Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kalium 23 Apr 2007 14:45 #248725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Für einen Heimdialysepatienten ist es schwer das Konzentrat mit dem richtigen Kalium
zu bestimmen. Ist den Mitstreitern eine Messmethode bekannt die man zu Hause anwenden kann ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kalium 24 Apr 2007 19:48 #248731

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hast du Probleme mit dem Kalium, dass jedes Mal ein anderes Dialysat genommen wird? Das ist mit der Bestellung ja auch nicht so einfach. Ich habe immer ein 3-er Kalium und fahre sehr gut damit. Mache aber auch 8 Stunden Dialyse und habe damit keine Probleme mit zu hohem Kalium.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kalium 24 Apr 2007 20:03 #248732

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo lanDgre,

da müsstest du dir schon ein kleines Labor kaufen, ne andere Möglichkeit gibts da sicherlich nicht.

@ stjerne
Alleine des Kaliums wegen ist es völlig wurscht, ob du 4 oder 8 Stunden dialysierst. Das geht in der Regel an der Maschine blitzschnell runter. Aber nichtsdestotrotz gilt die Faustregel je länger, je besser, besonders aufgrund des Phosphates, das schlecht zu dialysieren ist und überhaupt...

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kalium 25 Apr 2007 07:02 #248736

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi lanDgre,
du hast recht, das ist nicht so einfach. Hast du auch Probleme mit zu schnellen absinken des Kaliumspiegels?
Zum bestimmen kann man nur ein Ionometer nehmen. Manchmal werden die Dinger auch gebraucht angeboten.
mfg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kalium 25 Apr 2007 10:21 #248740

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für den Tip, ich habe keine Probleme mit zu schellem Absinken, ich würde nur gerne vor Dialysebeginn mein Kalium wissen um entsprechendes Dialysat zu verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)