Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

meine Shunt OP 28 Nov 2006 11:46 #247044

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich bin nun wieder da und habe meine Shunt OP am linken Unterarm bekommen. Tut noch ganz schön weh und ich bin echt erschrocken über das Schwirren. Der Arm sieht und fühlt sich nicht an wie meiner, habe Probleme es zu akzeptieren irgendwie. Ich kann es noch gar nicht fassen, alles kommt mir so unwirklich vor.
Allerdings habe ich wohl noch ein bisschen Schonfrist bevor es an die Dia geht...
Musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Nierdergeschmetterte Grüße
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine Shunt OP 28 Nov 2006 12:14 #247045

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo jessica,
am Anfang geht es allen so.In dieser Zeit ist es wichtig darüber zu Reden und das du jemanden zum Anlehnen hast.So lassen sich schwierige Zeiten viel besser ertragen.Und mit der Zeit wirst du wieder mit einem :-) durchs leben gehen.Oder sogar
[lol][lol][lol][lol][lol][lol]

(sollten wir öfters tun)

Bis dahin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine Shunt OP 28 Nov 2006 13:16 #247048

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,ja...genauso habe ich im Jahr 2000 auch gedacht.Es ist so unreal oder das ding an meinem Arm ,ist kein Teil von mir.Aber die Zeit wird es bringen, dieses Normale Gefühl.Mach ein wenig Shunttraining und belaste ihn nicht so stark.Gut wäre es , wenn Du nicht gleich an die Dia. müßtest, dann könnte sich der Arm ein wenig erholen(schwellung abklingt).Lg Holger;-)
Ps: mein aktueller Shunt am Oberarm-s.bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine Shunt OP 28 Nov 2006 14:30 #247051

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jessica,
dieses Gefühl ist völlig normal. Lass ein wenig Zeit vergehen, dann gewöhnst du dich bestimmt auch an deinen Brummbär, so wie mein Mann meinen Shunt immer nennt.
Alles Gute und liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine Shunt OP 28 Nov 2006 14:40 #247052

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was bitte macht man denn beim Shunt Training??? Hat mir keiner was von gesagt...[schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine Shunt OP 28 Nov 2006 15:24 #247054

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jessica, es gibts so Bälle oder auch Ringe die man in die Hand nimmt und zusammendrückt, das soll helfen das sich der Shunt besser ausbildet. Ich hab mir damals so ein Teil in einem Sportgeschäft gekauft.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine Shunt OP 28 Nov 2006 15:27 #247055

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,

so ein Shunt sollte man trainieren, damit er sich gut ausbildet und punktierbar wird.

Ich hatte eine Niere bekommen :-], die man in die Hand nimmt und drückt[schock]. Natürlich keine echte:-], aus so einem Schaumgummi war die:-p. Es gibt auch Bälle zum drücken, frag mal bei deinem Doc nach so einem Teil.
Mein Doc sagte, ich solle das ein paar mal am Tag, jeweils ein paar Minuten lang machen. Damit wird wohl dann mehr Blut durchgepumpt und der Shunt groß und stark ;-)

Viele Grüße und viel Spaß beim trainieren:-)
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine Shunt OP 28 Nov 2006 15:59 #247058

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Jessica.

mal ganz ehrlich: Ich finde das surren an meinem arm manchmal sogar sehr beruhigend... am anfang hab ich auch immer n leichten zucker bekommen, wenn ich draufgelangt hab... ich fand bzw finds faszinierend... mittlerweile (nach 2 Jahren) ises aber nimmer so stark... mein arm hatte 5 mon schonfrist zum heilen..

Liebe Grüße. Linda ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine Shunt OP 28 Nov 2006 18:05 #247060

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jessica,
ich trainiere meinen Shunt, der seit Dezember 1993 läuft, so: Ich pumpe den Shuntarm mit der Manschette des Blutdruckgerätes bis auf den unteren Blutdruckwert (bei mir ca. 90, maximal bis 100) auf, warte dann ein paar Augenblicke und lasse dann den Druck ab. Das wiederhole ich mehrmals täglich. So hat es mir mein Arzt empfohlen. Übrigens merkst Du den Shunt nach einiger Zeit nicht mehr, außer nachts, wenn Du aus Versehen auf ihn zu liegen kommst.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine Shunt OP 28 Nov 2006 20:33 #247063

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
hallo jessica,

meine op ist mittlerweile über ein jahr her. mir gings genauso wie dir, hatte echt probleme es zu akzeptieren.
das pochen war echt grauenhaft, als wäre es gar nicht mein körperteil.
damals wurde mir auch gesagt, dass man sich dran gewöhnt, ich konnte es echt nicht glauben, hatte einen ziemlichen tiefpunkt.
nach zwei wochen war wirklich alles wieder ok, hab es nur noch ab und zu gemerkt, und so langsam kam dann auch die akzeptanz.
mittlerweile habe ich da echt kein problem mehr mit, das ding ist halt da.

kopf hoch, auch wenns echt schwer fällt :O)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)