Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fosrenol 15 Mai 2007 19:37 #248959

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mir wurde Renagel und Calciumacetat 500 veboten.
Dafür gibt es jetzt Forsrenol 1000 mg.Kosten 316.42.welcher User hat Erfahrung ?
lg kassa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fosrenol 15 Mai 2007 19:52 #248960

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
nehme ich seit ca 8.wochen,alles in Butter.
Es gibt hier irgendwo Beiträge so vor ca. 2 - 3 Monaten , weis nicht mehr welche Foren.
Bei Seite Ernährung , Seite 1,unten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fosrenol 15 Mai 2007 22:13 #248963

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Warum wurde dir Renagel und Calciumacetat 500 veboten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fosrenol 22 Mai 2007 21:03 #249039

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kassa,

ich hatte schon alle möglichen Phosphatbinder probiert, da war ganz früher d.h. vor 25 Jahren Aludrox - ein perfekter Phosphatbinder aber hohe Konzentration von Alu in den Knochen und Gehirn. Problem!? Aluminium baut sich nur µg-weise ab und man führt quasi grammweise zu. Habe mal gelesen das durch Alu im Gehirn Alsheimer begünstigt werden kann.
Dann gab oder gibt es noch calciumhaltige Phosphatbinder die auch einige Nachteile (einlagerung in Gefäßen und Gewebe) vor allen Dingen wenn Parathormon-Calciumspiegel-Phosphatspiegelverhältnisse nicht optimal sind.
Dann gab es noch kurzfristig Calciumketogluterat - gab aber auch Probleme mit Calcium wurde von mir aber am Besten vom Magen her vertragen.
Dann kam endlich mal was ganz neues - nämlich ein metallfreier Phosphatbinder
Renagel. Erst dachte ich ein tolles Zeug erstmalig ging mein Phosphatspiegel gut runter bis zu einem bestimmten Wert aber eigentlich nicht auf den Wert der als optimal gilt, also nahm man mehr- erst 6St. dann 8st später sogar 10 oder 12 aber der NichtguteWert blieb, statt dessen spielte der Magen verrückt als wenn man Steine im Magen hätte und ich verlor den Appetit und dann natürlich auch 5kg Gewicht.

Im Moment bin ich auf Fosrenol (seit 3 Monaten)je eine 750mg Kautablette zum Essen (also 3X am Tag in der Regel)und muss sagen das mein Phosphat erstmalig auf den gewünschten Wert 1,5 gekommen ist. Nebenwirkung bis jetzt nicht - man sollte aber auf jeden Fall darauf achten die Kautablette unbedingt zum Essen nehmen und auch ein Glas Wasser hinterherspülen.

Gruss pinguwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fosrenol 23 Mai 2007 14:30 #249053

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo pinkuwe ,
Sehr sehr Interessant .Dank Dir.
lg kassa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)