Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mal wieder da 28 Okt 2006 12:27 #246661

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag,
ich war zum ersten mal im April in diesem Forum und habe mich leider noch nicht für die Antworten bedankt. Das möchte ich jetzt hiermit nachholen. Vielen Dank also zunächst.
Ich habe zwischenzeitig einen Schwerbeh.-Ausweis bekommen und sollte am Mittwoch auch einen Shunt gelegt bekommen. Leider ist der sofort nach der Operation wieder zugegangen Da ich meine familiären Verbindungen(mein Schwager ist gleichzeitig auch mein Neph.) nutzte, bekam ich sofort eine Anschluss-OP am Freitag. Die OPs waren sehr schnell vorbei (ca. 20 - 30 Minuten) und danach blieb ich gestern noch ca. 2 Stunden in der Klinik, dann stellte sich leider heraus, auch der zweite Shunt funzt nicht. Jetzt warte ich erst einmal wieder 4 Wochen ab, damit ich auch wieder Mut schöpfen kann um das ganze nochmal zu wagen. Nun habe ich aber noch eine Frage: Ist es schon häufiger vorgekommen, das so etwas passiert?? oder bin ich die Ausnahme ??? oder vielleicht die Regel?? wäre schön, wenn ich was dazu lesen könnte. Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende
Migel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mal wieder da 28 Okt 2006 12:38 #246662

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Wo wohnst Du?
Las es doch von einem Spezialisten machen, kommt drauf an wo Du wohnst.
Neckargemünd, Offenburg,Saarland oder Bad Hersfeld fällt mir ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mal wieder da 28 Okt 2006 15:06 #246665

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Hallo Migel,
Bei meiner ersten Shunt Op hatte ich das gleiche Problem. Im Op lief mein Shunt gut und kaum auf dem Zimmer war er zu. Bin 2 mal am gleichen Tag unters Messer gewesen.Eine Woche später war dann die nächste Shunt Op. Da bekam ich eine Goretex von 30 cm länge eingesetzt.
Du siehst also das du nicht die/ der einzige/r bist. Nun habe ich meinen Goretexshunt schon 7 Jahre, mit einigen reperaturen läuft er immer noch.
Viele grüße womaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mal wieder da 28 Okt 2006 20:04 #246670

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Migel,
mein erster Shunt (OP September 2002) lief grad mal einen halben Tag, dann wars vorbei mit ihm. Der zweite läuft immer noch perfekt, obwohl ich 2004 ein Nierchen von meinem Mann bekommen hab.
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mal wieder da 06 Nov 2006 08:04 #246775

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Migel!

Auch bei mir waren alle guten Dinge drei! Die ersten beiden Shunts am Handgelenk sind noch am Tag der OP wieder zugegangen. Erst der dritte Shunt am Ellenbogen hat funktioniert, tut es auch jetzt - nach 2,5 Jahren - noch sehr gut und wird auch noch die nächsten Jahre hoffentlich ohne Probleme arbeiten.
Ich find das zwar nicht besonders toll, daß es mehrere Anläufe braucht, aber es scheint ja wohl nicht selten vorzukommen.

Bis dann

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)