Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aufbaunahrung bei Dialyse 10 Aug 2007 22:09 #250391

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,
mein Vater( 80Jahre) hat seit Beginn der Dialyse sehr stark abgenommen. Zum Großteil war das auf die Entwässerung zurückzuführen,aber inzwischen ist er völlig kraftlos. Vor 10 Tagen sind zwei Op´s (Schrittmacher und Shuntanlage) schiefgelaufen. Er hat viel Blut verloren, was inzwischen aufgefüllt wurde, aber er kommt nicht mehr auf die Beine und ist momentan bettlägerig. (Der Schrittmacher funktioniert jetzt gut und was mit dem Shunt wird bleibt abzuwarten)Im Moment kann er gar nicht meht auf seinen Beinen stehen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Aufbaunahrung, die man als Dialysepatient einsetzen kann? Sein Hunger ist hervorragend. Allerdings ist er Diabetiker, braucht aber weder Tabletten noch Insulin.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, denn mein Vater möchte unbedingt aus dem Krankenhaus nach Hause und für meine Mutter wird es sehr schwer, wenn er gar nicht mehr aufstehen kann.
Habt schon mal recht herzlichen Dank für Eure Mühe.
Liebe Grüße,
Carlchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbaunahrung bei Dialyse 10 Aug 2007 22:52 #250392

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo carlchen!

Tut mir leid, daß die OP so schlecht verlaufen ist ...

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Aufbaunahrung, die man als Dialysepatient einsetzen kann? Sein Hunger ist hervorragend. Allerdings ist er Diabetiker, braucht aber weder Tabletten noch Insulin.

Genaueres weiß ich nicht, aber selbstverständlich gibt es solche Produkte auch speziell für Dialysepatienten und Diabetiker.
z.B. ReNutritioner Dialyse , Renilon 7.5
Beredet diese Option unbedingt auch mit den Behandlern. Vielleicht gibt es wichtiges zu beachten.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufbaunahrung bei Dialyse 10 Aug 2007 23:08 #250393

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fabienne,
auf Dich ist ja wirklich Verlass.
Morgen fahre ich für eine Woche zu meinem Vater und habe dann Zeit, mich ein wenig um ihn zu kümmern. Ich werde dann auch mal mit ins Dialysezentrum fahren und dabei auch fragen, ob die von Dir genannte Nahrung in Frage kommt. Vielleicht ist es doch noch mal eine Chance, dass er wieder auf die Beine kommt. Im Moment ist er total fertig, weint viel und ist das Krankenhaus absolut leid. Aber ich werden ihn schon aufmuntern und dann werden wir üben. Und ich werde hoffentlich viel über Dialyse lernen.
Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank,

Ellen Carlchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)