Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

extrem trockene haare 02 Aug 2007 15:08 #250206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
servus,

habe mal ne ganz seltsame frage: ich leide an einer autoimmunen erkrankung die die nieren zerstört (oder besser schon zerstört hat) und wurde als diese diagnostiziert wurde (2001) mit Cortison und Immunsuppresiva vollgestopft - hat leider nichts genützt aber fürchterliche nebenwirkungen ausgelöst. damals sind mir die haare ausgegangen - nahezu alle!!!! mit dialysebeginn (mache PD mit Cycler und tagsüber 1,5l Extraneal) sind die haare zwar wieder gekommen, aber seitdem sind sie so furchtbar trocken das ich sie nur ganz kurz tragen kann weil sie wie verbranntes stroh ausschauen. auch intensive pflege hilft nicht. weiss jemand ob das von der dialyse kommen könnte (soll heissen besteht nach einer transplantation die hoffnung das die qualität der haare wieder besser wird?) oder hat jemand tipps?

danke fürs zuhören andreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: extrem trockene haare 02 Aug 2007 15:20 #250208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das kann durchaus von der Dia kommen.Meine Haare sind auch sehr trocken.Trage sie deswegen auch kurz.Und weil auch ein paar graue zu sehen sind[lol]
Aber ich glaub schon,das nach eine einer TX fast alles wieder hergestellt wird.BZW. ich würde es mir wünschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: extrem trockene haare 02 Aug 2007 15:22 #250209

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wie waren deine haare denn früher? - meine waren schon immer störrisch (sehr dicht, sehr stark und lockig) aber nicht so extrem trocken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: extrem trockene haare 02 Aug 2007 16:35 #250212

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Vor der Immunsupression hatte ich ganz feine Haare, allmählich fielen sie aus und wurden wellig, fest und sehr störrisch. Ich ließ sie mir erst ganz kurz schneiden und war total verzweifelt. Mit Beginn der Dialyse änderte sich der Zustand, aber sehr langsam, ich war soweit, mir eine Perücke zu bestellen. Nun, nach ca. 2 Jahren, habe ich wieder schöne Haare, auch die Struktur hat sich wieder verbessert, jedoch sind sie nicht mehr so fein und trocken. Ich habe mir einen Haarglätter geholt und dann einen sich drehenden Hairstyler. Ich bin überzeugt, dass die Gifte im Cicloral und Cortison in Verbindung mit Unmengen blutdrocksenkenden Medikamenten diese Veränderung verursacht haben. Ich hoffe, es wird dir helfen. lg romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: extrem trockene haare 02 Aug 2007 16:44 #250214

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi
bei mir wurden die Haare dünner [schock] hab es der Dia Ärztin gesagt die verschrieb mir Zinkorotat 20 da festgestellt wurde das ich Zinkmangel habe und wenn ich bade nehme ich eine Mixtur aus Olivenöl, Zitronenkonzentrat und ein Badezusatz
mfg
walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: extrem trockene haare 03 Aug 2007 17:34 #250239

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo andreaS !

mit den Haaren, das geht mir auch so. Muß seit nem monat auch cortison und Imunsup schlucken und die haare sind wie stroh und ich könnt sie mir alle ausreißen. dafür wird die Gesichtshaut fettig. ich hasse die Tabletten. nun ich nehm sie eben weil ich für mich noch ne chance seh das sich die IGA verliert. Sagt zumindest der Arzt das es noch sein könnte. interessantes Thema für mich, was man da wohl gegen machen kann. Aber doch nicht noch mehr tabletten oder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: extrem trockene haare 06 Aug 2007 10:30 #250282

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe sun, was ist IGA?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)