Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

zysten nieren 21 Nov 2006 11:40 #246987

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
habe heute einen beitrag im internet gelesen von der uniklinik zürich das die ne studie durchführen mit einem medikament das heißt sirolimus das das wachsen von zysten verlangsamt oder sogar die zysten zurück gehen lässt meine frage an euch hat da schon jemand was davon gehört da ich mir das nicht vorstellen kann das dieses medik. so eine wirkung auf zysten hat lg dianamichelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zysten nieren 21 Nov 2006 12:43 #246988

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dianamichelle,
ich habe vor ca3 Wochen einen Brief von der Charite Berlin bekommen, ob ich auch an einer Studie mitmachen würde, wo so ein Mittel getestet wird. Leider sind meine Zysten zu groß und so kommt für mich eine solche Behandlung nicht mehr in Frage. In diesem Brief wurde die Hoffnung geäußert das man vielleicht das Wachstum der Zysten verhindern oder zumindest verlangsamen kann. Ich fahre Morgen zur Nachsorge und will mich mal ein bischen schlauer machen. Mein Neffe hat auch Zystennieren und vielleicht kann man ihm durch dieses Mittel helfen.
Viele Grüße Magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zysten nieren 21 Nov 2006 16:17 #246990

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
da ich schon an der Dia, bin wird dieses Medikament für mich wohl nicht mehr in Frage kommen. Vielleicht kann es meinen Sohn helfen, denn der hat auch die Cystennieren.
Werde mal meinen Doc darauf ansprechen. Solltet ihr war in Erfahrung bringen würde ich mich freuen von euch was zu hören.
Viele grüße womwro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zysten nieren 21 Nov 2006 18:05 #246992

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo
hier war mal ein Artikel auf der Startseite zu diesem Thema . Sirolimus wird übrigens normalerweis gegen Abstoßung nach Transplantation verwendet, und falls man auch Leberzysten hat und es wircklich funktioniert könnte das ja vielleicht trotzdem interessant sein.
LG Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 22 Nov 2006 16:24 #247002

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
oh ja das würde mich auch interessieren mit der studie. Ich habe vor kurzem von einer Studie für so etwas gehört und hier auch eine frage gestellt. Ich wusste nämlich nicht mehr, wo diese Studie stattfindet. Ich war nämlich auch am überlegen an so etwas teil zu nehmen. Da ich aber noch keine 18 bin, würde ich gern wissen, ob ich trotzdem teilnehmen kann. Also ich weiß, dass ich unter 18 nicht dieses Medikament nehmen darf, aber dürfte ich das Gegenstück, also der Vergleich sein, der das Medikament nicht nimmt? Könnte ich sonst mit 18 dieses Med. nehmen (also in ca 1Jahr? könnte ich da noch in die Studie einsteigen?)? WÜrdet ihr mir davon abraten oder wäre das gut?

LG

Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zysten nieren 23 Nov 2006 13:32 #247005

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo magnus
erzähl mal bitte was du erfahren hast darüber. interessiert mich brennend.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)