Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Leber 12 Mai 2007 22:00 #248927

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Teilnehmer,

was bedeutet es wenn auf einem Arzneimittel steht daß es in der Leber abgebaut wird
Wie kommt es aus der Leber wieder raus ?
Ich habe z.B. Kapseln die die Leber entgiften (detoxify) sollen. Wie kann das Gift wieder aus dem Körper ausgeschieden werden ?

finde das Forum sehr hilfreich

Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber 13 Mai 2007 07:32 #248928

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Monika,
im Grunde muß man sich das vereinfacht so vorstellen, daß ein Stoff, ein Medikament, mit dem Blut zur Leber kommt, dort in eine Leberzelle aufgenommen wird, in der Enzyme sind, kleine Fabriken, die das Medikament verarbeiten, z.B. spalten, kleinmachen, bis nur noch die Baustoffe vorhanden sind. Die können dann ausgeschieden oder weiter verarbeitet werden. Letztlich sind Medikamente ja aus bestimmten Atomen oder Molekülen gebaut, genauso wie der Körper selbst auch, meistens Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff usw..
Nur die Enzyme, mit denen man solche stoffe kleinkriegt, gibt es oft nur in der Leber.
Kapseln zur Leberentgiftung gelten vermutlich als Lifestylepräparate, die Wirkung ist ungewiss. Vermutlich verdient da jemand Geld damit....

Gruß, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber 13 Mai 2007 22:50 #248936

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Tobias
Vielen Dank für die Erklärung,

ich habe mich nicht so klar ausgedrückt.

Das Präparat, das mir empfohlen wurde heißt VitälzymSEB . Die Wirkstoffe
sind Serrapeptase, Nattokinase, Bromelain, Papain, Lipase, Protease, Rutin, Amla, CoQ10 und Magnesium.

Es soll bei der Entkalkung der Arterien helfen, somit Herz und Durchblutung verbessern. (es gibt im Internet viele Information zu dem Präparat bzw. den Wirkstoffen).
Aber als Nebenwirkung steht auf der Packung ,daß durch die Detox-Wirkung in der Leber zunächst Müdigkeit auftreten kann. Dies ist nur vorübergehend - bei normalen Patienten. Aber wie das bei Dialysepatienten ist steht nicht dabei.
Die zweite Nebenwirkung ist Blutverdünnung wie bei Aspirin, sodaß man nicht beides nehmen sollte. D.h. man kann es nicht ohne rücksprache mit dem Nephrologen nehmen.

wäre sehr dankbar für weiteren Rat

Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber 14 Mai 2007 08:14 #248937

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Entkalkung der Arterien?
Wenn das jemals ein Pillendreher hinkrieen sollte, hat er für immer und ewig ausgesorgt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber 14 Mai 2007 15:34 #248939

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das glaube ich auch!
Aber etwas vermeiden lässt sich das doch! Der Homocystein-Wert im Blut sollte nie zu hoch werden, denn soweit ich weiß, erhöht das die Verkalkungsgefahr!
LG, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber 15 Mai 2007 22:23 #248964

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
... und das Wichtigste bei Dialysepatienten überhaupt: Calzium-Phosphat-Produkt und Parathormon. Wenn das nicht richtig eingestellt ist hilft alles nichts.
Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber 16 Mai 2007 00:10 #248965

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo grille
Danke für die Antwort


Mein Mann hat Calcium 5 Phospor 5 Parathormon 75

wie ist die Norm

gruß monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 16 Mai 2007 00:19 #248966

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielleicht haben die Hersteller ja ausgesorgt - habe aber inzwischen eine Antwort von der Firma : das Vitalzym SEB mit dem Stoff Nattokinase ist nicht das richtige weil es keinen Mechanismus hat der ihm zeigt, wann die Fibrinauflösung stoppen soll, sodaß das Blut zu sehr verdünnt wird. Er empfahl das normale Vitalzym zu nehmen.

Habe aber inzwischen noch ein Produkt gefunden, das helfen soll: Rasveratol, das in roten Weintrauben oder in Pomegranate in hoher Konzentration vorhanden ist.

monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 16 Mai 2007 01:54 #248967

  • grille
  • grilles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
die Werte scheinen in Ordnung zu sein. Da die Sache, Schulmedizinisch gesehen, aber recht kompliziert ist, wollte ich keinen konkreten Ratschlag zur Behandlung geben, sondern nur sagen, dass man meiner Meinung nach als Dialysepatient mit dem Senken von Phosphat am meisten gegen die Arteriosklerose tun kann. Und natürlich die anderen Dinge auch, wie Blutdruck, Rauchen, Übergewicht - aber das ist ja klar. Ich weiss dass diese Antwort für Dich nicht unbedingt befriedigend ist, aber was tun wenn es nun mal kein Wundermittel gibt? Resveratol scheint mir ungefährlich zu sein und ist deshalb wohl nicht verkehrt. Aber ein Glas Rotwein am Tag ist auf die Dauer billiger ...
Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)