Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

DocMorris? 21 Aug 2007 18:05 #250528

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Ihr lieben User,

mag sein, dass das Thema Versandapotheken hier schon öfter Gegenstand von Diskussionen war. Trotzdem wollte ich Euch nochmals bitten, mir Eure ganz persönlichen Erfahrungen mit Versandapotheken mitzuteilen, da ich erwäge, dort mal meine Medikamente zu bestellen. Sollten einige User von Euch teilweise schon mal mehrere Anbieter ausprobiert haben, gibt es bessere oder schlechtere und wenn ja, warum ist das so? Ich frage mich auch, ob mir persönlich das auch etwas bringt, da ich ja bereits zuzahlungsbefreiter Kassenpatient bin.

Vielen Dank für Eure Meinung!

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 21 Aug 2007 18:14 #250529

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Björn.
Ich bestelle schon seit ein paar Jahren bei Doc Morris und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur rechtzeitig bestellen, den bei ungewöhnlichen Medikamenten müssen sie die teilweise selbst erst bestellen und das kann ein paar Tage dauern.

Mir ist es auch ein Mal passiert, dass ich zu knapp bestellt hatte und der oben beschrieben Fall war eingetreten, ich hätte kein Prograf mehr gehabt. Hatte dort angerufen und die Situation geschildert. Der Mitarbeiter scheint sich gut bemüht zu haben, da ich am nächsten Tag meine komplette Lieferung zu Hause hatte.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 21 Aug 2007 18:29 #250530

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Ich bestelle bei Doc Morris seit ca 3 Jahren. Es gab nie Probleme, Die Versanddauer beträgt nach Rezepteinreichung 4 - 10 Tage. Bei gekühlten Medikamenten etwas länger, da diese nicht täglich versendet werden (kommen aber mit Kühltransporter oder in spezielle Kühlbox). Meine Eltern hatten bei der EuropaApotheke einmal größere Probleme als ein Medikament in falscher Dosierung geliefert wurde. Die versuchten die Schuld auf den Hausarzt abzuschieben, waren nicht sehr nett die Gespräche die am Telefon geführt wurden. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 21 Aug 2007 18:41 #250531

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Björn,
bestelle seit 2,5 Jahren bei DocMorris meine TX-Medis. Eben genau wie Data geschrieben hat, immer rechtzeitig, mit mindestens noch für 2 Wochen Reserve in meinem persönlichen Drogenschrank :-). Hat zwar noch niemals länger als 5 Tage gedauert, aber sicher ist sicher. Bekomme auf meinen Zuzahlungsbetrag von z. B. 10 € immer die Hälfte also 5 € als Sofortbonus abgezogen. Und soviel ich weiß bekommt ein zuzahlungsbefreiter Kassenpatient einen Treuebonus von demselbem Wert pro Medikament. Ab einer Ansammlung von 30 €Treuebonus bekommst du das Geld erstattet.
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 21 Aug 2007 20:08 #250532

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bestelle meine Medikamente bei der europa-apotheek. Dort bin ich bei Medikamenten wie Prograf und Myfortic vollständig zuzahlungsbefreit und muß nicht wie bei Doc Morris noch die Hälfte der Medikamentengebühr bezahlen.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 21 Aug 2007 20:11 #250533

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
sag ,ist diese Apotheke in Venlo?
www.europa-apotheek.nl ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 21 Aug 2007 20:12 #250535

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja ist sie.
Wieso ?

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 21 Aug 2007 20:15 #250538

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
weil mein Nachbar da bestellt, er ist super zufrieden, mit Doc Morris war er es nicht, ich weis aber nicht wieso, da klappte das mit dem bezahlen nicht, genaues weis ich nicht so, er schimpft nur darauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 21 Aug 2007 20:16 #250539

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bestelle bei Doc Morris nur noch meine Aranesp-Injektions-Pens, weil es die in der europa-apotheek in der Dosierung so nicht gibt.
Ich bin mit der europa-apotheek auch sehr zufrieden.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 21 Aug 2007 21:09 #250551

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hi Björn,
ich hoffe, es ist bei Dir alles okay?! Habe Deine Nummer verlegt. Wahrscheinlich hat sie jetzt eine junge und hübsche Schwester auf der 46. ;-)

Mail mir doch mal Deine Festnetznummer.

