Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

shuntanlage 14 Jul 2007 23:20 #249749

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin neu im Forum, ich habe polyzystische Nieren und soll mir bei einem Kreatinin von 4,42 möglichst bald einen Shunt legen lassen.
Weiß jemand einen guten Operateur in NRW, z.B. in der Gegend um Düsseldorf oder Mönchengladbach?
Natürlich habe ich die größte Sorge, dass dabei etwas schief geht und dass ich möglicherweise an einen Diletanten gerate!
Kann mir jemand mit Adressen weiterhelfen?
Ich wäre für eine Hilfestellung wirklich sehr dankbar!!!
Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntanlage 15 Jul 2007 12:19 #249751

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Ursula,
ich habe meine Shunt-Anlage seit dem 14.06.07. Ich war im Augusta Krankenhaus in Bochum.
Von der Station her nicht so prickelnd, aber von den Ärzten, die die Voruntersuchung machen, die OP-Ärzte und die Narkoseärzte kann man nur sagen Hut ab.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viel Glück bei Deiner OP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntanlage 15 Jul 2007 14:01 #249752

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
In Bonn gilt für viele Dr. Remig als erste Adresse - ich habe mir von seinen Assistenzärzten den ersten Shunt legen lassen, Anästhesie und Op waren sehr gut. Heute ist Dr. Remig Oberarzt in St. Elisabeth und St. Peter in Bonn (weblication.bb-trier.de/bb_bonn/wDeutsch...hp?navanchor=1310007)
Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntanlage 15 Jul 2007 15:55 #249754

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Ursula ,

ich habe auch beidseitige Zystennieren , Krea 4,92 , der 1.Shunt vom 28.6.2007 war nach einem Tag wieder zu , der nächste Shunt wird am 18.7.2007 in Offenburg von Dr.Mündlein gelegt,mit Regionalanästhesie , und zwar in der rechten Ellenbeuge . Bei meinen dünnen Venen ist alles sehr schwierig . Das Shuntzentrum Offenburg wurde mir von vielen Seiten empfohlen, unter anderem vom Uniklinikum Freiburg. Ich werde wieder berichten , ob es diesmal geklappt hat. Aber in Deiner Umgebung gibt es sicher auch gute Shuntchirurgen !
Alles Gute , Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntanlage 15 Jul 2007 17:01 #249755

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und lieben Dank an alle, die mir so schnell schon geantwortet haben!!!!
Ich hoffe, dass ich noch die ein oder andere Adresse in meiner Nähe bekommen werde, denn ich bin selbständig und voll berufstätig und habe eigentlich gar keine Zeit für diese blöde Erkrankung!
Mir geht es mit einem Krea von 4,5 eigentlich ziemlich gut, bin nur oft sehr müde, was an meinem Hb von 10,5 aber auch an meiner anstrengenden Arbeit (ca. 60 Stunden / Woche ) liegen kann.
Jedenfalls versuche ich zur Zeit A L L E S , um die Dia zu verhindern bzw. aufzuschieben (eiweißarme Diät, Berechnung der Kalium und Phosphatzufuhr).
Hat da vielleicht jemand noch andere Ideen??
Immerhin ist es mir damit gelungen, das Krea von zuletzt 5,8 herunterzukriegen.
Und gegen die Anämie spritze ich seit 4 Wochen Aranesp 20 und Eisen i.v.--hatte aber bisher noch keinen Effekt, wahrscheinlich muss demnächst die Dosis gesteigert werden.

Ich sitze schon viele Abende hier vor dem DO-Forum und was man da alles zu lesen bekommt, kann einem schon Angst und bange machen.
Dass ich um die Dia nicht herum komme, ist mir völlig klar und belastet mich lange nicht so sehr wie die Idee, dass mir jemand am Arm herumschnippelt und sein Handwerk nicht versteht und damit Kollateralschäden verursacht, wie jemand hier im Forum berichtet hat.
Ich schau demnächst wieder vorbei! Liebe Grüße
Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntanlage 15 Jul 2007 18:33 #249756

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da kann ich dir nur die PD empfehlen, da schnippelt keiner an deinem Arm herum und du machst die Dia so, wie sie für dich am besten in den täglichen Ablauf einzubauen ist. Mein Mann hat 8 Jahre nur gute Erfahrungen gemacht.
Kannst gerne noch weitere Infos haben
Gruß
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntanlage 15 Jul 2007 19:23 #249757

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo ursula,

brandymaus mal unterstütze, insbesondere da Du (mehr als) voll arbeitest dürfte die PD gut passen. Mache das auch seit 3, 5 Jahren fast komplikationslos (nur ein paar Exitinfekte, die aber alle gut heilten) nachts am Cycler, da habe ich am Tag den Kopf frei für die Arbeit.
Allerdings, es schnippelt Dir da zwar keiner am Arm rum, dafür bekommst Du ein Schläuchlein in den Bauch. Also irgendwas ist immer, erkundige Dich vorher in jede Richtung und entscheide dann was paßt.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shuntanlage 17 Jul 2007 06:05 #249772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ursula! mein mann hat vor 14 tagen seinen shunt bekommen,wir wohnen in herne .die op wurde in herne im ev.wischerstraße gemacht.morgens um zehn kam er dran und um 16 uhr sind wir wieder nach hause. seid gestern ist er wieder am arbeiten. krankenhaus top,ärzte auch voll nett.und mein mann ist ein nerviger patient. lg.uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)