Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schunt 27 Mai 2007 17:35 #249092

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag und frohe Pfingsten wünsche ich euch allen. Nun mal mein Anliegen ich bin seit dem 26.03.2007 HD Patient ich war vorher PD ein jahr lang nach 3 Bauchfellentzündungen wurde ich auf HD umgestellt. Nun mein Problem ich habe in der Kurzen Zeit schon meinen Dritten schunt bekommen und der soll Morgen Pfingstmontag auch schon wieder mal mit dem ultraschall auf Bluttranport Untersucht werden ich habe schon wieder Angst das da wieder nicht genug durchgeht.Meine frage wäre hatt das von euch auch schon mal einer so mitgemacht? Im vorraus schon mal Danke für euere Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schunt 27 Mai 2007 18:46 #249093

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Wo ist das gemacht worden?vielmehr wo gehst Du zur Dialyse?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schunt 27 Mai 2007 20:30 #249094

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend, es ist mancjhmal schon ein Kteuz mit den Shunts, ich habe auch früher innerhalb eines Jahres 4 neue gebraucht. Nun zu Deinem Anliegen: Bei unsim Center KFH hat ein früherer Arzt eingeführt, dass man alle 14 Tage zum Doppeln kommen soll, damit der Blutfluß kontrolliert werden kann. Seit ich auch als Heimdialysepatientin dies konsequent mache, wurde immer rechtzeitig erkannt, wann sich die Stenose (Verengung) bildet und frühzeitig eine Angio mit Dilatation (Aufballonierung der Engstelle) gemacht , so dass ich mich nicht wieder wegen eines neuen Shnts unter das Messer legen mußte. Ich habe 2003 einen neuen Goretex Shunt bekommen, habe diesen zwischenzeitlich 4x dilantieren lassen müssen, aber das ist keine große Angelegenheit und das Kontrastmittel wird so wenig wie möglich gespritzt und wird immer mit nachfolgender Dialyse wieder rausdialysiert. Ich habe mit der Art von Vorsorge gute Erfahrung gemacht, geht auch mit Naturshunt, tut dann nur ein bißchen mehr weg, aber es rentiert sich. Hoffe, Dir einen Tipp gegeben zu haben, schönen Abend Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schunt 29 Mai 2007 12:21 #249102

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe jetzt den 4. shunt bekommen, morgen werden die Fäden gezogen und wenn der Bluterguss weg wird wieder versucht. Habe 2 Engstellen gehabt und eine davon wurde jetzt umgangen und neu angesetzt. Eine Angio habe ich auch schon hinter mir, es war nicht toll. Du bist nicht alleine ich kenne das Problem und bin gespannt ob es jetzt klappt.
LG Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)