Zu Deiner Frage: Nimm DM

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 22 Aug 2007 10:20 #250553

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Nicole,
du zahlst garnichts? Nicht mal, wenn du nicht zuzahlungsbefreit bist??
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 22 Aug 2007 11:21 #250554

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Ich beziehe meine Medis seit vier Jahren bei DocMorris und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Du kannst mit denen jederzeit telefonisch oder per e-mail in Kontakt treten. Zwischendurch schaue ich natürlich immer mal wieder bei den anderen Versandapotheken nach; aber es gibt für mich dort momentan keine besseren Versand- und Zahlungsbedingungen bezügl. rezeptpflichtiger Medis. Ich denke, jeder muss individuell abchecken, welche Apo. für ihn die günstigste ist.
Alles Gute für Dich
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 22 Aug 2007 12:09 #250555

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bei Prograf und Myfortic zahle ich nichts.
Und ich bin nicht zuzahlungsbefreit.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 22 Aug 2007 13:28 #250557

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Na dann, muss ich das doch gleich auch mal ausprobieren, denn ich brauche auch Prograf. War bereits auf der Side und hab noch mehr Ersparnisse gesehen, von Medis, die ich auch noch so brauch. Ist ja auch Packungsgrößen abhängig, bzw. wieviel das Medikament verkaufsmäßig kostet. Danke für den Tipp. Hoffe bei mir klappt das auch so problemlos. Bin nämlich auch nicht zuzahlungsbefreit.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanicare oder Bad Apotheke 22 Aug 2007 13:49 #250558

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich kann Sanicare oder die Bad Apotheke (apotal.de) empfehlen. Sanicare hat keinen Mindestbestellwert, liefert alles versandkostenfrei und sehr schnell!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sanicare oder Bad Apotheke 22 Aug 2007 17:39 #250560

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Auch DocMorris hat keinen Mindestbestellwert und ab zwei verschiedenen Medis wird versandkostenfrei geliefert :-)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 22 Aug 2007 18:20 #250561

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
hallo,

danke, ich wollte es nicht glauben aber bei der europa-apo. kann mann
noch mehr sparen als bei dm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 25 Aug 2007 15:04 #250604

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich war gerade im Urlaub und will nun sehen, was es so an neuen Erfahrungen gibt. Zu Versandapotheken kann ich nur von guten Erfahrungen berichten. sowohl Doc Morris als auch Sanicare liefern gut, nur beim EPO muss man etwa 2 Wochen von Rezepteinsendung rechnen. Sanicare hat daneben Kooperationen mit verschiedenen Krankenkassen, da erhält man Rezeptgutscheine und somit die Medikamente auch ohne Zuzahlungsbefreiung kostenlos. lg romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 26 Aug 2007 11:42 #250607

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich verstehe Euro ganze Apothekenhudelei nicht. Für mich läuft das so ab:
Ichzahle am Jahresanfang 1 % (ca. 500,00 €) und bin damit (Taxikosten/Medikamente und alle anderen Zuzahlungen) aus dem Schneider. Um Aranesp muß ich mich auch nicht kümmern, das wird in der Dyalise vorgehalten.
Beste Grüße,
charnecapedro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 26 Aug 2007 13:13 #250608

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Da ich nicht von der Zuzahlung befreit bin, spielt es schon eine Rolle, dass ich nur die Hälfte zahlen muss. Soweit ich weiß, erhalten Zuzahlungsbefreite von DocMorris diese Hälfte gutgeschrieben und bei Ansammlung von 30,-- Euro ausgezahlt.
Sonnigen Sonntag
wünscht
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 26 Aug 2007 14:27 #250609

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Sag, bist Du in der DAK?, habe das von der Kasse schon öfter gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 26 Aug 2007 15:13 #250610

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Elvi,

das mit der Ersattung der 30€ hat nichts mit der Krankenkasse zu tun. Jeder DocMorris Kunde bekommt diese Erstattung wenn er von der Zuzahlung befreit ist.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 26 Aug 2007 16:23 #250612

