Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

shuntprobleme 30 Jan 2007 18:36 #247913

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ist es bei jemanden vorgekommen , dass der Shunt nicht läuft? Letzte Woch e Dienstag haben sie den Shunt gelegt, aber abends lief er schon nicht. nun machen sie eine Dopplersono und suchen nach ein passendes Gefäß und versuchen es nochmal. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja was wurde dann gemacht?
Gruß Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntprobleme 30 Jan 2007 19:07 #247914

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Kiki, das kommt öfters vor als Du denkst, mach Dir keine Sorgen, bestimmt finden sie ein besseres Gefäß und dann klappt dies schon. Es ist einfach da die Vene zu schwach gewesen, das kann man manchmal nicht absehen. Viel Glück beim nächsten Versuch. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntprobleme 31 Jan 2007 09:17 #247919

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kiki!

Bei mir hat es erst im dritten Anlauf geklappt. Der erste und der zweite am linken Unterarm waren auch schon am gleichen Abend wieder zu. Der dritte Shunt wurde am linken Ellenbogen gebastelt und läuft jetzt seit 3 Jahren völlig problemlos - und ich hoffe, daß es auch noch ein paar Jährchen so bleibt.

Ich war ganz schön genervt damals, aber man hat ja keine Wahl. Wenn dann hinterher aber alles läuft, dann sind die Probleme mit dem Anlegen des Shunt schnell vergessen.

Ich drück Dir die Daumen, daß es im zweiten Anlauf klappt!

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntprobleme 31 Jan 2007 11:28 #247923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kiki,

ich bekomme in 2 Wochen einen Shunt gelegt. Haben sie das bei örtlicher Betäubung gemacht und konntest Du danach gleich wieder nach Hause? Mein Arzt ist nämlich dieser Meinung, würde ich schon ganz gern genau wissen.

LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntprobleme 31 Jan 2007 11:43 #247924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Achim,

ja, wurde bei örtlicher Betäubung gemacht, in der Regel dauert die Op 1 Stunde, sie hat bei mir 2 stunden gedauert. Anschließend durfte ich nach Hause. Naja und jetzt versuchen sie es ein zweites Mal. bei mir haben sie den rechten Unterarm genommen, weil links gar nichts zu sehen war. Bin gespannt wo es jetzt gemacht wird.
Gruß Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntprobleme 31 Jan 2007 11:58 #247925

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Christel,

dann wünsche ich Dir diesmal mehr Glück. Wird schon werden. Danke für DEine schnelle Antwort.

LG Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntprobleme 31 Jan 2007 12:03 #247927

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich durfte auch danach nach Hause, ca. 3 Stunden später. Sie haben mich entlassen ohne noch einmal drauf zu gucken. Sie haben nur das Nachlassen der Scheißegal-Spritze abgewartet. Ein geiles Zeug, zu empfehlen [lol]
Mein Shunt läuft wie ein Uhrwerk!
Gruß
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntprobleme 31 Jan 2007 12:22 #247928

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kiki,

mein erster Shunt (1983) wurde Morgens gelegt und Nachmittags war er schon wieder zu! Das sind leider so Probleme, mit denen wir uns immer wieder rumärgern müssen, Du bist da nicht allein!

Liebe Grüße,

Jazzman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntprobleme 31 Jan 2007 12:24 #247929

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kiki, lass Dir doch gleich Lymphdrainagen verschreiben, mindestens 10, dann geht die Schwellung des Armes schneller weg und ist gut zum Shunt zu aktivieren. Gute Besserung, (das gilt auch für Harzbaer) albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntprobleme 02 Feb 2007 15:34 #247957

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,

über Shuntprobleme kann ich auch ein Lied singen. Ich bin jetzt fast 6 Jahre an der Dialyse und habe mittlerweile schon 37 Shuntverschlüsse gehabt.

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)