Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochdruck und erhöhte Körpertemp 05 Jan 2007 21:26 #247510

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
folgende Frage habe ich: vor der letzten Dialyse hatte ich 38 Gr.Körpertemperatur nach dem am Tag vorher gezogenen Zahn. Ich habe die ganzen 3,5 Stunden nur extrem gefroren. Nach drei Stunden hatte ich einen Blutdruck von 240/120, der dann runtergezwungen wurde. Vorher wollte man die Maschinentemperatur, die normalerweise 36,5 Gr. beträgt, weiter heruntersetzen. Nur weil ich meinte, dann fröre ich ja noch mehr, wurde sie auf 37 Gr. hochgesetzt. Heute erzählt mir eine andere Schwester, dass bei Blutdruckabfall die Temper. herabgesetzt wird, damit die Gefäßwände sich zusammenziehen und dadurch der Blutdruck steigt. Was soll ich von so einer Situation halten? Ich habe - aber nur an der Dialyse - öfter einen extrem hohen Blutdruck. Würde vielleicht eine Erhöhung der Maschinentemp. einen Einfluß auf den hohen Blutdruck haben können? Spielt es auch noch e ine Rolle, dass meine Nieren noch fast alles ausscheiden bei einem hohen Kreatininwert. Vielleicht habt Ihr ja selbst ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Blutdrucksituation macht mich langsam fertig. Ich nehme übrigens die ganze Palette der Blutdruckmittel ein.
Liebe Grüße von Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)