Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausscheidung bei Dialyse 07 Dez 2006 12:24 #247117

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, ich bin neu hier und finde das Forum einfach Klasse ! ich bin 37 und in der Prädialyse und habe viele Fragen. Vielleicht kann mir einer helfen? Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Shunt bekommen der gleich wieder zugegangen ist (habe mir sagen lassen dass das nur bei 3 bis 4 von 100 passiert...) und deshalb am selben Tag eine Shuntrevision. Dann war der Shunt sehr laut aber er wird jetzt langsam wieder viel leiser. Ich hatte schon 2 spontane Thrombosen und nehme zur Zeit was zum Vorbeugen. Sollte ich mir Sorgen machen?
Meine zweite Frage betrifft die Ausscheidung. Und zwar trinke ich wirklich viel und nehme Diuretika und muss oft Urin ausscheiden. Wie ist es bei der Dialyse wenn man zwei bis drei Mal muss aber eigentlich liegen sollte?
:) Vielen Dank für die Hilfe !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung bei Dialyse 07 Dez 2006 13:10 #247119

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo, also das mit der Ausscheidung ist keine Problem, man kann sich dann kurz von der Maschine abnehmen lassen und zur Toilette gehen. Mir war das aber als ich noch im Zentrum war etwas zu nervig, also hab ich vor der Dialyse weniger getrunken und dann danach wieder losgelegt, so kann man auch mal 4,5 Stunden überstehen.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausscheidung bei Dialyse 07 Dez 2006 15:41 #247125

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
;-) Hi, das ist gut zu wissen, Dank! Und mit dem Shunt, ist es schlimm wenn es immer leiser wird?
Stela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)