Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sinntalklinik 02 Mär 2007 06:54 #248169

  • baerli
  • baerlis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo,

wer von Euch war schon mal zur Reha in der Sinntalklinik Bad Brückenau?
Würde gern von persönlichen Eindrücken erfahren.
Gruß Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sinntalklinik 02 Mär 2007 09:26 #248170

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bärbel,
Ich war im Juni 06 zur Kur in der Sinntalklinik. Eine Beschreibung findest Du von mir unter Prädialyse vom 06.07. 06. Gib einfach Sinntalklinik in Prädia Suchen ein. Wenn Du dann noch Fragen hast melde Dich einfach noch mal.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sinntalklinik 02 Mär 2007 12:36 #248172

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich war vor einem Jahr in der Sinntalklinik. Mir hats gut gefallen - vermutlich auch, weil ich Glück mit den Leuten hatte. Es ist schön gelegen, das Haus ist in einem guten Zustand. Viele Möglichkeiten zum Wandern - wenig Möglichkeiten zum Ausgehen. Ist sehr sehr ruhig da!!
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sinntalklinik 02 Mär 2007 14:55 #248173

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Baerli!

Ich war vor fast 4 jahren dort. damals hat es mir überhaupt nicht gefallen; obwohl es eine (wirklich) sehr schöne gegend ist, aber wohl für eine damals 16-jährige vielleicht die altersklasse etwas zu arg hoch... hab mich absolut net wohl gefühlt, auch was die betreuung meinerseits anging... ich werde jedenfalls kein 2.tes mal hingehen... Liebe Grüße, Linda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sinntalklinik 04 Mär 2007 08:27 #248177

  • baerli
  • baerlis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Danke Euch dreien zunächst einmal.
Für Linda der Trost, dass sich das Problem überall nur alte Leute um sich zu haben, mit den Jahren ändert. Ich war vor zwanzig Jahren auch überall weitaus die Jüngste.
Deine Beschreibung Raja, im Forum war sehr ausführlich. Waren dort auch Transplantierte? Da ich voll berufstätig bin, habe ich in letzter Zeit immer häufiger Erschöpfungszustände und muß mich krankmelden. Meinst du auch dafür bin ich in Bad Brückenau gut aufgehoben? Also wandern und Nordic-Walking find ich schon mal super.
Inwieweit habe ich Mitspracherecht bei der Therapie??? Wie voll ist der Therapieplan. Stress habe ich nämlich auch zu Hause.
Du kannst auch mailen unter:

Gruß Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sinntalklinik 04 Mär 2007 08:50 #248178

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich war als TXler da - zu meiner Zeit waren dort relativ wenige TXler. Mein Behandlungsplan war sehr großzügig gestaltet - von Stress keine Spur. Ich denke abschalten und erholen kann man sich da ganz gut.
Alles Gute Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sinntalklinik 04 Mär 2007 20:40 #248182

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
ich weis nicht ob du transplantiert bist. Aber für tranplantierte kann ich dir nur Bad Heilbrunn empfehlen. Da sind sehr viele transplantierte u.a. jüngere Patienten. Wir waren zu meiner Kur zeit ca. 16 transplantierte.
In Bad Heilbrunn hast du mitspracherechte was die Anwendungen angehen. wenn doch zuviel dann einfach nur sagen und du hast weniger. Ist auch jeden Tag Visite im Zimmer durch Prof. Feucht .
gruss blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sinntalklinik 07 Mär 2007 21:57 #248195

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo baerli,
mit 3 TXlern habe ich gesprochen, wieviel dort waren weiß ich nicht. Wer Ruhe sucht und wandern will ist dort ganz gut aufgehoben. Die Anwendungen richten sich natürlich nach den Befunden und werden vom Arzt bestimmt. Ich konnte aber auch sagen was ich gern noch möchte und wozu ich überhaupt keinen Trieb hatte z.B. die diversen Foltergeräte dafür habe ich Massagen genommen. Wenn man Interesse zeigte kann man eigentlich alles bekommen. Zur Visite wurde immer gefragt ob man noch etwas möchte oder etwas weglassen will. Fand ich gut so. Zwischen den Behandlungen ist meist 1/2 bis 1 Std frei, manchmal auch ein Nachmittag, so daß man auf der Liegewiese ein Schläfchen machen kann. Und am Wochenende ist nichts los, werder in der Klinik noch im Ort also ab in den Busch!!!
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)