Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

(heil)erfahrungen bei IgA-Glomerulonephritis 20 Mär 2007 17:13 #248250

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ihr lieben,
vielleicht sind ja hier auch user, die erfahrungen mit IgA-Glomerulonephritis haben. Ich habe schon viel im Internet gestöbert und leider recht wenig über (alternative) heilungsunterstützung gelesen. ich selbst habe vor einem jahr diese Iga-GN wegen bluthochdruck diagnostiziert bekommen und möchte einfach ( neben der vom nephrologe verordneten Medikante wie betablocker. AT1-Hemmer, ACE-Hemmer ) nichts unversucht lassen, um die sitaution bestmöglich zu unterstützen. Auch wenn mein nephrologe auf die frage nach der wirksamkeit von akupunktur , homöopathie etc. gelächelt hat und meinte , ich solle mir das geld sparen, möchte ich doch gerne hier betroffene fragen, ob sich nichts von allden zusatzbehandlungen bei euch als hilfreich erwiesen hat.
vielleicht hat ja jemand erfahrung zu familienstellen, TCM .....ich meine auch zur klärung der seelischen ursache der krankheit
ich freue mich, von euch zu hören und wünsche euch alles gute
optimist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (heil)erfahrungen bei IgA-Glomerulonephritis 20 Mär 2007 17:30 #248251

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Optimist, ich habe meine Diagnose IgA-GN vor ca. 10 Jahren bekommen; vorab bin ich jahrelang wegen erhöhter Eiweißausscheidung, hohen Blutdruck, etc. behandelt worden - zuletzteres natürlich, weil ich auch einiges an Gewicht zeigte. Als das Kreatinin dann auch noch anstieg und eine Biobsie folgte, war dann alles klar.... 1 Jahr später dann Dia.
Vorab habe ich alternativmedizinisch in Berlin versucht, meine Gesamtkonstitution zu verbessern. Alles was möglich war und angezeigt, hat der sehr verantwortungsvoll denkende und handelnde Heilpraktiker in Richtung Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte unternommen. Es hat eine Menge Geld gekostet und auch insgesamt zur Verbessung beigetragen, aber letztendlich hat auch der Heilpraktiker klar gesagt, daß ich in nur schulmedizinische Hände gehöre, denn Dialyse ist nun einmal High-Tech-Medizin und eher nicht in Heilpraktikerhänden angesiedelt (!) Meine klare Ansage wäre: Es kommt sehr darauf an, in welchem Stadium sich die GN befindet. Sicherlich kann man begleitend viel machen und andenken, aber letztendlich....
Herzlichst guaneri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (heil)erfahrungen bei IgA-Glomerulonephritis 20 Mär 2007 17:48 #248252

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, liebe guaneri,
herzlichen dank für deine antwort, wie weit meine GN fortgeschritten ist, weiss ich auch nicht so recht, derzeit liegt das KREA bei 1,49, eiweiss im 24 stunden urin bei 1,8 gr. ( vor einem halben jahr warens KREA 1,77, eiweiss 1.100 mg )
laut nephrologe habe ich niereninsuffizien im stadium II Gmäß KDOQI ( was auch immer das heisst , ich hoffe , es gibt 20 stadien , befürchte aber, es sind weniger ggg )
hattest du mit der heilpraktikerin angefangen, BEVOR du in dialyse warst ??
du sagtest, dass die GN bei dir vor 10 jahren diagnostiziert wurde. deine werte haben sich also im laufe dieser zehn jahre so verschlechtert ??
sicher hast du dich schon länger mit dem thema befasst als ich. weisst du eigentlich, was man machen kann unterstützennd - auch bezüglich ernährung oder so - um die situation möglichst optimal zu unterstützen?
wie geht es dir denn jetzt ?
ich schicke dir einen herzlichen gruss aus dem rheinmain gebiet
alles gute und - trotz allem - optimistische grüsse
opti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (heil)erfahrungen bei IgA-Glomerulonephritis 20 Mär 2007 19:15 #248253

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Optimist, ja, die Zeit beim Heilpr. war in dem Jahr vor der Dialyse; ich wußte da auch noch nicht, wie schlecht es um mich steht. Die endgültige Diagnose kam dann durch die Biopsie. (GN) Ich bin seit 9Jahren an der Dia; zunächst PD mit allen Rafinessen neg. Art. Dann HD. Vor 3Jahren Herzinfarkt, zum Glück glimpflich abgegangen. Bis Sept. 06 voll berufstätig. Musiker u. Musikpädagoge. Seit 9Jahren wartend auf ein Spenderorgan -zermürbend. Zur Zeit krankgeschrieben und hoffend, daß es nun endlich bald klappt... Ich hoffe desweiteren sehr, daß ich nicht in die EU-Rente muß, aber die Zeit läuft... Die Werte während der Zeit vor der Dia verschlechterten sich bei mir dramatisch, dies muß aber keineswegs so sein; es gibt grade bei der GN so viele verschiedene Arten, manche sind medikamentös sehr gut behandelbar, meine aber eben nicht, zumindest damals nicht... 10Jahre ist es her.
Mit guter Lebensführung im weitesten Sinne kann man viel erreichen, auch mit spezieller Ernährung. Wenn Du hier im Forum stöberst, bekommst Du kompetente Hinweise verschiedenster Art. Auch zum Thema Heilpraktiker wurde hier ausgiebig
gesprochen. Herzliche Grüße aus Magdeburg Guaneri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (heil)erfahrungen bei IgA-Glomerulonephritis 20 Mär 2007 21:03 #248254

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo opti,
fahre in ca. 2 wochen zu einem heilpraktiker intensive behahandlung für eine woche. es ist aber so, dass die dia ansteht, krea bei 5,5. hoffe das ich da noch hin steigt er auf 6 geht es nicht. möchte dahin damit ich mit der neuen situation der dia klar gekommen. er hat mir gesagt er kann die Krankheit nicht heilen, aber er kann es schaffen das sie zum Stillstand kommt. ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall machen, bei dir ist es noch früh. Ich mache es jetzt, damit ichauch ruhiger werde.
LG Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (heil)erfahrungen bei IgA-Glomerulonephritis 20 Mär 2007 21:08 #248255

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, liebe kiki
danke für deinen rat , ich möchte dir meine guten wünsche mit auf den weg zu dem heilpraktiker geben und hoffe sehr, dass er dir helfen wird / kann.
ist er denn spezialisiert auf innere medizin oder gibts bei euch um die ecke keine heilpraktiker oder warum fährst du zu ihm für eine woche ??
wie auch immer, alles gute dir
opti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (heil)erfahrungen bei IgA-Glomerulonephritis 20 Mär 2007 21:12 #248256

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe(r) guaneri,
danke für deine zeilen
das klingt ja richtig dramatisch bei dir und ich hab auch das gefühl, dasss es dir zur zeit nicht so gut geht. ich wünsche dir alles gut und drück dir die daumen
dass sich alles so gestaltet wie du es dir wünschst.

alles gute
opti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (heil)erfahrungen bei IgA-Glomerulonephritis 20 Mär 2007 21:22 #248257

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Opti,
habe ihn durch eine Freundin kennen gelernt, verlasse mich auf ihre Meinumg.
zu dem ist 5 Tage am Stüch eine IntensivBehandlung und besse als 1 x die Woche. Werde dir berichten wie es war.
P.S. er ist für alles .
LG Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)