikament eigene
Erfahrungen vermitteln. Sind Nebenwirkungen zu verkraften? Freue mich auf Eure Antwort. LG Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Requip 18 Okt 2006 14:03 #246578

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo hoffi,
im Juni/Juli 06 stand in der Apothekenrundschau, daß der Parkisonwirkstoff Pramipexol jetzt für RLS zugelassen ist. Frag doch mal Deinen Doc. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, habe (noch) keine derartigen Beschwerden.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Requip 18 Okt 2006 19:32 #246581

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo hoffi,
ich hatte genau das gleiche proplem.
zu dem ganzen grippeln und krabbeln hatte ich nachts unkontrollierte zuckungen.
mein nebro hatte mich in ein schlafzentrum überwiesen,und die haben die richtige
medi.für mich gefunden und zwar Rivotril Tropfen wirkstoff:Clonazepam.
5 tropfen abends ,und das proplem war gelöst, bis jetzt ohne nebenwirkungen.
vg.
kassa
fast vergessen,die tropfen habe ich erst seit 2 monaten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Requip 18 Okt 2006 20:34 #246582

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,
danke für Deine Antwort zu meinem Problem der unruhigen Beine. Beginne erst mal mit Requip. Falls damit auch Probleme auftreten sollten, werde ich mit meiner Ärztin über Pramipexol sprechen.
VG Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Requip 18 Okt 2006 20:45 #246583

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kassa,
ich danke Dir für die interessante Antwort zu meinem Problem. Auch bei mir sind es nicht nur die Beine, Nervenzucken eigentlich oft am ganzen Körper. Daß dem mit 5 Tropfen Rivotril vor dem Schlafengehen -und alles ohne Nebenwirkungen- beizukommen ist, klingt für mich unglaublich faszinierend. Meine Ärztin hat mir nun heute Requip verschrieben und ich werde sehen, ob ich damit Glück habe.
Ansonsten komme ich sofort auf Deine Info zurück.
LG Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)