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich meinte charnecapedro, mit den 500 € am Anfang des Jahres, bin bei ihm auch auf Antworten gegangen. Grüsse Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 26 Aug 2007 17:10 #250613

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, elvi,
das hat mit der Kasse nix zu tun, diese Vereinbarung kannst Du laut gesetz mit jeder Kasse treffen, entweder sammelst du belege und reichst die ein, bis du die zuzahlungsgrenze erreicht hast, oder du machst es umgekehrt und bezahlst entsprechend deinem Einkommen die 1% Pauschale, in diesem Fall 500€, zu Jahresanfang und bist dann sozusagen auch für das ganze Jahr befreit (vom Belege sammeln....).

Gruß, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 26 Aug 2007 19:04 #250614

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tobias,

was ist, wenn ich z.B. 500,- Euro pauschal vorstrecke, aber nur 300,- Euro im laufenden Jahr definitiv zuzahlen musste? Bei HHD oder capd kann das wegen fehlender Fahr-Taxikosten leicht passieren. Also heißt es doch Belege sammeln oder?
Ich persönlich bekam das damals von meiner KK auch angeboten, aber ich mochte nicht in Vorleistung gehen, schließlich fehlt mir das Geld erst einmal und die Kasse hats auf dem Konto - wirtschaftlich sehr lukrativ für die KKs, wenn man sich die Zinsen ausrechnet, bei der Masse der Patienten, die genau so verfahren.
Ich persönlich reiche die Belege dann ein, wenn ich die 1 % überschritten habe. War bisher nie ein Problem, bekam dann evtl. überschüssigen Zuzahlungen zurücküberwiesen.

Alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 26 Aug 2007 19:21 #250615

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Elvi,

auch das mit der 1% Zuzahlung im Voraus ist m.W. Kassenunabhängig.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 26 Aug 2007 20:19 #250616

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo mitsammen, ich reiche auch meine Einkommensteuer vom Vorjahr ein, die Kasse berechnet den Anteil und ich zahle die Summe dann meist im Januar. Da ich viele Medis benötige, oftmals wie heuer im KH liege oder lag (heuer vom 11.7. bis 20.8. wären 140,00 Euro gewesen) brauche ich mich nicht mehr um das Sammeln von Belegen zu kümmern, obwohl ich meine Medis vo einem Freund bekomme, der eine Apotheke hat und immer eine eine Aufstellung meiner Arzneien hat, die ich am Jahresende abrufen kann. Letzte Woche bekam ich weder Dulgesich 20 Stck. a 100µ verschrieben, die bei 945,00 € 10 Euro Zuzahlung gekostet hätten usw. Bei mir ist es logischer gleich zu Anfang diesen von der KK berechneten Betrag (den ich auch besser ausrechnen kann) zu zahlen, dann vergesse ich keine Medis einzureichen. Bei etwaigen Taxifahrten im Urlaub hebe ich die Quittungen auf, reiche sie ein und bekomme diese dann noch extra überwiesen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er damit verfährt und was besser ist. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 26 Aug 2007 21:08 #250617

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Chrisi,
interessante Frage! Das weiß ich auch nicht genau.... Aber das wird der Grund sein, daß diese Regelung selten in Anspruch genommen wird. Wie Albertine schreibt, ist für sie das Verfahren einfacher, wohl auch, weil sie absehen kann, daß ihre Zuzahlungen für Krankenhaus, Taxi u. Medikamente die Pauschale sowieso übersteigen.
Bei mir würde es sich nicht rechnen, ich habe im Moment nur die Medikamentenzuzahlungen. Bisher hab ich deshalb auch noch keine Belege gesammelt, ich würde noch nichts zurückbekommen.

Liebe Grüße, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DocMorris? 27 Aug 2007 10:09 #250619

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Belege sammeln lohnt sich immer! So kann man den Eigenanteil (Selbstbehalt) sowie die Kosten für Medis, Brillen etc., die nicht von der KK übernommen werden und natürlich Fahrkosten in der Steuererklärung unter außergewöhnliche Belastungen steuermindernd einsetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)