Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwindel rund um die Augen 16 Nov 2006 22:47 #246893

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi

Mein Vater macht seit einem halben Jahr Dialyse. Er hat Diabetes und ist aufgrund des Diabetes auch erblindet. Er hat keine Niere mehr und musste auch schon 3mal den Shunt operieren. Jetzt plagt ihn aber ein Problem, welches wirklich mega laestig ist.

Er hat immer extreme Schwindelgefuehle. Dieses Schwindelgefuehl ist jedoch um die Augen herum und hoert gar nicht mehr auf. Mein Vater hat diese Schwindelgefuehle seit Beginn seiner Dialysezeit. Doch am Anfang vergingen sie immer wieder. Im Moment vergehen sie jeodch nicht mehr.

Aufgrund des Schwindelgefuehls bei den Augen, liegt er fast nur noch im Bett.

Kann mir jemand helfen? kennt jemand von euch ein aehnliches Problem.?

Danke fuer eure Hilfe

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwindel rund um die Augen 17 Nov 2006 10:41 #246900

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Matthias,

das einzige, was mir dazu einfällt ist vielleicht, daß der Blutdruck Deines Vaters an der Dialyse extrem abfällt. Ich mache zwar selbst keine HD sondern CAPD aber irgendwie erinnert mich das an die Zeit, als bei mir die Krankheit entdeckt wurde und der Blutdruck mit ACE-Hemmer und damals zusätzlich Betablocker runtergedrückt wurde. Da hatte ich auch oft Schwindel, so daß es einem mal kurz schwarz vor den Augen wird und flimmert, wenn man aufsteht. Als die die Medikamente reduziert haben, hat das bei mir dann auch aufgehört.

Ansonsten alles Gute für Deinen Vater

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)