Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eto-Allergie 04 Okt 2007 09:48 #251162

  • grille
  • grilles Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

vor etwa vier Wochen habe ich das Dialysezentrum gewechselt. Nun ging es mir zwischen den Dialysen nicht so besonders (Kopfschmerzen und so) und ich dachte ich müsse mich halt erst eingewöhnen, insbesondere in die für mich neue Abendschicht. Vor einer Woche dann bekam ich starken Juckreiz mit Rötungen. Ich habe dann erfahren, dass hier noch mit Ethylenoxid sterilisierte Systeme eingesetzt werden und habe darauf gedrängt gamma-sterilisierte zu bekommen, seitdem gehts wieder besser. Das Ergebnis Laboruntersuchung IgE-RAST steht noch aus. Meine Frage: wer von Euch hat ebenfalls eine Eto-Allergie und wie hat die sich bemekbar gemacht? Und was haltet Ihr davon, dass diese Systeme noch immer eingesetzt werden? (Es wurmt mich halt, dass ich mal wieder ein paar Tage ausser Gefecht war, nur wegen einer iatrogenen Komplikation).
Grüsse Grille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eto-Allergie 04 Okt 2007 10:48 #251163

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit den Gammasterilisierten Systemen, nach der Dialyse war mir immer heiß und überall hats gejuckt, war vor allem Abends unangenehm da ich nie vor 2 Uhr einschlafen konnte. Jetzt nehem ich Dampfsterile Systeme und hab keine Probleme mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eto-Allergie 06 Okt 2007 06:55 #251199

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
moin moin,
willkommen im club!
bei mir ist es schon während der dialyse angefangen mit quaddeln und roten flecken.mir wurde fenistil gespritzt dadurch wurde ich immer sehr müde und verschlief den ganzen tag.
mein internist gab mir dann ein malaria mittel,und dialyserte statt 3,5 std dann 6,0 std,was mir anscheinend geholfen hat.(habe aber weiße haare dadurch bekommen).
gott sei dank bin ich den schiet los!!
ich wünsche,daß du es auch bald los wirst!!
viel erfolg balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)