Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Niedriger Blutdruck 11 Dez 2006 22:01 #247167

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich bin schon seit fast 30 Jahren Dialyse-Patient und bin schon 3x transplantiert worden. Jetzt warte ich leider schon wieder auf eine neue Niere. Vor 5 Jahren wurden auch meine beiden eigenen Schrumpfnieren entfernt. Seit dem wurde mein Blutdruck immer niedriger.
Ich gehe meistens nach der Dialyse mit 55/40 nach Hause. Ich habe mich zwar schon daran gewohnt, aber das ist ja nicht gesund für die anderen Organe, wie z.B. Leber.
Die Tabletten, die es dafür gibt, sind schlecht für´s Herz. Weiß jemand noch etwas anderes, das ich versuchen könnte?

Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niedriger Blutdruck 12 Dez 2006 13:40 #247182

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Vanessa,
soweit mir bekannt ist, kann man mit Medikamenten da nicht viel machen. Was oft etwas hilft: Bewegung, Bewegung, Bewegung, also leichtes Ausdauertraining.
Bei diesen extrem niedrigen Blutdruck stellt sich mir aber die Frage, ob ich es richtig finden soll, dass man Dich nach der Dialyse so nach Hause lässt. Du bist lange genug dabei, da brauche ich Dir bestimmt nicht zu erzählen, was passieren kann?!
Wie lange dialysierst Du denn und wie hoch ist Deine Gewichtsabnahme?
Bist Du denn vom Herz her schon einmal INTENSIV durchgecheckt worden?

LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niedriger Blutdruck 12 Dez 2006 20:16 #247189

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Vanessa,

ich weiß nicht, ob es viel bringt und ob du es dir vom Natrium und vom Kalium her erlauben kannst, aber es heißt Lakritze erhöht den Blutdruck. Aber vielleicht ist das ähnlich sonnvoll wie dir zu empfehlen, anzufangen zu rauchen.
Ansonsten denke ich auch: Bewegung in hohen Dosen...

Ciaociao, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)