Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

it`s new!! 29 Okt 2007 17:34 #251596

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mal an alle
(die mir hier bisher)schon irre weitergeholfen haben,hab so ziemlich alles an Forenbeiträgen durch,auch fast alle meine Fragen beantwortet gekriegt,aber drotzdem a weng mulmiges gefühl im bauch..krea dz bei 6,4..seit drei jahren an nieren erkrankt bin und de docs meinen,ich soll mich mit dialyse auseinandersetzen..denke bald ist es soweit und würde mich riesig über erfahrungsaustausch freuen..auch von angehörigen,die erst kurz heimdialyse machen,weil man sich wohler fühlt nicht allein zu sein..mi würd vorallem noch interessieren-ist es egal wann man seine `std`macht?weil bei 6 tagen die woche,wie kann man dann mal kurzurlauben??? i hab erst in drei wochen das erste diagespräch mit de nefrologen und fühl mi dort auch in den besten Händen-Nierenzentrum regensburg ;-)
wäre froh über paar auskünfte vorab
grüsse ins forum @ all
de bear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: it`s new!! 29 Okt 2007 21:44 #251598

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kurzurlaub geht zb bei mir am WE ich komm Freitags morgens von der Dia heim und muss erst wieder Sonntags Abends hin aber länger Zeit wird dir wohl kaum bleiben zum Urlauben, ausser du findest an deinen Urlaubsort ne Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: it`s new!! 29 Okt 2007 21:57 #251599

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
noch heute mache ich oft freitag morgens dia und dann erst wieder am montag abends. dadurch habe ich wenigstens nach bedarf ein langes wochenende und kann freitags mittags wegfahren und erst am montag nachmittag eintrudeln.

neulich konnte ich sogar erst dienstag vormittags wieder an die dialyse; dass lag aber daran dass ich montag morgens einen shuntverschluss hatte und man hier auf teneriffa erst nachts meinen gore putzen konnte. auch diesen recht langen interval habe ich gut überstanden- ist aber hinsichtlich des shuntverschlusses nicht unbedingt nachahmenswert :-)
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: it`s new!! 30 Okt 2007 02:52 #251601

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi kaimana,
hattest du keine probleme mit überwässerung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: it`s new!! 30 Okt 2007 11:24 #251607

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo knuddl,
hast Du Dich auch schon mal mit CAPD auseinandergesetzt? Ich verreise damit sehr oft. Für wochentouren packe ich alles ins Auto und für lange Auslandsurlaube lasse ich es hinliefern. Morgen fahre ich für 2 Wochen auf die Kanaren zum Wanderurlaub. Das Diamaterial ist seit gestern schon dort und PD kann man auch bei einer Wanderpause machen.
Ich find diese Freiheit sehr gut, aber darüber wurde ja schon viel diskutiert.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: it`s new!! 30 Okt 2007 11:44 #251609

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schließe mich der Meinung voll an, sage aber nicht zu viel, sonst krieg ich
wieder von Chrisi eine reingewürgt.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: it`s new!! 30 Okt 2007 13:29 #251613

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,
dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und hoffe, dass alles gut klappt. Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: it`s new!! 30 Okt 2007 16:03 #251614

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Danke Dir Roxanne, bin ja selbst gespannt. Ist ja mein erster Großurlaub. Sonst bin ich immer mit dem Auto unterwegs gewesen.Hab ein Häuschen in den Bergen gemietet und ein Auto dazu, also macht die PD keine Probleme. Außerdem wohnt der Neph. gleich nebenan, das beruhigt ja auch ein wenig.
Ich schreib Dir dann wies war.
Vi3ele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: it`s new!! 30 Okt 2007 20:57 #251617

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi trollgutt,
von freitag vormittag bis montag nachmittag geht es ohne probleme. als ich neulich am montag den shuntverschluss hatte und von 21 bis 23 uhr operiert wurde und erst am dienstag morgens an die dia konnte, habe ich mich mit trinken am montag sehr zurückgehalten.
auf bitten hin hätte ich auch noch hier in teneriffa bei meiner dialyse um mitternacht dialysiert werden können, aber mir ging es gut genug- ich bekam luft und kalium war auch nicht hoch.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: it`s new!! 01 Nov 2007 20:08 #251643

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mir gings so ähnlich wie Kaimana im letzten jahr, ich hatte aber 3 dialysen zwischendrin verpasst allerdings nur weil ich mich geweigert hab mir einen sheldon legen zu lassen, da Neckargemünd das unter örtlicher betäubung machen wollte.

Das mim trinken aht ganz gut geklappt, anscheinend hat mein nierenstummelchen gemerkt das es sich mal n bissle ranhalten sollte *fg* oder es war der Angstschweiss, nach 4 Tagen is dann das Kalium hochgegangen und die Ärzte haben sich dann doch entschlossen den enuen shunt am 5. Tag schon zu belasten.

Aber gemerkt hab ich vom gefühl her nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)