Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochdruck 29 Nov 2006 07:23 #247072

  • joachim
  • joachims Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe die Diskussion mit dem Blutdruck begonnen. Die Frage war, welche Tabletten ich nehme. In verschiedenen Dosierungen nehme ich Fosinorm, Arelix, Escor, Beloc, Votum Moxonidin, Doxazosin Und Lonolox. Die letzte habe ich erst verschrieben bekommen, aber die Apotheke hatte sie noch nicht da. Gibt es nicht sonst noch eine sinnvolle Therapieform, die hilft? Ich habe es schon mit Entspannungsübungen probiert, aber ich finde, wenn man eh nicht entspannt ist, geht es fast gar nicht. Übrigens war mein Blutdruck auch vorher nicht ganz normal, aber er war selten höher als 160. Der zweite Wert dagegen war aber immer zwischen 80 und neunzig.
Ich wollte mich aber nochmals für die Antworten vorher und die noch kommen bedanken.
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 29 Nov 2006 11:04 #247075

Hallo Joachim,

warum machst Du nicht in dem Thread weiter, den Du begonen hast? :)

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 29 Nov 2006 11:35 #247076

  • joachim
  • joachims Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
weil ich mich einfach vertippt habe. Sorry
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 29 Nov 2006 12:24 #247077

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo joachim!

In verschiedenen Dosierungen nehme ich Fosinorm, Arelix, Escor, Beloc, Votum Moxonidin, Doxazosin Und Lonolox.

Das ist ja wirklich die gesamte Palette: ACE-Hemmer, Diuretikum, Calciumantagonist, Betablocker, AT1-Blocker, Antisympathotonikum und Alphablocker *staun*. Mit dem Lonolox (Minoxidil) kommst Du zur wohl letzten medikamentösen Option. Es ist der stärkste periphere Vasodilatator (= Weitstellen der Blutgefäße) und wird erst eingesetzt, wenn sonst nichts ausreichend wirkt. Falls Du den gut verträgst und er Dir hilft, dann wird sich Deine Tablettenmahlzeit vermutlich reduzieren lassen. Auf jeden Fall werden Dir das Diuretikum (Arelix) und der Betablocker (Metoprolol) bleiben, weil diese Wirkstoffgruppen mit dem Lonlox kombiniert werden müssen.

Ich wünsche Dir guten Erfolg mit diesem neuen Medikament, damit Du Deine Restausscheidung behalten kannst!

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 29 Nov 2006 13:02 #247078

  • joachim
  • joachims Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0
Hallo fabienne,
danke für die Antwort. Ich bin mal gespannt, wie das Lonolox wirkt. Wie gesagt, im Moment bin ich ein wenig Baff über die vielen Blutdruckmedikamente, die offenbar nicht viel nützen.
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 30 Nov 2006 10:26 #247082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Joachim,

habe in diesem Jahr auch mit Lonolox gekämpft und bin froh, dass ich es wieder los bin. Es wird eigentlich immer dann rausgeholt, wenn alle anderern Mittel nicht ausreichend wirkten. Abgesehen davon, dass mein Blutdruck nach 2 Tagen total im Keller war (von 240:130 auf 65:35) und ich mich auf der ITS wiederfand habe ich in der Zeit danach 8 kilo Wasser eingelagert. Bei einem Körpergweicht von unter 50 kilo war das echt grauenvoll. Auch die Diuretika haben trotz hoher Dosierung nicht ausgereicht, um die Wassereinlagerungen zu reduzieren. Ach ja und dann war dann noch der Haarwuchs und zwar überall! Das mag für Männer nicht so tragisch sein, aber für mich war es die Hölle. Inzwischen ist mein Blutdruck mit anderen Blutdruckmitteln eingestellt. Dies wurde stationär gemacht und hat fast 2 Wochen gedauert, da einige Medikamente ca. 14 Tage brauchen, um ihre volle Wirksamkeit zu entfalten. Natürlich wirkt Lonolox nicht bei jedem gleich und es mag sein, dass du prima damit klar kommst. Wünsche Dir viel Glück!
Schöne Grüße
Silky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 30 Nov 2006 10:46 #247083

  • puffel
  • puffels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Silky,
genau so war es bei meinem Mann. Der Arzt hat an seinem letzten Arbeitstag vor Weihnachten meinem Mann Lonolox gegeben. Er war bis dahin noch nicht an der Dialyse. Über die Feiertage hatte er dann 8 Kg Wasser eingelagert. Die Diuretika haben nichts gebracht. Wieder Wasser in der Lunge. Die erste Dialyse war am 31.12.2004, seitdem ist er dabei. Lonolox natürlich sofort abgesetzt und verschiedene andere Blutdruckmedikamente bekommen, jetzt ist der Blutdruck okay.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 30 Nov 2006 11:11 #247084

