Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 27 Jul 2007 10:49 #250060

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Soeben hat mich die Klinik angerufen, um mit mir am Montag die Dia zu klären. In diesem Gespräch wurde mir auch mitgeteilt, dass am Dienstag eine sog. Etagenuntersuchung gemacht wird, um diesen verflixten Rest von Epitelkörperchen zu finden.(wurde 1996 bei der Entfernung der 3 1/2 Stck. nicht markiert, machte man damals nicht) Bei weiterer Nachfrage wurde nmitgeteilt, dass dies eine Kathederuntersuchung ist, die über die Leiste eingeführt wird. Nun wollte ich von Euch wissen, hatte schon mal jemand diese oder ähnliche (Herzkather) Untersucvhung und wie gehen die in die Baucharterie rein. Wird da betäubt (Lokalanästhesie ) oder nicht. Habe etwas Bammel davor. Am Montag bekomme ich auch wieder ein MR des ganzen Knochengerüstes, ich bin wieder voll im Stress im KH. Ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben, LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 27 Jul 2007 15:36 #250064

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo albertine,

bei mir haben sie diese untersuchung auch gemacht, es war garnicht so schlimm, manchmal hat es halt gepieckt (in meinem Körper) und es werden immer blutproben gezogen und da wo der wert am höchsten ist sitzen die verdammten dinger (bzw. dort wird dann operiert) , ob die bei mir nun auch bis zur baucharterie waren kann ich dir nicht sagen, aber wenn wie gesagt hab ich nichts gemerkt. also keine angst.
LG
simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 27 Jul 2007 16:45 #250070

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke, daas ist schon etwas, wo waren diese Dinger bei Dir versteckt? LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 27 Jul 2007 21:49 #250078

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ja ,ich, Hatte schon mal eine Herzkatheterunsuchung in Lokaler, 1997,
war echt nicht schlimm wirklich, die Bettnachbarin hatte einen vorher diese Untersuchung bekommen, sie hat die Untersuchung ins schwärzeste beschrieben.
Es war aber wirklich nicht schlimm. Das war in Siegburg, ein gutes Herzzentrum ,überregional anerkannt.
Ich durfte sogar teilweise auf dem Monitor mitschauen die haben mir alles erklärt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 01 Aug 2007 13:43 #250181

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo elvi, das Thema ist es gerade nicht, aber ich will im September nach Hamburg ans UKE, um meine TX Untersuchungen zu machen, und da sagte mir die Ärztin, dass dazu auch ein Herzkatheter gehört, da ich 54 J. bin. Ich habe davor schon ein paar Manschetten. Wie geht die Sache vor sich?
lg. romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 01 Aug 2007 15:41 #250183

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
also ist ja 10 Jahre ca her, ein Schnitt in die Leiste bei lokaler Betäubung, dann Schnitt, Katheter mit Sonde rein Herz, mit ein wenig Kontrastmittel untersuchen ,
alles wieder raus, hat 10 Minuten gedauert, kann natürlich individuell verschieden sein. Der Doc wird Dich schon aufklären
Zunähen ,Verband, ins Bett Sandsack drauf 24 Std. drauf lassen, Bettruhe 24 Std.
nächsten morgen Verbandwechsel,am 3. morgen durfte ich nach Hause.
So war es bei mir. Nach 8 Tagen Fäden ziehen, in der Zeit nicht duschen und baden.
Hallo habe jetzt gesehen was haben die Epithelkörperchen/ nebenschilddrüse hier mit dem Herzkatheter zu tun , falsches Forum , lach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 01 Aug 2007 16:21 #250184

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
halo albertine,

ich hoffe du hast die untersuchung inzwischen gut überstanden und die haben bei dir was gefunden bzw. gemessen.
bei mir sind die ns unter dem linken schulterblatt, also dort wurde der höchste wert gemessen, diese untersuchung war aber schon 2004 bei mir und ich brauchte bis jetzt immernoch nicht operiert werden, weil meine werte immer noch ok sind, wenn denn nicht mehr wird halt dort operiert, darauf hin meine frage ob die sich nicht wegbewegen könnten, wurde verneint.
LG
simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 01 Aug 2007 17:11 #250185

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
macht nichts ,vielen Dank für die Aufklärung, warst du zu diesem Zeitpunkt schon an der Dialyse, denn dann muss das ja auch laufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 01 Aug 2007 19:23 #250188

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
nein war ich nicht erst 2001 im Oktober, zu diesem Zeitpunkt war noch nicht daran zu denken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 01 Aug 2007 20:06 #250189

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
... es wird aber überall anders gemacht. ich war mittags um zwei mit der herzkatheteruntersuchung fertig, danach dann bettruhe bis 20.00 Uhr abend, mit sandsack, dann aufstehen und nach einer weiteren stunde konnte ich nach hause gehen. das kleine löchlein vom schnitt wurde nur mit zwei fäden genäht. das alles war im herzzentrum der uniklinik dresden.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epitelkörperchen/Nebenschilddrüse 01 Aug 2007 20:10 #250190

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich schrieb ja ,individuell, ist ja 10 Jahre her , war im Kardiologischen Zentrum in Siegburg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)