Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochdruck und kein Ende 13 Feb 2007 09:18 #248050

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Forumsteilnehmer,


unser Sohn, 34 Jahre alt und schwer geistig behindert, seit acht Jahren an der Dialyse, bekommt zur Blutdrucksenkung Metoprolol 50 einmal morgens und abends eine halbe Enalapril 5 mg. Seit ein paar Wochen hat er immer wieder einen sehr hohen Blutdruck, teilweise bis 190/120.

Die Nephrologen meinen, sie bekommen es mit erhöhtem Wasserentzug in den Griff, geht aber nicht. Hinzu kommt, dass er wegen einer schweren darmerkrankung nicht zu stark entwässert werden darf, weil sich sonst in seinem darm Kotsteine bilden, die dann per Vollnarkose entfernt werden müssen! Es ist zum Haareraufen.

Ich verstehe es nicht: Man kann doch auch im Notfall die Dosis des Blutdruckmittels erhöhen, oder das Mittel auch mal wechseln? Die beiden Mittel nimmt er in dieser schwachen Dosierung sowieso schon 8 Jahre.

Wie lange funktionieren bei Euch die Blutdruckmittel?

Vielen Dank für Euere Reaktionen. Gruß Malta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck und kein Ende 13 Feb 2007 10:19 #248051

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hallo Malta
Blutdruckeinstellung Kann ein langwieriges Geschäftsein,
bei mir dauerte das fast ein Jahr bis was greifte,ist jetzt gut eingestellt.
Benalapril 5mg 1 - 1
Atenolol Stada 25mg 1- 1
Atenolol 25 mg kann auch von einer anderen Firma sein, mus nicht von Stada sein.
Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck und kein Ende 19 Feb 2007 16:14 #248124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

Ich kenne deine Medis zwar nicht, aber bei mir war es anfangs auch so, dass ich erst 1-2 verschiedene, gering dosierte hatte.
Nachdem der Druck dann nach und immer wieder anstieg wurden die Dosierungen (wenn möglich) erhöht, und viele viele verschiedene Wirkstoffe ausprobiert.... Mittlerweile habe ich ein Cocktail aus ......lass mal überlegen...4 verschiedenen Medis + Diuretikum. (Moxonidin, Bisoprolol,Atacand,Loniten,Furosemid). Und der Blutdruck ist z.Zt.(!!!!) super in Ordnung (so 120/70 )

Sprech doch mal euren Nephrologen an, ob der nicht die Medis erhöhen kann, oder ein neues ausprobieren kann.
Übrigen, dass mit dem Wasserentzug machen die Ärzte ja immer ganz gern, nur wenn dein Sohn es halt nicht verträgt .....

Blutdruckeinstellen ist wirklich ein teilweise langwieriges Geschäft ,aber nicht entmutigen lassen! :-)

Wünsch euch alles Gute und viel Erfolg beim Blutdruckeinstellen

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)