  • puffel
  • puffels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Joachim,

pardon, ich bin überhaupt nicht auf Dein Problem eingegangen, aber ich war so überrascht von Silky`s schreiben. Das ist das erste mal daß ich das hier über Lonolox lese. Der Nephrologe von meinem Mann sagte uns nämlich daß das Einlagern mit Lonolox nichts zu tun hat, daß die Nieren einfach so weit waren daß die Dialyse jetzt fällig war. So ein Zufall aber auch. Wir bestanden darauf die Tabletten abzusetzen, war dann auch okay. Ich hoffe daß Du mit den Tabletten keine Probleme hast, falls Du auch einlagern solltest laß Dir nichts erzählen, es liegt an Lonolox.
Alles Gute.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 01 Dez 2006 13:11 #247092

  • joachim
  • joachims Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe noch eine Frage bezüglich der Dosierung von Lonolox. Welche Mengen habt ihr denn genommen. Bei mir sind es jetzt jeweils morgens und abends 1 Tablette je 2,5 mg. Aber auf dem Beipackzettel ist von Dosierungen bis 100 mg pro Tag die Rede. Ich bin auf jeden Fall schockiert über eure Antworten, danke euch aber allen. Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab und erzähle dann, wie die Tabletten bei mir gewirkt haben.
Grüsse
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 01 Dez 2006 17:28 #247096

  • puffel
  • puffels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Joachim,

das weiß ich nicht mehr, wenn Silky das auch nicht mehr weiß stöber ich mal in den Papieren. Vielleicht hast Du ja keine Probleme damit, das wünschen wir Dir sehr. Freue mich wieder von Dir zu hören.
Schönen Abend noch.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 04 Dez 2006 07:19 #247106

  • joachim
  • joachims Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0
Hallo Puffel,
ich habe jetzt 4 Tage die Lonolox genommen. Nebenwirkungen ( nur einige kleine Herzstolperer) habe ich keine gespürt. Aber erfreulicherweise war der Blutdruck am Wochende relativ gut. Ich habe tagsüber fast stündlich gemessen und der Schnitt war 145/88. Ich hoffe, es kam von den Tabletten und war nicht nur, dass man halt mal ein gutes Wochenende hatte.
Nochmals danke für das Interesse und ich wünsche euch alles Gute.
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 04 Dez 2006 09:16 #247107

  • puffel
  • puffels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo Joachim,

da freut mich wirklich. Der prima Blutdruck kommt schon von den Tabletten, die hauen den echt runter. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 04 Dez 2006 16:01 #247109

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe damals auch Lonolox bekommen, weil nichts anderes half. Gott sei dank muss ich dieses Mittel auch nicht mehr nehmen, da ich inzwischen nun doch auch auf andere Medikamente anspringe.
Wie schon beschrieben kann eine der Nebenwirkungen auch starker Haarwuchs sein und als Frau von 30 Jahren gefällt es wirklich überhaupt nicht. ;-)

Alles Gute
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 05 Dez 2006 11:48 #247113

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Also, bei mir waren es auch 2x 2,5 Lonolox, angefangen hatte man mit der doppelten Dosierung- deshalb auch die ITS. Vielleicht hast Du ja nicht so Probleme mit Lonolox, aber wie schon erwähnt wiege ich nicht mal 50 kg und bei mir lief es echt übel ab. Wenn es Dich interessiert, kann ich dir gerne mal meine aktuelle Medi-liste mailen, damit Du vielleicht noch ne Alternative hast.
Alles Gute
Silky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 07 Dez 2006 14:19 #247121

  • joachim
  • joachims Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
würde mich echt mal interessieren, welche medikamnete du nimmst. Am Wochenende waren meine Blutdruckwerte richtig gut. Aber jetzt sind sie seltsamerweise wieder hoch. Ich habe jetzt noch einen Termin für Akupunktur gemacht. Ich bin mal gespannt, ob das hilft.
Bis dann
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 07 Dez 2006 17:21 #247127

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hier nun die medis:
Aranesp 40mkg
Sandimmun 2x100mg
Bisoprolol 2x5
Torasemid 40mg
Ferrosanol 3x1
Decostriol 0,25mkg
Decortin H 5
Ramipril 2x5 mg
Aprovel 150mg
Nephrotrans 3x1

Hat aber 14 Tage gedauert den Blutdruck einzustellen. In der Zeit, ging er zunächst runter dann wieder hoch und erst nach ca. 12 Tagen pegelte er sich ein.

Viel Glück und Geduld
Silky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 08 Dez 2006 09:54 #247132

  • joachim
  • joachims Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
warum nimmst du Sandimun. Das ist doch ein Mittel, was man nach der Transplantation nimmt, oder nicht? Bist du transplantiert?
Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 13 Dez 2006 11:44 #247191

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja, seit fast 18 Jahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)