Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Konzentrationsstörungen als Dialysepatient 27 Nov 2006 20:45 #247041

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo
ich bin seit 5 Monaten wieder an der Hämodialyse und mache Nachtdialyse 3x7 Std. Insgesamt geht es mir damit gut. Was aber weiterhin sehr stört, sind die Konzentrations und Gedächtnisstörungen. Ich vergesse dauernd irgendwas, auch Dinge, die mir sehr wichtig sind. Ohne meine Merkzettel die am Schreibtisch kleben, komme ich gar nicht zurecht. Geht das anderen auch so?. Hat jemand eine Idee woran das liegt oder ob man was dagegen machen kann?. Ich habe das Gefühl, das es teilweise nach dem langen dialysefreien Intervall schlimmer ist.
LG Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Konzentrationsstörungen als Dialysepatient 03 Dez 2006 17:17 #247103

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waldkauz
Dieses Problem kenne ich auch. Die ersten jahre dachte ich es käme von dem niedrigen HB. Das ist aber seid es Epo gibt fast im Normbereich. Ich vermute daß das mit der chronischen Vergiftung zu tun hat, als Spätfolge. Leider bin ich damit auch nicht viel weiter als du. Haben die anderen im forum keine solchen Probleme?
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Konzentrationsstörungen als Dialysepatient 03 Dez 2006 18:08 #247104

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waldkauz
ich bin seit 2 Jahren an der Dialyse (HD) und bemerke auch eine starke Zunahme der Vergeßlichkeit und der Konzentration. ich habe dies aber als Alterserscheinung bei mir (68 Jahre) angesehen.
Zettelwirtschaft hilft mir auch.
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)