Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RLS im Prädialysestadium 01 Nov 2006 18:17 #246720

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Beim Durchstöbern älterer Forumsbeiträge habe ich viele über RLS klagen gehört.
Obwohl ich noch nicht an der Dialyse bin (Krea knapp 6), habe ich seit mehrerern Monaten nachts Beschwerden, die mich vom Schlafen abhalten. Nehme nun ein Kombi aus Restex und Restex retard. allerdings hält die Wirkung nicht ewig an, aber dennoch, ich schlafe damit besser. Nun mein Problem: seit einigen Wochen plagen mich diese Unruhezusrände auch tagsüber, verbunden mit unangenehmen Muskelzuckungen. Habe die Symptome auch in den Armen teilweise. Weiß jemand, ob man das Restex auch tagsüber einnehmen darf oder hat jemand einen anderen Tip, wie man die Sache erträglicher gestalten kann? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RLS im Prädialysestadium 01 Nov 2006 19:51 #246721

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Silke,

hier bei DO im Lexikon kannst Du einiges über RLS erfahren. Zusätzlich empfehle ich Dir folgende Links:

de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

www.neuro24.de/

bei beiden angegebenen Quellen findest Du auch verschiedene Möglichkeiten der Medikation.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RLS im Prädialysestadium 02 Nov 2006 14:43 #246730

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silke, ich habe auch diese Problem mit dem RLS, aber ich habe auch noch mit dem Diabetes zu tun.Also ich nehme am Tage auch Restex Retard 3x1, und vor der Dialyse nehme ich 2 Stck., aber ich nehme noch Gabapentin wegen der Polyneuropathie.Also Du siehst jeder muß sein Medikamentenweg finden.Ich habe versucht die Medikamente umzustellen, ging alles ins leere, es war für mich keine Verbesserung zu spüren.Natürlich habe ich auch Morphin Präperrate versucht , das ging so richtig in die Hose!Also ich wünsche Dir erfolg für Deine Lösung des Problems mit dem RLS. LG Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RLS im Prädialysestadium 02 Nov 2006 15:45 #246731

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
silke schrieb:

> ... Nun mein Problem: seit
> einigen Wochen plagen mich diese Unruhezusrände auch tagsüber,
> verbunden mit unangenehmen Muskelzuckungen. <b>Habe die Symptome
> auch in den Armen teilweise.</b> ...

Das macht mich jetzt etwas stutzig. Ich hatte ähnliche Probleme. Als ich es beim Doc ansprach, und die Muskelzuckungen in den Armen erwähnte, meinte er, das wäre eher untypisch für RLS. Er hätte eher einen Magnesiummangel in Verdacht. Dieser hat sich dann auch bestätigt und mit regelmäßiger Einnahme von Magnesium hat sich das Problem für mich z.Zt. weitgehend erledigt.

Vielleicht läßt Du von deinem Doc mal deinen Magnesiumspiegel prüfen, bevor man evtl. mit Kanonen (Restex) auf Spatzen schießt.

Gruß
francis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RLS im Prädialysestadium 03 Nov 2006 17:26 #246750

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Francis, vielen Dank für deinen Tip mit dem Magnesium. Danach werd ich den Arzt mal als erstes fragen.
Gruß, Silke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)