Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Entzündung 04 Aug 2007 13:11 #250258

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich hab seit 4 Tagen wieder eine seltsame Entzündung. Vielleicht hat auch schon jemand soetwas gehabt, oder eine Idee wovon es sein könnte.
Es begann mit Wassereinlagerung an den Knöcheln nicht am Schienenbein. Dann bildeten sich zwischen Knöchel und halber Wade runde rote Flecke, die wie Feuer brannten und auch warm sich anfühlten. Diese vergrößerten sich bis das gesamte Bereich zwischen Knöchel und halbe Wade rot ist und höllisch brennt. Nach etwa einer Woche klingt es langsam wieder ab. Ich habe das gleiche auch vor meiner Fahrt nach Aachen gehabt und hatte ja dann dort einen leicht trüben Auslauf in dem keine Keime gefunden wurden. Ich frage mich nun Zusammenhang oder Zufall? Vielleicht eine Allergie? Ich nehme aber meine Tabletten schon ewig. Ich habe eigentlich nur Angst, daß wieder ein trüber Auslauf kommt. Mein Arzt hat mich damals, im Gegensatz zu Prof. Floege, der übrigens sehr nett war, nicht gerade aufgebaut.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da es auch sehr feuert.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entzündung 05 Aug 2007 11:01 #250265

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Raja, vor meiner Dialyse hatte ich das gleiche Problem. Immer im Sommer, wenn ich mich mal sehr angestrengt habe, bekam ich um die Fesseln herum diesen juckenden, schmerzenden Ausschlag, geschwollen war es auch. Ich hatte schon den Verdacht, dass es eine Gürtelrose wäre, aber die gibt es wohl nicht am Fuß? Ich habe es dann mit Fußbädern versucht und hinterher Penatencreme, das hat die Sache gemildert. Ansonstern gab es bei mir keine Auffälligkeiten.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. lg romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entzündung 05 Aug 2007 11:46 #250266

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Romy,
eine Gürtelrose kann wirklich am gesamten Korper entstehen, mein Vater hatte sie letztens an den Oberschenkeln. Diese verschwindet aber nicht von selbst, muß antiobiotisch behandelt werden.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entzündung 05 Aug 2007 12:59 #250267

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo romy,

danke für Deine Antwort. An die Gürtelrose hab ich auch schon gedacht, aber es geht ja allein wieder weg. Es muß etwas mit den Nieren zu tun haben, denn als erstes werden die Füße bis zu den Knöcheln dick, normal habe ich keine Wassereinlagerungen. Es muß aber auch eine Entzündung sein, denn es fühlt sich warm an. Vielleicht Nerven oder winzige Äderchen? Ich hab halt nur Bedenken, wenn irgendetwas im Blut ist und kann es dann auch die PD beeinflussen?
Vielleicht haben andere auch noch Erfahrungen dazu, ansonsten muß ich wohl mal zwischendurch zum Doc. Penatencreme werd ich mal auftragen, es brennt halt so höllisch wenn man die Stellen berührt.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entzündung 05 Aug 2007 13:07 #250268

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,
schön Dich wieder hier zu lesen. Ich wünsch Dir gute Besserung.
Ich hatte das schon zwei mal, ging immer wieder weg. Dann wäre es also keine Gürtelrose. mhh was dann? Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entzündung 05 Aug 2007 15:49 #250270

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Raja,

ich selbst hatte sowas zum Glück noch nicht. Aber ich weiß, dass bei einer Mitpatientin mal Symptome eine Bauchfellentzündung auftraten. Es war dann aber keine, sondern die Auswirkungen einer Virusinfektion. Also andere Erkrankungen oder Entzündungen scheinen sich schon mitunter auch auf das Bauchfell auszuwirken. Vielleich wirklich mal auf Gürtelrose untersuchen lassen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entzündung 09 Aug 2007 22:12 #250371

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
bin doch zum Arzt gegengen und eine Blutkontrolle durchgeführt. Es war keine Gürtelrose, sondern eine Entzündung der Haut durch Wassereinlagerung. Im Blut waren noch keine Entzündungsparameter. Nun frage ich mich, wenn im Blut welche sind, egal welcher Ursache ( Haut, Zahn, oä ) kann das dann eine Bauchfellentzündung auslösen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)